Aristelle für Endometriose

Insgesamt haben wir 441 Einträge zu Endometriose. Bei 1% wurde Aristelle eingesetzt.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Endometriose in Verbindung mit Aristelle.

Wo kann man Aristelle kaufen?

Aristelle ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Aristelle für Endometriose auftraten:

Kopfschmerzen (1/6)
Müdigkeitsgefühl (1/6)

Folgende Berichte über den Einsatz von Aristelle für Endometriose liegen vor:

aristelle für Endometriose

In unregelmäßigen Abständen treten starke Unterleibskrämpfe auf, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob sie gegen Endometriose wirkt. Offiziell ist es aber auch nur eine Verhütungspille. Das einzig zugelassene Medikament zur Behandlung von Endometriose vertrage ich bloß leider nicht.

aristelleEndometriose10 Monate

Eingetragen am 14.11.2020 als Datensatz 100529

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 14.11.2020

aristelle für Endometriose

Habe die Pille aufgrund starker Endometriose Schmerzen verschrieben bekommen mit der Aussage, das Medikament ist leicht verträglich, Nebenwirkungen gäbe es kaum. Am 1. Blutungstag eingenommen, bloß hörten die Blutungen für über 3 Monate nicht mehr auf und waren gelegentlich stärker, als ich sie je zuvor hatte (Aussage vom Frauenarzt: "Schweinehund überwinden und schön weiter einnehmen, ist ganz normal"). Als die Blutungen endlich aufhörten, merkte ich schon, dass die Unterleibsschmerzen abnahmen und schließlich ganz aufhörten (laut Anordnung vom Arzt habe ich die Pille immer 3 Monate durchgenommen). Hatte vorher so starke Schmerzen im Unterleib, die sich bis zu den Knien zogen, dass ich keine 2 Meter laufen konnte und während meiner Menstruation Übelkeit und Durchfall hatte, gelegentlich Fieber. Jedoch traten mit der Einnahme der Aristelle nach ca 6 Monaten zum 1. Mal in meinem Leben Migränekopfschmerzen auf. Erst selten, dann wurden sie im Laufe der Monate häufiger, sodass ich schon Tage vor der Menstruation Kopfschmerzen kriege, währenddessen und 2,3Tage danach. 2 Mal...

aristelleEndometriose2 Jahre

2 Mal war die Migräne so heftig, dass ich ins Krankenhaus musste.
Am Anfang habe ich die Pille nicht damit in Verbindung gebracht, doch je häufiger ich beobachten konnte, wie die Migräne mit dem Zyklus synchronisierte, habe ich habe den Ärzten stets üdirekt gesagt, dass ich diese Pille nehme und vorher nie Probleme hatte, jedoch wurde diese Bemerkung von allen Ärzten ignoriert.
Seit ein paar Monaten nehmen die Unterleibsschmerzen wieder und immer stärker zu (fast so intensiv wie vor Einnahme), hinzu kommen Libidoverlust, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Heulanfälle und Lustlosigkeit und Antriebslosigkeit hinzu.
War schon bei zwei weiteren Frauenärzten, aber die Preisen diese Pille immer noch als Heilmittel an und meinen, nicht eins meiner Symptome habe mit der Pille zu tun, was mich stark verunsichert hat, sodass ich mich fragte, ob ich mir das alles einbilde.
Erst vor wenigen Wochen habe ich eine Neurologin gefunden, die meine Probleme endlich ernst genommen hat, mir länger als 30sek zugehört und mich in meinem Verdacht, dass meine Symptome von der Pille ausgelöst wurden, bestätigt hat.
Inzwischen geht es mir vor allem mit der Migräne und der Antriebslosigkeit so schlecht, dass mir die Schmerzen von früher millionenmal lieber sind, weil mir meine jetzigen mich mein gesamtes Leben sehr beeinträchtigen. Eine Hälfte des Monats verlebe ich ganz normal, die andere kann ich nur noch im Bett verbringen, weil ich wg Schmerzen zu kaum einer Aktivität fähig bin.
Freut mich, wenn es einige gibt, denen diese Pille geholfen hat, aber für mich ist diese Pille das schlimmste, dass mir passieren konnte

Eingetragen am 12.05.2020 als Datensatz 97312

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 12.05.2020

aristelle für Endometriose

Habe die Pille bekommen, um meine Periode zu unterdrücken. 6 Monate hat dies auch geklappt, dann setzte plötzlich meine Periode ein mit starken Unterleibsschmerzen. Ich nahm die Pille trotzdem durchgehend weiter und bekam 5 Wochen später wieder meine Periode. Momentan zweifel ich an der Wirksamkeit, allerdings ist meine Endometriose stark ausgeprägt und auch meine Zyste hat sich während der Einnahme nur wenig verkleinert. Probiere es jetzt noch einen weiteren Monat, wenn keine Besserung Eintritt, werde ich wohl wechseln müssen.

aristelleEndometriose8 Monate

Eingetragen am 07.11.2019 als Datensatz 93439

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 07.11.2019

aristelle für Endometriose

Außer die unten aufgelisteten Nebenwirkungen vertrage ich das Medikament gut! Ich bin sehr froh über die deutlich geringeren Schmerzen! Nebenwirkungen: Brustschmerzen, lange aber leichte Nachblutung,

aristelleEndometriose4 Wochen

aristelleEndometriose12 Monate

Eingetragen am 12.07.2019 als Datensatz 91187

Eingetragen am 12.07.2019

aristelle für Endometriose mit Kopfschmerzen, Müdigkeitsgefühl

Allegmein war es ok, ich habe damit nicht zugenommen. Leider bekommen Ich jeden Monat heftige Kopfschmerzen für ungefähr 3 Tage.

aristelleEndometriose21 Tage

Eingetragen am 26.07.2018 als Datensatz 84850

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 26.07.2018

Endometriose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Endometriose, Gebärmutterschleimhautwucherung