Absetzerscheinungen bei Taxilan

Nebenwirkung Absetzerscheinungen bei Medikament Taxilan

Insgesamt haben wir 45 Einträge zu Taxilan. Bei 7% ist Absetzerscheinungen aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Absetzerscheinungen bei Taxilan.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm168178
Durchschnittliches Gewicht in kg082
Durchschnittliches Alter in Jahren6772
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0025,90

Taxilan wurde von Patienten, die Absetzerscheinungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Taxilan wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Absetzerscheinungen auftrat, mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Absetzerscheinungen bei Taxilan:

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Taxilan für Unruhezustand mit Absetzerscheinungen

Das Medikament Taxilan ist gut wirksam; ein Problem besteht allerdings beim Versuch, es abzusetzen. Selbst ein langsames Ausschleichen mit Halbieren, Vierteln etc. brachte wiederholt Entzugserscheinungen wie Angst, Unruhe etc.

Taxilan bei Unruhezustand

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TaxilanUnruhezustand-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament Taxilan ist gut wirksam; ein Problem besteht allerdings beim Versuch, es abzusetzen. Selbst ein langsames Ausschleichen mit Halbieren, Vierteln etc. brachte wiederholt Entzugserscheinungen wie Angst, Unruhe etc.

Eingetragen am  als Datensatz 45920
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Taxilan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Perazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.07.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Taxilan für Angststörungen mit Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Musste eine Medikamentenumstellung vornehmen,wegen starker Gewichtszunahme Taxilan und Seroquel. So kam ich zum Fluanxol.Gewicht reduziert sich fast von allein und das Medikament hilft auch gegen Angstzuständen und Panik.Schirmt sehr gut ab und habe auch viel mehr Gelassenheit was Autofahren betrifft. Merke auch die Wirkung wenn viele Menschen um mich rum sind. Ist einfach irre. Leide schon seit 6 Jahren an Panik. Kann sein das die innere Unruhe vom Medikament kommt. Ist aber mit Atosil in den Griff zu bekommen. Leider ist nach absetzen von Seroquel und Taxilan eine Ein-und Durchschlafstörung aufgetreten, die bisher anhällt.

Taxilan bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TaxilanAngststörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Musste eine Medikamentenumstellung vornehmen,wegen starker Gewichtszunahme Taxilan und Seroquel. So kam ich zum Fluanxol.Gewicht reduziert sich fast von allein und das Medikament hilft auch gegen Angstzuständen und Panik.Schirmt sehr gut ab und habe auch viel mehr Gelassenheit was Autofahren betrifft. Merke auch die Wirkung wenn viele Menschen um mich rum sind. Ist einfach irre. Leide schon seit 6 Jahren an Panik. Kann sein das die innere Unruhe vom Medikament kommt. Ist aber mit Atosil in den Griff zu bekommen.
Leider ist nach absetzen von Seroquel und Taxilan eine Ein-und Durchschlafstörung aufgetreten, die bisher anhällt.

Eingetragen am  als Datensatz 15777
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Perazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.06.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Taxilan für Angststörungen mit Empfindungsstörungen, Absetzerscheinungen

Habe Taxilan ca. 8 Wochen genommen. Im Sommer, im Schwimmbad sehr schlimme Gefühlstörungen bekommen in beiden Unterschenkeln und Füßen( gleiche Gefühl wie man es im Arm bekommt bei der Blutabnahme und der Arm bleibt zu lange angeschnürt, dieses eklige kribbeln, wie abgestorben). Bloß im Schwimmbad bekam ich es stärker, fast unerträglich , bin richtig rumgehopst. Habe Taxilan dann abgesetzt. Kurze Zeit danach bekam ich an beiden Unterschenkeln und Füßen viele kleine (erst rötliche später wurden sie braun) Flecken.Das ist jetzt schon ein paar Jahre her und ich war im laufe der Jahre bei mehreren Hautärzten und alle sagte, das man da nichts mehr machen kann und das ich damit leben muss. Mehrere fragten mich auch gleich ob ich Taxilan genommen habe. Traue mich im Sommer kaum noch ins Schwimmbad oder mir eine kurze Hose anzuziehen. Sieht nämlich echt scheisse aus. Erfolg des ganzen: Taxilan hat mir kaum geholfen und sogar noch geschadet,Psyche dadurch noch angeknackster und man schämt sich noch und wo andere bei Hitze eine schöne kurze Hose anziehen muss man in langer Jeans...

Taxilan bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TaxilanAngststörungen8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Taxilan ca. 8 Wochen genommen. Im Sommer, im Schwimmbad sehr schlimme Gefühlstörungen bekommen in beiden Unterschenkeln und Füßen( gleiche Gefühl wie man es im Arm bekommt bei der Blutabnahme und der Arm bleibt zu lange angeschnürt, dieses eklige kribbeln, wie abgestorben). Bloß im Schwimmbad bekam ich es stärker, fast unerträglich , bin richtig rumgehopst. Habe Taxilan dann abgesetzt. Kurze Zeit danach bekam ich an beiden Unterschenkeln und Füßen viele kleine (erst rötliche später wurden sie braun) Flecken.Das ist jetzt schon ein paar Jahre her und ich war im laufe der Jahre bei mehreren Hautärzten und alle sagte, das man da nichts mehr machen kann und das ich damit leben muss. Mehrere fragten mich auch gleich ob ich Taxilan genommen habe.
Traue mich im Sommer kaum noch ins Schwimmbad oder mir eine kurze Hose anzuziehen. Sieht nämlich echt scheisse aus. Erfolg des ganzen: Taxilan hat mir kaum geholfen und sogar noch geschadet,Psyche dadurch noch angeknackster und man schämt sich noch und wo andere bei Hitze eine schöne kurze Hose anziehen muss man in langer Jeans schwitzen.
Frage: Hat/hatte sowas jemand auch und hat ein Mittel dagegen gefunden? Bitte um Antwort. Vielen Dank im voraus.E-Mail lr-leja@arcor.de

Eingetragen am  als Datensatz 8219
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Perazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2008
mehr

[]