NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs war ich begeistert wegen der einfachen Anwendung. Jedoch habe ich ebenfalls viele Nebenwirkungen gehabt: Gewichtzunahme 25kg! Libido verlust, Depressionen, unregelmässiges ausbleiben der Menstruation, Hitzewallungen nach ca. einem Jahr (bin lange gar nicht auf die Idee gekommen das es mit dem Ring zu tun haben könnte, hab sowohl die Pille als auch die Hormon-Spirale gut vertragen), setzte ich den Ring ab. Leider wurde es nicht viel besser. Ca. 4 Monate nach dem absetzen nahmen die Hitzewallungen und Depressionen ab. Meine Regel blieb aber aus (bekam die ca. alle 4Monate). Abnehmen war weiterhin unmöglich (ein selbsttest zeigte mir, dass alles was ich über ca. 700 Kalorien täglich esse, ansetzt). Ich ging zum Arzt, der hst nix gefunden. Ich ging zu einem anderen Arzt, der hat auch nix gefunden. Der überwies mich ins Adipolitascentrum! Hallo!? Vor 2Jahren hatte ich noch einen BMI von 21! Dort landete ich in einer Chirurgischen Sprechstunde! Die meinten da wäre ich falsch und schickten mich zur Endokrinologie. Die meinten das die Test vom Hausarzt schon anomalien in manchen Werten anzeigen. Also weitere Tests. Das Ergebnis wegen erhöhten LH und FSH Werten verdacht auf verfrühte Wechseljahre (mit 27). Ich dachte bisher noch nicht ans Kinder kriegen, bin aber jetzt vieleicht gezwungen es zu versuchen. Also schickte man mich ins Kinderwunschzentrum. Bei der Sprechstunde beruhigte uns der Arzt vieleicht sei es gar nicht so schlimm, die Blutdntnahme in der Edokrinologie erfolgte am 8 Zyklustag, was eher zu spät ist. Er ordnete neue Bluttests und Ultraschall an. Da ich die nächsten 2 Monate meine Regel nicht bekam, löste man sie mittels 10 Tage Hormontabletten aus. Als ich dann am 3 Zyklustag zum Ultraschall ging, war alles schon zuspät (als wäre es der 7 Tag). Nach weiteren 3Wochen Hormonpille bekam ich meine Tage. Am dritten Tag ging ich wieder zum Ultraschall und zur Blutrntnahme. Soweit alles gut. Am 12 Tag erneut zum Ultraschall (schauen ob ein Eisprung stattfindet) nix. Dreitage spätet wieder nix, und weitere drei Tage später wieder nic

Eingetragen am 13.05.2012 als Datensatz 44374
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]