Tramadol bei Zahnentzündung

TramadolZahnentzündung1 Tage

Ich kann mich meinen Vorgängern bzgl. starker Nebenwirkung anschließen. Ich habe die Tramal-Zäpfchen gegen starke Regelschmerzen bekommen. Seltsamerweise hatte ich bei der ersten und zweiten Einnahme (ein Halbes) keine Nebenwirkungen. Beim dritten Mal (wieder ein Halbes) habe ich mich etwas schwindelig gefühlt, ich habe mir nicht viel dabei gedacht (war mir aber da schon nicht sicher ob der Schwindel von Tramal kam, hab den Gedanken aber verworfen). Einige Zeit später nahm ich wieder ein Halbes, danach wurde mir nach 1-2 Stunden immer stärker schwindlig. Dieser Schwindel hielt ca. 2-3 Stunden an, währendessen trat eine immer stärkere Übelkeit auf. Als der Schwindel verschwunden war, war mir weiterhin den ganzen Tag schlecht und musste mich ständig übergeben. Ich dachte, es lag an der "Pillenpause" da ich schon lange keine Hormon-pause gemacht hatte. Doch seit letztem Wochenende weiß ich, dass die Beschwerden von Tramal kamen. Ich hatte letztes Wochenende sehr starke Zahnschmerzen, ein übliches Schmerzmittel half nicht, darum griff ich zu Tramal. Es traten wieder die selben Synthome und der gleiche Rythmus auf: Zuerst länger anhaltender Schwindel, danach Übelkeit und ständiges Erbrechen den ganzen Tag lang. Ich werde sie sicher nicht mehr nehmen!
Wenn man starke Schmerzen hat hilft das Medikament sehr gut, keine Frage, vielleicht gehts es oft nicht anders als solche Medikamente zu nehmen. Würde aber so ein Opioid als letzte Wahl heranziehen. Bei solch ein Schmerzmittel würde ich immer zuerst die Hälfte nehmen, habe ich auch Gott sei Dank gemacht, sonst hätte ich mich glaube ich vergiftet.

Eingetragen am 05.06.2012 als Datensatz 44935

Tramadol