Infektiologen in Esslingen 1 Treffer

Innere Medizin, Gastroenterologie, Infektiologie
    Schwabstr. 26
    70197 Stuttgart, Stuttgart-West

Infektionsmediziner, Gastroenterologe

Es war meine erste Vorstellung bei Dr. Zeh um eine neutrale Bewertung bzgl. einer eingeleiteten Behandlung meiner HIV Infektion zu bekommen.

Dr. Zeh hört sehr genau und interessiert zu und nimmt auch die Feinheiten "zwischen den Zeile" wahr. Er ist sehr systematisch und dokumentiert alle Infos nach einem strukturiertem System. Er hinterfragt wo etwas unklar ist und geht so seine Liste unterstützend mit einem durch. Er hat meine Beschwerden gründlich untersucht/geprüft und seine Beratung zeugte von großer Erfahrung. Er nahm mich als Patient (der eine Vielzahl von Beschwerdebilder hat - da verliert man schnell den Überblick) sehr ernst aber ermutigte mich auch (was mich sehr freute) mich nicht von den vielen Diagnosen, Laborwerte usw. usw. verrückt machen zu lassen. Es beruhigte mich sehr zu hören, das eigentlich alles in Ordnung ist und manche HIV-spezifische Probleme einfach etwas Zeit und Geduld brauchen.
    Er erklärte mir auch, dass er jetzt wohl nicht mehr die Funktion eines fortlaufend betreuenden Arztes übernehmen kann (d.h. dass er auch nicht Medikamente verschreibt und einen diesbezüglich überwacht) - dazu muss mann dann doch eher zu einer Schwerpunktpraxis - aber er steht einem immer zur Verfügung wenn es akute Probleme oder Fragen gibt. Sollte sich für mich eine solche "akute" Situation ergeben, werde ich ihn gerne wieder aufsuchen. Ich fühlte mich echt gut aufgehoben.
    Ich war dank einer vorigen Bewertung hier bei Sanego auf seine etwas hektisch Art vorbereitet - aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Das Krankenhaus-Setting mit laufenden Unterbrechungen während der Untersuchung, Piepser, Anrufe gehört glaub ich einfach zu einer solchen Ambulanz dazu und kann man nicht ändern - das Krankenhaus ist eh eine große Baustelle und ich hab mich zuerst komplett verlaufen.
    Die o.g. Wartezeit für den Termin ist bedingt durch die Tatsache, dass die HIV-Ambulanz immer nur Freitags stattfindet und ich am Freitag zuvor angerufen habe, als es schon zu spät für einen Termin am gleichen Tag war. 15 Minuten Wartezeit fand ich für das Krankenhaus in Ordnung - ich habe schon oft viel länger warten müssen - auch als Privatpatient. Allerdings war ich am Vormittag wohl auch der erste ambulante Patient. Insgesamt nahm er sich für mich ca. 1 Stunde Zeit und es wurden alle Themen/Fragen zu meiner Zufriedenheit abgedeckt.
    Innere Medizin, Infektiologie, Notfallmedizin, Tropenmedizin
    Schwabstr. 26
    70197 Stuttgart, Stuttgart-West

Tropenmediziner, Infektionsmediziner

sehr nettes, bemühtes team. arzthelferin sehr fähig (impfen und blut abnehmen), arzt sehr "menschlich" und kompetent. ich fühlte mich ernst
    genommen und gut beraten.
    terminabsprachen bis jetzt ohne probleme (logisch, dass man mal warten muss!!!!)
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Nephrologie, Infektiologie, Kinder-Endokrinologie und -Diabetologie

Kinderarzt, Infektionsmediziner, Hormonkinderarzt, Kindernierenarzt

Sehr nettes Krankenhaus Team.
    Dr.Bald ist immer freundlich und verständnisvoll.

Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie, Infektiologie, Virologie
    Rosenbergstr. 85
    70193 Stuttgart, Stuttgart-West

Infektionsarzt, Infektionsmediziner, Virologe
    Kinder- und Jugendmedizin, Infektiologie, Kinder-Rheumatologie

Kinderarzt, Infektionsmediziner, Kinderrheumaarzt
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Endokrinologie und Diabetologie, Infektiologie
    Am Jakobsweg 1

Infektionsmediziner
    Kinder- und Jugendmedizin, Intensivmedizin, Infektiologie, Notfallmedizin

Kinderarzt, Intensivmediziner, Infektionsmediziner

Arzt / Infektiologen in Esslingen

In Esslingen gibt es 1 Arzt für Infektiologie, von denen 0 bewertet sind.

Es sind 0% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Infektiologie in Esslingen bewertet.
Esslingen hat 91.869 Einwohner.
Es gibt 0,0 Ärzte für Infektiologie pro 1000 Einwohner oder 91869 Einwohner pro Arzt.