NuvaRing bei Depression, DURCHFALL, herzrasen, Nervosität, wutausbrüche, RLS(restlesslegs)

NuvaRingDepression, DURCHFALL, herzrasen, Nervosität, wutausbrüche, RLS(restlesslegs)700 Tage

Ich nehme seit ca. 3 Jahren nicht mehr den Ring und habe auf Kupferspirale umgestellt.
Ich hatte jeden Tag mehrmals Durchfall (4x und mehr) und hielt es für normal ( es schränkt aber sehr den Alltag ein ). Ich war weinerlich und hatte Wutausbrüche, sowas hatte ich nie wieder seit ich den Ring abgesetzt hatte! Ich war eigentlich richtig schlecht drauf und arbeiten und soziale Kontakze waren kaum möglich. War in der Zeit auch 1 Jahr arbeitslos, da ich so komisch war. Ich konnte nachts nicht schlafen das ich ein Restless legs Syndrom durch die Hormone hatte. Dies führte zu Schlafentzug und wiederum zu mehr Depression. Habe meinem Freund Schuld an meiner Gefühlswelt gegeben. Heutzutage ist das aus meiner wieder normalen Sicht absolut lächerlich! Ich dachte, dass ich zu viel rauche und deshalb dieses komische Gefühl im Bein herkommt. Positiv diesbezüglich ist, dass ich deshalb das Rauchen aufgehört habe und kalt duschen begonnen habe.
Mir haben die Ärzte immer wieder zu Pille, Ring HormonSpirale geraten obwohl ich gesagt habe ich vertrage es nicht. Aber dann beginnt wieder dieser Zyklus: Ah ok du hast gezahlt, nur noch die 6 Monate.
Nur auf mein energisches Bitten, dass ich die Kupferspirale möchte ( habe mich selber informiert ), habe ich sie auch erhalten.
Man unterstellt in jungen Jahren seinem Arzt ja nicht, dass er einem etwas schlechtes wünscht.
Wenn du denkst, dass dir die Hormone nicht gut tun, dann tu etwas ! Ich habe zu lange gewartet. So ein Hormonüberschuss ist nicht das richtige!

Eingetragen am 24.01.2019 als Datensatz 87939

NuvaRing