registriert

Seung-Yong Chung, Neunkirchen, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Seung-Yong Chung wurde 7 mal bewertet mit 7,4 von 10 Punkten
7 Bewertungen
2987 Profilaufrufe

Informationen über Seung-Yong Chung, Neunkirchen

Gemeinschaftspraxis Chung & Wiens

Bitzegarten 10
57290 Neunkirchen
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 02735/9098222
Fax: 02735/6800
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

7,4 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,6 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 64 Minuten.
7Bewertungen
2987Profilaufrufe
08.05.2024Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
50 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Seung-Yong Chung die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Seung-Yong Chung?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Seung-Yong Chung und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 651.601 für Seung-Yong Chung vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:50 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2024 bis April 2024
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin nun schon über 30 Jahre Patient in der Praxis Chung. Leider wird man mittlerweile von einem Arzt zum anderen geschickt, so dass eigentlich niemand mehr wirklich in der Praxis weiß, was eigentlich für Probleme/Vorerkrankungen vorliegen!

    Kommentar von Seung-Yong Chung

    Lieber Patient, liebe Patientin,
    ich weiß nicht, was ich hierauf erwidern soll, da ich es nicht einordnen kann, wie Sie die aktuelle Hausarztlandschaft erleben.
    Sie haben schon mitbekommen, dass es derzeit einen fürchterlichen (Haus-)Arztmangel gibt, der sich in den kommenden 5 bis 10 Jahren noch dramatischer verschlechtern wird?
    In den 16 Jahren, in der ich nun in Neunkirchen tätig bin, hat sich die Zahl der Hausärzte von 11 auf 6 halbiert und wir wissen nicht, wie wir unserem Versorgungsauftrag gerecht werden sollen, und Sie beschweren sich, dass es nicht so ist, wie vor 30 Jahren?!
    Unsere Patienten haben schon die Möglichkeit, mit ihren Problemen zu ihrem eigentlichen Hausarzt zu kommen. Bei akuten Problemen geht man zu dem Arzt, der die akute Sprechstunde abhält.
    Auf den Termin beim eigentlichen Hausarzt muss man halt etwas warten, wobei es uns in den vergangenen 10 Jahren gelungen ist, die Wartezeiten von ca. 7-8 Wochen auf 4-5 Wochen zu verkürzen!
    Daher sollten Sie Ihr Problem etwas mehr spezifizieren, damit wir ggf. etwas besser machen können.
    Bzgl. Ihrem Trauern um die alten Zeiten, werde ich Sie leider enttäuschen müssen:
    Hierfür haben wir leider kein Rezept!
    Im Gegenteil, wir werden noch weiter umplanen MÜSSEN, um Neunkirchen adäquat versorgen zu können!
    Ihnen steht es natürlich frei, zu einer anderen Hausarztpraxis zu wechseln in der Hoffnung, dass diese Ihren Erwartungen erfüllen kann, seien Sie frei!
    Es wäre aber auch fair, uns direkt anzusprechen, damit wir das Problem gemeinsam lösen können.
    Aber es ist halt modern, sich auf solchen Plattformen mental zu übergeben…
    Alles Gute Ihnen,
    Praxis Chung & Wiens

  • Bewertung Nr. 444.536 für Seung-Yong Chung vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2016 bis Februar 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr chung ist einfach der beste

  • Bewertung Nr. 296.650 für Seung-Yong Chung vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:70 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Dezember 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    kompetenter Arzt, guter zuhörer, hat viele Facharztkontakte, redet nur schnell, nimmt sich aber für jeden gleich viel Zeit

  • Bewertung Nr. 278.962 für Seung-Yong Chung vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Stets freundlicher, geduldiger Arzt, immer bemüht die individuelle, bestmögliche Lösung zu finden. Hört gut zu, Super Facharztkontakte/-empfehlungen wenn es nötig sein sollte.
    Nette Praxismitarbeiterinnen, die trotz des hohem Patientenaufkommens freundlich, hilfsbereit und gut organisiert sind.
    Im Krankheitsfall fühle ich mich hier sehr gut betreut.

  • Bewertung Nr. 226.098 für Seung-Yong Chung vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:115 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Das brauche ich nicht noch einmal! Vielen Dank!!!!

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    IbuprofenSchmerzen (Rücken)
  • Bewertung Nr. 192.703 für Seung-Yong Chung vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 1999 bis August 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bin jahrelanger Patient der Praxis, erst bei Herrn Chungs Vorgänger und nun schon etliche Jahre bei Dr. Chung.
    Er ist freundlich und geht angemessen auf Beschwerden ein.Allerdings spricht er so schnell, dass man ihm nur mit Mühe folgen kann.
    Ich fühle mich in der Praxis nicht mehr wohl, aus fogenden Gründen:
    - Die Räumlichkeiten sind für 3 Ärzte und immer mehr Patienten zu klein
    - Dadurch kann die Privatsphäre allein bei dem Andrang an der Rezeption nicht gewahrt werden.
    -die Wartezeiten werden immer länger, sowohl auf Termine als auch in der Praxis
    -das Wartezimmer ist eine Zumutung für alle die dort lange warten müssen
    -den Damen vorne passieren in letzter Zeit oft Fehler. Mein Blutdruckmittel wurde in der falschen Dosis rezeptiert, Überweisungen haben falsche Diagnosen...
    - die Telefonleitungen sind fast immer besetzt oder man kommt in die Warteschleife.

    Ich musste letztes Quartal einmal wegen akuter Beschwerden in die offene Sprechstunde.
    Ich kam um 7.45 Uhr an, im Wartezimmer saßen schon einige Patienten. Der erste wurde knapp 1 Stunde später aufgerufen, da waren bereits alle Plätze besetzt. Weitere 50 min. später wurde ich aufgerufen. Zur Abklärung wäre ein Ultraschall nötig geworden, Herr Chung sagte aber, dass dafür jetzt keine Zeit wäre, ich solle einen Termin vorne machen. Der nächste wäre ca. 14 Tage später frei gewesen. Das gab mir doch zu denken.

    Kommentar von Seung-Yong Chung

    Liebe Patientin, lieber Patient!
    Danke für Ihre ehrliche und aufrichtige Bewertung!
    Zu den beschriebenen Verhältnissen in unserer Praxisgemeinschaft kann ich Ihnen (leider!) nur zustimmen: Übervoll vor der Anmeldung, ein furchtbar kleines Wartezimmer, unsere Mitarbeiterinnen mitunter an den Grenzen ihrer Belastbarkeit! Ja, dies sind die logischen Konsequenzen, die sich aus dem immer mehr werdenden Ärztemangel ergeben. Wie Sie vielleicht wissen, hat sich dieses Jahr die Ärzteschaft in Neunkirchen um 2 Ärzte auf 9 Hausärzte reduziert. Die eine Möglichkeit, auf hierdurch neu hinzukommende Patienten zu reagieren ist, die Aufnahme neuer Patienten zu minimieren, aber: wo sollen diese dann hin?! Wir möchten aber folgenderweise reagieren: Neue Synergien schaffen, neue Kollegen, z.B. aus den Krankenhäusern begeistern, sich niederzulassen. Dies ist uns erfreulicherweise gelungen, sodass seitens unserer Praxis eine Fortführung unserer Arbeit hierdurch auf längere Sicht gewährleistet ist.
    Leider haben Gebäude folgende Eigenschaft nicht: Grösser werden, wenn man Platz bräuchte...
    Auch hierzu sind wir schon seit längerem in Planung eines neuen Ärztehauses, wo und wie wird wahrscheinlich kommendes Jahr sich zeigen, wir sind aber alles andere als untätig!
    Die Wartezeiten in der Praxis ergeben sich leider aus den oben beschriebenen Veränderungen, aber, wie ebenfalls erwähnt sind wir in Arbeit an einer Lösung.
    Zu Ihrem Besuch im August: Wie unsere Mitarbeiterinnen immer wieder versuchen zu erklären, dass nicht nach der Reihenfolge des persönlichen Erscheinens sondern auch nach telefonischer Voranmeldung die Reihenfolge bestimmt wird, scheint von vielen Patienten nicht verstanden zu werden. Gerade in der offenen Sprechstunde sind wir stark frequentiert, sodass lange Gespräche nicht möglich sind und das aktuelle Problem gezielt behandelt wird. Auch müssen akute Notfälle vorgezogen werden, auch Notfall-Hausbesuche verlängern die Wartezeit mitunter zusätzlich.
    Auf Ihre Beschwerde, das ich Ihnen die Ultraschall-Untersuchung verweigert hätte folgende Erklärung: Ich erlaube mir in Eigenschaft als Arzt selber zu bestimmen, ob und wann eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt wird oder nicht! Im Notfall, den ich als solchen erkenne, führe ich ohne wenn und aber die Untersuchung unmittelbar sofort durch, auch wenn der Patient nicht nüchtern ist. Bei subakuten Problemen hätte ich Sie am Folgetag oder aber in der gleichen Woche nüchtern einbestellt. Bei Problemen, die meines Erachtens nicht ganz dringlich sind, erlaube ich mir die-/denjenigen 1-2 Wochen später nüchtern einzubestellen. Nüchtern deshalb, da unter diesen Bedingungen die Schallbarkeit am besten ist.
    Nicht, dass ich überheblich den Angaben Ihrer Beschwerden keinen Glauben schenke, aber es liegt in meiner Verantwortung, Untersuchungen und die daraus folgenden Therapien selber festzulegen und durchzuführen. Hierbei muss ich auch Fehleinschätzungen meinerseits berücksichtigen und verantworten!
    Dies alles setzt ein Vertrauen voraus, welches ich bei Ihnen anscheinend nicht (oder nicht mehr) habe, dies ist bedauerlich.
    Dass ich oder wir als Ärzte heutzutage nicht auf alle PatientenWÜNSCHE eingehen können ist eine bedauerliche Entwicklung. Es ist aber unser absolutes Ziel, den Patienten mit seinem Problem nicht alleine zu lassen und ihm jede erdenkliche Hilfe zukommen zu lassen, egal der Krankenversicherung der er angehört, egal welchen Standes oder ethnischen Hintergrundes (bin selber auch nicht von hier...), etc.
    Ich hoffe auf Ihr Verständnis,
    gute Besserung,
    mit freundlichen Grüssen
    S. Chung

  • Bewertung Nr. 144.338 für Seung-Yong Chung vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:70 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    freundlicher und kompetenter Arzt, der Zeit für seine Patienten hat

Krankheiten, die Seung-Yong Chung behandelt hat

Schmerzen (Rücken)

Die Informationen wurden zuletzt am 10.05.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Seung-Yong Chung,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Seung-Yong Chung
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]