Ärzte für Psychosomatik in Hamburg 1.424 Treffer

Arzt / Psychosomatik in Hamburg

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychosomatik

Neurologe, Neurologe, Psychosomatiker

Verzweifelt suchte ich nach ein Neurologen der sich mit ADS auskennt und da der Praxis mir am ehesten einen Termin gab, bin ich dahin gegang
    en, und das mit riesen Erfolg!

Vor allem war es die richtige Medikation, immer ein offenes Ohr für Patienten und sehr zuvorkommend!

Die Ärzte der Praxis Neurologie Neuer Wall holen die Patienten noch dazu aus dem Wartezimmer ab und führen sie in ihren Sprechzimmern!
    Praktische Ärzte, Hausarzt, Psychosomatik
    Heilwigstr. 103

Kompetent, freundlich, verbindlich

Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatik
    Eimsbütteler Chaussee 28
    20259 Hamburg, Eimsbüttel

Psychosomatiker

Dr. Walter ist in einer Gemeinschaftspraxis mit Dr. Müller - Schwefe tätig. Einer der wenige Ärzte die ich kennengelernt habe, der sich Zeit
    für die Patienten nimmt. Er hört zu, die Beratung ist verständlich, die Diagnose war treffend. In der Praxis wird der Patient als Mensch und nicht als Geldbringer sowie Minutenpatient behandelt. Sonderwünsche hinsichtlich bürokratischer Abwicklung (Rezepte per Post) sowie telefonische Beratung/Sprechstunde sind selbstverständlich. Also, meine Erfahrung ist, wenn schon Arzt (in Hamburg) dann diese Praxis. Die ärztliche Hilfe steht hier über allem anderen.
  • Innere Medizin, Angiologie, Kardiologie, Psychosomatik
    Lerchenfeld 14
    22081 Hamburg, Hamburg-Nord

Gefäßarzt, Psychosomatiker

Top-Arzt und sehr gute Praxis. Sehr freundlich und kompetent. Nimmt sich die Zeit und erklärt sehr gut, sowohl Erkrankung und auch Ursachen/
    Hintergrund. Die Praxis läuft anscheinend sehr gut und ist immer voll, was man ihm aber nicht anmerkt da er alles sachlich und in Ruhe erklärt. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.
    Innere Medizin, Psychosomatik
    Waitzstr. 5
    22607 Hamburg, Bezirk Altona

Psychosomatiker

Sehr angenehme Atmosphäre. Zum Arzt sofort vertrauen gehabt. Intensive Behandlung mit allen Erklärungen des Arztes.

Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Psychosomatik
    Lerchenberg 36 c
    22359 Hamburg, Volksdorf

Allgemeinmediziner, Psychosomatiker

Dieser Arzt ist einer der Spitzenklasse!!
    Sehr kompetent, hört zu.....einfach noch richtig ARZT!
    Es herrscht dort eine fantastische Atmosp
    häre beim gesamten Team und die Fürsorge geht weit über den Praxisbesuch hinaus. Man fühlt sich dort bestens aufgehoben.
    Ich habe in den Jahren noch nie etwas beanstanden müssen.
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatik, Psychotherapie
    Goernestr. 32
    Telefon: 040/47193388

Psychosomatiker

Ich habe bei Dr. Grefe eine Psychoanalyse über mehrere Jahre gemacht (Zeitraum oben geschätzt). Eine Analyse läuft so, dass der Patient auf
    der Couch liegt und erzählt und der Therapeut empathisch zuhört und nachhakt. Das hört sich einfach an, aber empathisches Zuhören ist nicht so einfach und vor allem das Nachhaken an den RICHTIGEN Stellen und eben das Gefühl immer willkommen und wertgeschätzt zu sein ist sehr wichtig und hat mir viel gebracht. An Stellen, über die man selbst vielleicht lieber hinweggehen möchte oder sie nicht wahrnimmt. Es wird durch den Therapeuten nicht bewertet, sondern es folgen Fragen wie" und wie war das für Sie?" "und wie haben Sie sich dabei gefühlt?", "hat Sie das an irgendwas erinnert?". Gerade die Ruhe von Herrn Dr. Grefe und das einfache Zuhören haben mir geholfen, bei mir zu bleiben und zu meinem Schwarzweißfilm der Erinnerungen die richtigen Gefühle.. wie eine nachträgliche Einfärbung zu finden.. bildlich gesprochen. Mein Zustand hat sich während der Therapie sehr stabilisiert trotz zwischenzeitlicher heftiger Krisen und mein Handlungsspielraum sich sehr erweitert und ich mich auch als Person entwickelt. Ich kann ihn als Therapeut uneingeschränkt empfehlen, aber man muß den Mut haben, sich auch schmerzlichen Gefühlen und Erinnerungen zu stellen, wobei er einen aber jederzeit unterstützt und auch auf das richtige Tempo achtet, was man schon ertragen kann und in welchem Masse.
    Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Onkologie, Psychosomatik
    Max-Brauer-Allee 52
    22765 Hamburg, Altona
    Telefon: 040/398158-10

Onkologe, Psychosomatiker

Empfehlend und sehr nett.

Orthopädie, Psychosomatik, Ambulante Operationen
    Rahlstedter Bahnhofstr 7 a
    22143 Hamburg, Wandsbek
    Telefon: 040/675620-0

Orthopäde, Psychosomatiker

Im letzten Urlaub konnte ich nur unter starken Schmerzen der Hüfte wandern. Bei mir war seit zwei Jahren eine fortschreitende COX-Arthrose f
    estgestellt.
    Der Entschluss zur Totalendoprothese war nun gefällt und die Auswahl von Operationsmethode und dem Operateur begann.
    Nach längerer Recherche fiel meine Wahl auf Drs.(NL) Genio Bongaerts von der Arthro-Klinik Hamburg.
    Ausschlaggebend für diese Entscheidung war das von dem Team Bongaerts praktizierte Operationsverfahren, die langjährige praktische Erfahrung des Team Bongaerts mit dieser Methode und der persönliche Eindruck aus einem Vorstellungsgespräch in der Praxis in der Praxis der Arthro-Klinik in Hamburg.
    Die Operation wurde dann sechs Wochen nach dem Vorstellungstermin am 8. März 2017 in der Parkklinik Manhagen vom Team Bongaerts aus der Arthro-Klinik durchgeführt. Das Ergebnis der Operation als auch die Behandlung in der Klinik Manhagen fielen zu meiner vollsten Zufriedenheit aus. Danach habe ich bei einem Physiotherapeuten an einem Wohnort eine ambulante Rehabilitationsmaßnahme durchgeführt im Umfang von ca. 50 Anwendungen.
    2 Tagen nach der Operation konnte ich das Bein mit dem künstlichen Hüftgelenk belasten und nach 7 Tagen kurze Strecken laufen. Heute nach 3 Monaten treibe ich ohne Einschränkung Sport wie zu Zeiten vor der COX-Arthrose. Der Blutverlust bei der Operation betrug 180 Milliliter.
    Für Interessierte stelle ich den Grund für meine Auswahl vor und berichte anschließend detailliert über die Begleitumstände der Operation. Ein Kriterium ist neben dem Erfahrungsschatz des Operationsteams das verwendete Operationsverfahren.
    Es gibt heute viele verschiedene Operationsmethoden zum Einsatz einer Hüftgelenksprothese. Aktuell sehr weit verbreitet ist die Operationsmethode mit "transglutealem" Zugang. Dabei werden zwei größere Muskeln (Musculus glutaeus medius und der M.vastus lateralis quadrizipis femoris) längs gespalten und abgelöst. Vorteilhaft bei dieser Methode ist der gute Zugang zur Schaftpräparation. Allerdings hat dieser Zugang auch sehr viele Nachteile. Wegen der unzuverlässigen Anbringung der abgelösten Muskeln besteht ein signifikantes Risiko einer Glutealinsuffizienz und es kann auch der Nervus glutaeus superior leicht beschädigt werden. Bei schlechtem Verlauf sind verbleibende Bewegungseinschränkungen die Folge wie beispielsweise das Trendelburg-Hinken. In jedem Fall dauert die Rehabilitationszeit lange mit den begleitenden Einschränkungen längerer Bettlägerigkeit und begleitenden Muskel- und Sehnenverkürzungen.
    Die verschiedenen möglichen Zugänge haben neben unterschiedlichen Risiken der Muskel-, Sehnen- und Nervenverletzung auch noch unterschiedliche Risiken bei der Gefahr der Ausrenkung (Luxationsgefahr) der Hüftprothese.
    Seit Jahrzehnten wird versucht bei der Hüftoperation schonende Verfahren mit gutem Zugriff auf das Hüftgelenk zu finden. Bekannt sind hier beispielsweise der anteriore Zugang (u.a. Luxationsgefahr bei Außenrotation), der anterolaterale Zugang (Gefahr der Verletzung des Nervus lutaeus superior) und posteriorer Zugang (Durchtrennung der kleinen Außenrotatoren, Gefahr der Verletzung des Nervus ischiadicus).
    Gefiltert habe ich nach Verfahren, die wenig oder gar keine Muskelmasse durchschneiden müssen und zu deren Operationsgebiet keine wichtigen Nerven in unmittelbarer Nachbarschaft verlaufen, aber eine guten Zugriff auf Hüftpfanne und Schaft erlauben. Hier habe ich das Verfahren des direkten anterioren Zugangs (MIS - DAA / "Smith-Peterson") gefunden. Dies erlaubt den Zugang durch eine natürliche Muskellücke (zwischen Tensor und sartorius). Der gute Zugriff auf Pfanne und Schaft wird dabei durch eine ausgeklügelkte Prozedur zum Verstellen des Beines umgesetzt.
    Ein sehr wichtiges Kriterium für den Erfolg einer Hüftendoprothetik ist auch die Erfahrung des Operationsteams. Ein Team, das tausendfach ein künstlichen Hüftgelenk mit Zugang nach anterolateralen transglutealen Zugang (Bauer) durchgeführt hat ermöglicht eine niedrigere Komplikationsrate als die Durchführung mit direktanterioren Zugang (DAA) durch ein Team mit 2 Operationen nach diesem Verfahren. Darum wird die Cox-Endoprothetik mit anterolateralen transglutealen Zugang auch heute noch häufig ausgeführt. Für das MIS-DAA Verfahren ist die Lernkurve flach.
    Es galt also nun ein erfahrenes Operationsteam zur COX-Endoprothese mit direktem anterioren Zugang (DAA) zu finden. Da fiel die Wahl auf Drs. (NL) Genio Bongaerts und sein Team. Dr. Bongaerts ist Chirurg aus Berufung mit stetigem Innovationsdrang. Dazu hat er sich vor einigen Jahren erlaubt fernab von wirtschaftlichem Druck sich das Verfahren DAA bei der Hüft-TEP über mehrere Monate anzueignen und es mittlerweile über 2.600 mal mit objektiv nachweisbarer niedrigster Komplikationsrate angewendet.
    Nach dieser Wahl war meine Erwartung an die Hüft-TEP ducrch Drs. (NL) Genio Bongaerts und sein Team aus der Arthro-Praxis hoch. Der Erfolg hat meine Erwartung bestätigt.
    Da bei mir eine genetische Disposition für die COX-Arthrose vorliegt habe ich Erfahrungen von den Hüft-TEPs von Mutter und Tante, die nach herkömmlichen Methoden vor ca. 25 Jahren durchgeführt worden waren. Beide haben jeweils 2 1/2 Liter Blut verloren, die Rekonvaleszenzzeit betrug ein halbes Jahr und bei meiner Mutter wurde der Ischiasnerv durchtrennt. Der Fortschritt wird hier deutlich.
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Venerologie, Allergologie, Psychosomatik
    Reventlowstr. 45
    22605 Hamburg, Bezirk Altona

Hautarzt, Venerologe, Psychosomatiker

Dr Schmolke erscheint sehr professionell.

Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik, Psychotherapie
    Maurienstr. 15
    22305 Hamburg, Hamburg-Nord

Kinderpsychiater, Psychosomatiker

Bester Psychiater den ich je kennengelernt habe. Sehr umfangreiches Fachwissen und von daher absolut Kompetent.

Ilandkoppel 21
    22337 Hamburg, Hamburg-Nord

Allgemeinmediziner, Psychosomatiker

Ich bin über 20 Jahre in dieser Praxis und werde diese auch nicht wechseln.

Dorotheenstr. 146
    22299 Hamburg, Hamburg-Nord

Freundlich ,liebenswürdig ,kompetent,der Arzt u. sein Team

Nervenheilkunde, Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik

Neurologe, Neurologe, Psychosomatiker

Ein kompetenter,vertrauenerweckender
    Arzt mit einem professionellen und freund-
    lichen Team.

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen, Psychosomatik
    Erdkampsweg 55
    22335 Hamburg, Fuhlsbüttel

HNO Arzt, Spracharzt, Psychosomatiker

Bestr HNO in Hamburg.

Innere Medizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychosomatik
    Blankeneser Landstr. 3
    22587 Hamburg, Altona

Psychosomatikerin

Sehr nette, aufmerksame Ärztinnen ,ich denke sie sind auch sehr kompetent.Man fühlt sich als Patient ernstgenommen.

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Psychosomatik
    Spitalerstr. 16
    20095 Hamburg, Hamburg-Altstadt

Allgemeinmedizinerin, Psychosomatikerin

Hallo, die Telefonnummer ist falsch. 040/30392311 ist richtig...

Neurologie, Facharzt für Psychiatrie, Psychosomatik

Neurologe, Psychosomatiker

Herr Dr. Volker Königsmann behandelt seit mehr als 10 Jahren meine an Parkinson erkrankte Frau Marlies Beckmann. Er ist ein exzellenter Fach
    arzt, der auch jede Gelegenheit nutzt seinen eigenen Wissensstand durch Fortbildungen und Kongresseauf dem jeweils neuesten Stand zu halten. Er hört sich die Sorgen und Ängste des Patienten, die die Krankheit betreffen an und zeigt mit seiner ruhigen und sachlichen Art dem Patienten das er von ihm sehr ernst genommen wird. Herrn Dr. Königsmann zeichnet seine fürsorgliche Einstellung aus. Er stand uns auch in schwierigen Situationenin seiner Privatzeit helfend zur Verfügung. Die gute Versorgung meiner Frau durch Ihn sowohl in medizinischer als auch psychologischer Sicht hat mit Sicherheit dazu beigetragen das die Auswirkungen der Krankheit abgemildert wurden und besser zu ertragen sind. Es gelingt Ihm auch immer wieder den Kampfgeist meiner Frau anzustacheln. Seine fürsorgliche Art hat auch mir als betroffener Angehöriger den Umgang mit der Erkrankung meiner Frau erheblich erleichtert.
    Herr Dr. Volker Königsmann ist nicht nur ein sehr guter und kompetenter Arzt sondern auch ein sehr verständnisvoller und herzlicher Mensch.
    Wir sind sehr glücklich und dankbar das wir durch Zufall Herr Dr. Königsmann als behandelden Arzt gefunden haben und können Ihn nur jederzeit weiterempfehlen.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychosomatik
    Gründgensstr. 26
    22309 Hamburg, Wandsbek

Allgemeinmedizinerin, Psychosomatikerin

Beste Ärztin die ich in den letzten Jahren hatte.

Innere Medizin, Physikalische Therapie und Balneologie, Psychosomatik
    Reinstorfweg 10 a
    21107 Hamburg, Hamburg-Mitte
    Telefon: 040/32081890

Badearzt, Psychosomatiker

ich bin seit vielen jahren bei dem -leider- verstorbenen arzt dr. mandel in behandlung gewesen und jetzt bei dr. harloff.
    ich kann jedem em
    pfehlen, diese praxis aufzusuchen. die schecken einen von kopf bis fuss durch.
    obwohl ich jetzt in horn wohne, bleibe ich dort.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatik
    Eppendorfer Weg 277
    20251 Hamburg, Hamburg-Nord

Psychosomatikerin

Die beste Therapeutin, die ich bisher kennengelernt habe.

Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatik
    Oderfelder Str. 6
    20149 Hamburg, Bezirk Eimsbüttel

Psychosomatiker

Bin seit mehr als 25 Jahren Patientin in der Gemeinschaftspraxis, immer äussert zufrieden gewesen, die Ärzte sind sehr nett und fachlich 1A,
    kann nur Gutes sagen,jede Diagnose stimmte, mir wurde immer bestens geholfen.
    War immer bei Dr. Zimmer, der nun leider im Ruhestand ist, bin deshalb zu Dr. Thuneke jun. gewechselt, habe volles Vertrauen zu ihm.
    Die gesamte Praxis macht einen sehr guten Eindruck,sehr gut ausgestattet, das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und kompetent, gehe wirklich gerne dort hin, wenns dann sein muss, denn "Keiner" geht wohl so gerne zum Arzt!!??
    Anästhesiologie, Palliativmedizin, Psychosomatik, Spezielle Schmerztherapie
    Hohe Weide 17 b
    20259 Hamburg, Bezirk Eimsbüttel

Anästhesistin, Psychosomatikerin

Fr. Dr. Oltmann ist sehr kompetent, überaus empathisch, klar und informativ.
    Sie ist flexibel und hat die sehr komplexe Problematik gut im
    Griff.
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Onkologie, Psychosomatik
    Moorkamp 2-6
    20357 Hamburg, Eimsbüttel
    Telefon: 040/44190-500

Frauenarzt, Onkologe, Psychosomatiker

Dr. Katzler ist der beste Arzt der Welt!

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik
    Nedderfeld 110 k
    22529 Hamburg, Hamburg-Nord

Psychosomatikerin

Frau Dr Roya Emami war mir gleich sehr vertrauenswürdig und sympathisch. Sehr kompetente Ärztin mit klarer Ansage. Ich hatte gleich nach de
    m ersten ausführlichen Gespräch mit ihr weitere Gesprächtermine in regelmäßigen Abständen bekommen, die mir sehr gut taten. Mir geht's inzwischen viel besser. Ich sage Danke und ich würde Sie jedem empfehlen, der psychische Probleme hat.
    Neuenfelder Str. 31
    21109 Hamburg, Hamburg-Mitte

Allgemeinmedizinerin, Psychosomatikerin

hervorragende Praxisorganisation, Tolle, kompetente, sympathische Ärztin.
    Ihre Diagnosen nach Begutachtung des Patienten stimmen,im Krank
    enhaus brauchen die Ärzte
    ein bis zwei Tage um zum gleichen Ergebniss zu kommen.......
    Weiter so und vielen Dank.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik, Psychotherapie
    Haynstr. 10

Psychosomatikerin

Hochqualifizierte Ärztin, die bestens auf die Patientenbelange eingeht. Ich habe mich bei Frau Dr. Pietsch von Beginn an gut aufgehoben gefü
    hlt, was erheblich zum Erfolg der Behandlung beigetragen hat.
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik
    Oberstr. 14 b
    20144 Hamburg, Eimsbüttel

Kinderpsychiater, Psychosomatiker

Freundlich, einfühlsam und hochkompetent.

Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatik
    Eppendorfer Weg 92-96
    20259 Hamburg, Eimsbüttel

Frauenärztin, Psychosomatikerin

Frau Dr. Struensse ist eine sehr liebe und einfühlsame Arztin die immer auf ihre Patienten eingeht!
    Auch Diagnostisch TOP!!!!!!!!!!!!

A.Stolarski
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychosomatik
    Privatweg 4
    22527 Hamburg, Bezirk Eimsbüttel

Allgemeinmedizinerin, Psychosomatikerin

Immer freundlich, nett und kompetent.