registriert

Nußallee 2
63450 Hanau
Hessen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 11 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 46 Minuten.
29.10.2015Letzte Bewertung
12 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

86% gesetzlich versichert,14% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Michael Henrich die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Michael Henrich?

Sind Sie Herr Dr. med. Michael Henrich und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Oktober 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die bei mir durchgeführte OP umfasste einen Meniskussriss verbunden mit diversen Knorpelschäden. Die OP wurde vor Ort mit Vollnarkose durchgeführt. Dauer der OP ca. 2 Stunden. Kurze Zeit später konnte ich die Praxis unter Begleitung verlassen. Nach 3 Tagen war Laufen ohne Krücken möglich. Herr Dr. Henrich ist sehr kompetent - Die OP kann als sehr erfolgreich beurteilt werden. Nachbehandlung ebenfalls sehr gründlich, das Team ebenfalls freundlich und auch hilfsbereit. Nach einigen Tagen Krankengymnastik schreitet der Heilungsprozess weiter gut voran. Keine Schmerzen und Laufbewegungen werden immer besser.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juni 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kompetente Ärzte, super- freundliches Praxisteam ,keine langen Wartezeiten ,gute Betreuung und ansprechende Praxisräume

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde am 14.01.15 am hallux valgus operiert und war wirklich sehr nervös, zumal mein letztes Gespräch mit Herrn Dr. Heinrich im August 14 war. Das gesamte Praxisteam war so freundlich und kompetent, es herrschte so eine beruhigende Ruhe und ich hatte das Gefühl alle haben auf mich gewartet. Ich hatte dann das Gespräch mit dem Narkosearzt Dr. Schmidt der mir seinen Aufgabenbereich so gut erklärt hat, dass ich mich wirklich sehr geborgen gefühlt habe. Als ich auf dem OP Tisch lag wurde Herr Dr. Heinrich gerufen und als er mir in seiner ruhigen, verantwortungsvollen Art versichert hat dass, das Ergebnis bestens wird, war ich ganz entspannt. Nach der Narkose kümmerte sich eine so nette MTA um mich versorgte mich mit Keksen, Kaffee und gab mir wichtige Infos für die nächsten Stunden. Nach dem Röntgen durfte ich nach Hause. Die Schmerzmittel und Info Papiere sorgten für eine fast schmerzfreie und sichere Zeit bis zum Verbandwechsel am Folgetag. Wieder kurze Wartezeiten, wieder absolut freundliche, kompetente Praxisteam Damen und einen herzlichen Dr. Heinrich der sich Zeit nahm anhand der Röntgenbilder mir die OP zu erläutern. Habe dann sofort alle Folgetermine bekommen und hoffe auf eine komplikationslose Heilung. Ich bin sehr glücklich mich für Herrn Dr. Heinrich und diese Klinik entschieden zu haben.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bei dem Vorgespräch zu meiner OP (Meniskus-Einriss) wurde zielgerichtet und sehr sorgfältig auf mein Problem eingegangen. In der Vorbereitungsphase wurde empfohlen, dass der Muskelaufbau im Knie bereits im Vorfeld gestärkt werden soll. Dies habe ich in mehreren Sitzungen mit einem externen Physo durchgeführt. Außerdem wurde empfohlen, dass in Eigeninitiative vorgegebene gymnastische Übungen anzuwenden sind. Vor der OP wurde diese vergebenen Aufgaben von Dr. H. nochmals begutachtet und für gut befunden.
    Während der OP wurde der Meniskus-Einriss geglättet. Zusätzlichen wurden im Knie die ersten Alterserscheinungen (Ablagerungen) entfernt. Die Besprechung nach der OP war sehr sachlich und vorbildlich (sehr zu empfehlen).
    Durch weitere Physo-Maßnahmen und eigene Übungen, die mit Dr. H. abgesprochen waren, konnte ich nach ca. 5 Wochen das Knie wieder voll belasten und in meinen Sport (Tennis) wieder einsteigen. Trotz höherer Belastung habe ich bis heute keine Schmerzen. Präventiv wird das Knie beim Sport bandagiert.
    Hier zeigt sich der engagierte und kompetente Arzt in seiner absoluten Zuverlässigkeit gegenüber dem Patienten, wenn die Prioritäten richtig gesetzt und vom Patienten auch angewendet werden.

nach der OPThromboseprophylaxe

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetente Beratung und Behandlung. Auf individuelle Umstände und Anamnese wurde ruhig und kompetent eingegangen. Sehr freundliches und kompetentes Personal.

IbuprofenSchmerzen (postoperativ)
    NovalginSchmerzen (postoperativ)

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hatte einen Knorpelschaden im linken knie. Op gut verlaufen,dachte ich....Nachsorge nicht erwähnends wert.Nach zwei monaten wieder schmerzen,also nochmal zum arzt.dort habe ich gesagt bekommen wäre alles in ordnung obwohl ich noch schmerzen hatte.Ich solle Muskelaufbautraining machen. War dann im Mai wieder in der Praxis wegen schmerzen,das selbe geschwätz wie beim letzten mal.ich wollte das nochmal ein kontroll mrt gemacht wird, wieder absage alles in ordnung.Im Oktober bekam ich noch schmerzen im rechten Bein.Dr.sofort Feuer und Flamme für op.Diagnose Meniskusriss. Okay dachte ich lass ihn mal machen vielleicht wird es dieses mal besser.Welch Fehleinschätzung. Habe jetzt Arzt gewechselt, frisch operiertes Bein Alles kaputt, linkes Bein Meniskusriss hinten und vorne, muss jetzt wieder unters messers, rechtes Bein danach.Werde ihn nicht mehr aufsuchen.Wenn er operieren kann und gutes Geld dafür bekommt ist er sofort dabei,die Nachsorge ist miserabel.Hat mich 2 Jahre als Simulantin hin gestellt,ich solle mich nicht so anstellen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wenn man Angst vor Operationen hat, kann man sich glücklich schätzen, bei diesem Arzt in Behandlung zu sein. Man bekommt die Angst genommen. Ich hatte bei der Operation eine lokale Betäubung und war folgedessen bei vollem Bewusstsein. Ich fühlte mich bei diesem Arzt einfach gut aufgehoben. Er erklärt alles was er da gerade tut und das beruhigte mich sehr.
    Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist die Terminvereinbarung. Ich rief an, um den ersten Termin zur Voruntersuchung zu machen. Man sagte mir eine Zeit, die ich nochmals wiederholte, um sicherzugehen, dass ich mich nicht verhört hatte. Als ich jedoch zu meinem Termin kam, sagte man mir, dass ich bereits eine Stunde früher hätte da sein sollen. Trotz alledem kam ich aber dran und wurde nicht wieder nach Hause geschickt. Was für ein Glück !!!
    Insgesamt kann ich den Arzt nur weiterempfehlen, denn medizinisch gesehen ist die Behandlung wirklich top und das ist die Hauptsache.

IbuprofenSchmerzen (akut)

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Für Kassenpatienten nicht empfehlenswert, da trotz Termin zu lange Wartezeiten.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

telefonische Erreichbarkeit der Praxis gleich null.
    Empfangsdamen könnten nicht arroganter und auch nicht schlechter sein.
    Praxis völlig überlaufen, riesen Hecktik in der Praxis
    Schade denn die Ärzte machen einen wirklich kompetenten Eindruck und wahrscheinlich auch einen sehr guten Job. Wahrscheinlich deswegen auch soviel Andrang. Praxisleitung sollten eventuell weitere kompetente Jungärzte hinzunehmen, Räumlichkeiten scheinen genug vorhanden zu sein und vor allem die hochnäsigen Empfangsdamen ersetzten.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Juni 2009
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der Fußnagel wurde gezogen obwohl es anscheinend nicht nötig war.
    Der fußzeh ist trotzdem noch dick und er wurde nicht mal geröngt.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Op wird sofort vorgeschlagen ohne weiter auf den Grund zu gehen.

Am Telefon viel zu lange Wartezeiten.

Schwestern des öfteren unorganisiert .

Ärzte sind alle sehr kompetent und freundlich.

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2011

Sehr gute leider hat es lange gedauert 90 Minuten um ein Verband zu erneuern . Wohl ich ein Termin hatte . Meine Fahrerin müsste mit mir im Wartezimmer warten . Wohl Sie es sehr eilig hatte zu Arbeit zu kommen .Sons ist alle Super gelaufen . ;-)

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis Oktober 2009

Ich hatte schon mehrere Operationen die immer erfolgreich durchgeführt wurden. Fragen wurden auch für Laien verständlich beantwortet.

Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis August 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Kompetente Beratung und fachlich korrekte Durchführung einer kleinen OP,
    dabei freundlich und menschlich. Jederzeit wieder.

Krankheiten, die Dr. med. Michael Henrich behandelt hat

Schmerzen (akut), Schmerzen (postoperativ), Thromboseprophylaxe

Medikamente, die Dr. med. Michael Henrichverschrieben hat

Novalgin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Fußchirurg, Fußoperateur, Orthopäde

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Michael Henrich,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Michael Henrich