Mifegyne bei Abort

MifegyneAbort3 Tage

Die Nachricht, dass ich schwanger bin war für mich wie ein schock. Ich bin daraufhin sofort zum Gynäkologen gegangen, der mir bestätigte das der Test korrekt war. Die Ultraschalluntersuchung war nicht angenehm. Ich habe nicht auf den Bildschirm geguckt, wo man das Herz schon schlagen sehen konnte. Die Gynäkologin gab mir dann eine Karte von einem Arzt der Abtreibungen durchführt und auch eine Karte zu einem Pflicht-beratungstermin. Zuerst muss man zu dieser Pflichtberatung. Erst drei Tage danach darf der Abbruch vorgenommen werden.
Als ich dann zu diesem Arzt gegangen bin, hatte ich furchtbare Angst. Was, wenn ich mich falsch entschieden hatte?
An dem Tag als ich die Tabletten Mifegene eingenommen hatte, fühlte ich mich benebelt und hatte leichte Kopfschmerzen. Ich habe mich von diesem Tag an krankschreiben lassen.
Am zweiten Abend setzten leichte Schmierblutungen ein. Am dritten Tag musste ich morgens zum Arzt um vor ihm zwei Tabletten Cytotec zu nehmen. Diese Tabletten lösen die Kontraktion der Gebärmutter aus. Ich sollte drei Stunden zur Beobachtung in der Praxis bleiben. Zum Glück hatte ich einen Raum ganz für mich. Ich konnte liegen oder sitzen, wie ich es wollte. Zwischendurch kam die Schwester und hat mir Schmerzmittel und eine Wärmflasche gebracht.
Als nach diesen drei Stunden nur geringe Blutungen eingesetzt hatten, gab mir der Arzt nochmal zwei Cytotec mit, die ich zu Hause nehmen sollte.
An diesem Tag musste eine Person mich abholen und mich danach 24h beobachten.
Tag 1: starke Blutungen, mäßige Unterleibsschmerzen trotz Ibu 800
Tag 2: stärkere Blutungen, mäßige Unterleibsschmerzen trotz Ibu 800
Tag 3: oh my god! die Ibu 800 vom Arzt waren alle! Ich hatte ziemlich starke Schmerzen und starke Blutungen
Tag 4: OMG OMG! das war der schlimmste Tag! starke Schmerzen, aber immerhin hatten die Blutungen leicht nachgelassen, sodass es sich wie normale Blutungen verhielt.
Tag 5,6,7, Blutungen klingen langsam ab. geringe Schmerzen.

Ich hab nach der Einnahme von Cytocet vier Tage nur auf der Couch verbracht. Ich konnte nichts machen. Sogar aufstehen tat sehr weh.

Noch einige Tipps von mir:
- hamstert Binden! die richtig starken! Man kann sich gar nicht vorstellen wie viele man braucht!
- ein-mal-slips (die gibts zb. bei dm und sind super damit ihr nicht eure schicken hösschen vollkleckert)
- legt eine Decke unter euren Po wenn ihr schlafen geht, dann sind die Blutungen nachts nicht so stark
- Wärmflasche
- Magnesiumpulver! (So seltsam sich das anhört, aber Magnesium wirkt krampf-lindernd)
- Dolormin für Frauen (ca 10 Euro, haben mir sehr geholfen als die IBU alle waren)

Insgesamt hat es bei mir 360 Euro gekostet. Es war schmerzhaft doch für mich hat es sich natürlicher angefühlt das Kind so loszuwerden als einen chirugischen Eingriff vornehmen zu lassen.
Ich bereue es nicht.

Eingetragen am 05.02.2014 als Datensatz 59196