Abhängigkeit bei Noctamid

Nebenwirkung Abhängigkeit bei Medikament Noctamid

Insgesamt haben wir 12 Einträge zu Noctamid. Bei 17% ist Abhängigkeit aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Abhängigkeit bei Noctamid.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0177
Durchschnittliches Gewicht in kg082
Durchschnittliches Alter in Jahren070
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0026,38

Noctamid wurde von Patienten, die Abhängigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Noctamid wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Abhängigkeit auftrat, mit durchschnittlich 4,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abhängigkeit bei Noctamid:

 

Noctamid für Schlafstörungen mit Persönlichkeitsveränderung, Abhängigkeit, Sprachstörungen, Inkontinenz

Mein Vater (79J) hat ohne unser Wissen über Jahre viel zu viele Noctamid Schlaftabletten genommen.Täglich 4 Stck. Er ist schwer abhängig geworden und hat massive Nebenwirkungen. Nach einer schweren Krebsdiagnose vor 15 Jahren hatte keiner mehr geglaubt das er es überlebt.(Bauchspeicheldrüsenkrebs) Letzte Woche wurde zusäzlich die Diagnose Parkinson gestellt. Wie sich nun herausstellt sind es aber die Nebenwirkungen der Noctamid Tabletten.Er hat eine massive Persönlichkeitsveränderung vollzogen. Außerdem ist sein Sprachverhalten verzögert, er kann nicht mehr laufen, alle Abläufe im täglichen Geschehen fallen schwer. Dabei ist er bis vor 1 Jahr noch viel Fahrrad gefahren.Das Geschmacksempfinden ist verloren gegangen, er ist Stuhl und Harninkontinent, weil er kein Körpergefühl mehr hat.Ich warne nur vor diesen Tabletten.Es wird ein schwerer Weg ihn zu entwöhnen.

Noctamid bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NoctamidSchlafstörungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Vater (79J) hat ohne unser Wissen über Jahre viel zu viele Noctamid Schlaftabletten genommen.Täglich 4 Stck. Er ist schwer abhängig geworden und hat massive Nebenwirkungen. Nach einer schweren Krebsdiagnose vor 15 Jahren hatte keiner mehr geglaubt das er es überlebt.(Bauchspeicheldrüsenkrebs)
Letzte Woche wurde zusäzlich die Diagnose Parkinson gestellt. Wie sich nun herausstellt sind es aber die Nebenwirkungen der Noctamid Tabletten.Er hat eine massive Persönlichkeitsveränderung vollzogen. Außerdem ist sein Sprachverhalten verzögert, er kann nicht mehr laufen, alle Abläufe im täglichen Geschehen fallen schwer. Dabei ist er bis vor 1 Jahr noch viel Fahrrad gefahren.Das Geschmacksempfinden ist verloren gegangen, er ist Stuhl und Harninkontinent, weil er kein Körpergefühl mehr hat.Ich warne nur vor diesen Tabletten.Es wird ein schwerer Weg ihn zu entwöhnen.

Eingetragen am  als Datensatz 35416
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Noctamid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lormetazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Noctamid für Schlafstörungen mit Abhängigkeit

Seit ca. 5 Jahren bekommt mein Vater von seinem "Arzt" Noctamid 2 mg verschrieben. Alle 2 Wochen zwei Packungen a 30 Stück. Leider haben wir erst vor kurzem davon erfahren. Wir haben in der Vergangenheit immer gedacht, dass mein Vater alkoholabhängig wäre und sich deshalb von Zeit zu Zeit "die Kante gibt". Seit 3 Monaten wohnt mein Vater nun aufgrund seines Gesundheitszustandes bei uns im Haus. Erst jetzt sind wir über die wahren Gründe seines Verhaltens gekommen. Hier mal einige Beispiele seiner Abhängigkeit. Schlaflosigkeit, Orientierungslos, gereizt, keine Nahrungs,- und Flüssigkeitsaufnahme (weil ca 18 Stunden Schlaf am Tag), Verwirrtheit, Inkontinenz, keine oder nur sehr schlechte Hygiene u.s.w. Der Arzt verschreibt trotz unserer Bedenken weiterhin fleissig weiter. Hat jemand Erfahrungen wie man jetzt dem Problem Herr werden kann? Mein Vater ist 75 Jahre alt , geistig (wenn nicht zu viele Noctamid)relativ fit aber durch die Tabletten leider körperlich ziemlich fertig.

Noctamid bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NoctamidSchlafstörungen5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ca. 5 Jahren bekommt mein Vater von seinem "Arzt" Noctamid 2 mg verschrieben. Alle 2 Wochen zwei Packungen a 30 Stück. Leider haben wir erst vor kurzem davon erfahren. Wir haben in der Vergangenheit immer gedacht, dass mein Vater alkoholabhängig wäre und sich deshalb von Zeit zu Zeit "die Kante gibt". Seit 3 Monaten wohnt mein Vater nun aufgrund seines Gesundheitszustandes bei uns im Haus. Erst jetzt sind wir über die wahren Gründe seines Verhaltens gekommen. Hier mal einige Beispiele seiner Abhängigkeit. Schlaflosigkeit, Orientierungslos, gereizt, keine Nahrungs,- und Flüssigkeitsaufnahme (weil ca 18 Stunden Schlaf am Tag), Verwirrtheit, Inkontinenz, keine oder nur sehr schlechte Hygiene u.s.w. Der Arzt verschreibt trotz unserer Bedenken weiterhin fleissig weiter. Hat jemand Erfahrungen wie man jetzt dem Problem Herr werden kann? Mein Vater ist 75 Jahre alt , geistig (wenn nicht zu viele Noctamid)relativ fit aber durch die Tabletten leider körperlich ziemlich fertig.

Eingetragen am  als Datensatz 46170
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Noctamid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lormetazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]