Dr. med. Regine Geiß-Holtorff, Weilheim an der Teck, Kinderärztin, Ärztin

73235 Weilheim an der Teck
Baden-Württemberg

Fax: 07023/73701
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 63 Minuten.
03.06.2015Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

57% gesetzlich versichert,29% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Regine Geiß-Holtorff die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Regine Geiß-Holtorff?

Sind Sie Frau Dr. med. Regine Geiß-Holtorff und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Es sind immer gute Medizine die sie anwendet.

Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Januar 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Mit Sicherheit gehört Frau Dr. Geiss-Holtorff zu den kompetentesten Kinderärzten im Umkreis. Fachlich ist diese Ärztin absolut TOP! Alles was sie sagt trifft zu und wenn sie sagt, in 3 Tagen ist dieser Infekt oder Pilz etc. weg dann ist es wirklich so. Bei uns hat immer alles perfekt zugetroffen-
    sie untersucht sehr gründlich und exakt, deshalb gibt es an ihrer arbeit absolut nichts zu bemängeln!
    Ja, mit ihrer Art die sie an den Tag legt muss man klar kommen oder auch nicht, sie kommt eben aus dem hohen Norden und so wie man schön sagt: Sie sind frei Schnauze :) das trifft bei ihr absolut zu:) sie spricht Tacheles und damit muss man klar kommen. Anfangs fanden wir das unmöglich weil das einfach taktlos rüber kommt wenn man das erste mal zur Behandlung da ist, aber wer seinen Job gut macht darf auch "frei Schnauze" reden;-) mein Mann und ich gehen mittlerweile gerne zu ihr und wenn man sie so nimmt wie sie ist wirkt sie auch sympathischer;) Mit uns ist sie nun wirklich locker und macht auch mal ein Späßchen- aber wichtig ist; das unsere Kinder gut behandelt werden und das werden sie von ihr absolut! Egal wann immer man anruft sie ist immer da und hört zu, ob telefonisch oder vor Ort sie gibt immer gute Beratung.
    Das einzige was wir an ihr wirklich nicht toll finden und absolut nicht ok ist; das sie ihre Patienten nie begrüßt sondern nur die Eltern :( Dabei lernen wir unseren Kindern das wenn Frau Dr. reinkommt man hallo sagt und eventuell die Hand reicht !!! Unsere Tochter hatte als Kleinkind eine absolute Ärztephobie- Frau Dr. Geiss hat nie versucht auf das Kind einzugehen um Sympathie zu erwecken - im Gegenteil, sie kam in das Behandlungszimmer rein und die erste Begrüssung war; Hallo Frau so und so, Bitteschön was kann ich für sie tun? Das finden wir heute noch sehr schade aber mittlerweile hat sich sogar unsere kleine an ihre forsche Art gewöhnt :)
    Wie gesagt fachlich einfach top !

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013

Wir, bzw. meine Kinder, sind seit einigen Jahren Patienten dieser Kinderarztpraxis. Sie gehen, wenn auch vielleicht nicht direkt freudig ;-), so doch entspannt und vertrauensvoll zu ihrer Kinderärztin. Frau Dr. Geiß-Holtorff geht präzise und engagiert vor und verfügt über langjährige Kompetenz. Ihre kleinen Patienten erhalten konzentrierte Aufmerksamkeit und werden angemessen freundlich behandelt. Den Eltern gegenüber wird in etwas strengerer und direkter Art durchaus Klartext geredet, was vielleicht in manchen Fällen negativ aufgenommen wird. Andererseits geht Frau Dr. Geiß-Holtorff offen und ernsthaft auf zusätzliche Anliegen / Fragen der Eltern ein. Das schätzen wir sehr und es macht immer wieder deutlich, wie wichtig ihr das Wohlergehen ihrer Patienten ist.
    Die Diagnosen waren in unserem Fall stets korrekt, die verordnete Behandlung schlug immer an. Fälle, in denen Zweitmeinungen oder Spezialisten erforderlich waren, wurden konsequent an diese weiterempfohlen.
    Es wird innovative wissenschaftliche Medizin praktiziert und vertreten, homöopathische (o.ä.) Therapien werden nicht angeboten.
    Die Wartezeiten variieren je nach Patientenandrang. Vom kompetenten und freundlichen Team wird grundsätzlich durchdachte "Patientenlogistik" angewandt, bei einer gut besuchten Kinderarztpraxis ist jedoch klar, dass es in krankheitsträchtigen Zeiten hoch hergeht. Für Notfälle oder dringende Fragen am Telefon steht Frau Dr. Geiß-Holtorff ebenfalls schnellstmöglich zur Verfügung.
    Wir können eine klare Empfehlung aussprechen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2002 bis Januar 2013

Frau Dr. Geiß ist unglaublich einfühlsam mit den Kindern und sehr präzise in der Diagnose.

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Guter Arzt nur zum Weiter empfehlen

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

vielzulange wartezeiten weil,sie ja mit anderen dingen Beschäftigt ist, z.b Kaffee und kuchen essen währenddessen wir eh schon dreistd. auf eine Behandlung warteten und das auch noch mit einem Baby.Als wir dann endlich mal dran kamen mussten wir nochmals eine halbe std, auf sie warten, grund sie musste ja noch was mit ihrer Freundin Telefonieren was man ja am we noch alles machen muss. Sorry sowas unkompetentes wie diese Person als Ärztin habe ich noch nie erlebt und das ist schon das dritte mal passiert ich habe den Kinderarzt gewechselt, sie hat sich mein kind nicht mal richtig angesehen und schreibt nicht mal ein rezebt aus wieldas ja zuviel Arbeit für sie ist,ihre standart ausrede ist das muss man selbst bezahlen das kann sie nicht auf rezebt machen, so ein quatsch. mein neuer Kinderarzt schreibt alles auf rezebz da geht das. Warum bei fr. geiß nicht? vlt. zu faul zu drucken? ich find sie echt ungeeignet für diesen Beruf sie soll lieber auf das Rathaus da kann man den ganzen Tag sitzen und Kaffee tringen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 1991 bis Juli 2008

Frau Dr. Geiß-Holtorff ist eine sehr engagierte, kompetente Ärztin, der das Wohl der Kinder über alles geht. Sie "klammert" auch nicht am Patienten und wenn es nötig ist überweist sie an ebenfalls sehr kompetente Fachärzte.
    Ich habe erlebt, dass sie, selbst als sie eigentlich ihre Praxis schon geschlossen hatte, bereit war, das Kind noch zu untersuchen, weil sie die Symptome ernst genommen hat (was unser großes Glück war - bei unserem Sohn wurde Diabetes diagnostiziert und er musste sofort ins Krankenhaus)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Kinderärztin, Pädiaterin, Jugendärztin, Kinderneurologin, Kindernervenärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Regine Geiß-Holtorff,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Regine Geiß-Holtorff