Augmentan für Mandelentzündung

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 758 Einträge zu Mandelentzündung. Bei 0% wurde Augmentan eingesetzt.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Mandelentzündung in Verbindung mit Augmentan.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm168191
Durchschnittliches Gewicht in kg55116
Durchschnittliches Alter in Jahren3548
Durchschnittlicher BMIin kg/m219,4931,80

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Augmentan für Mandelentzündung auftraten:

Durchfall (2/2)
100%
Juckreiz (1/2)
50%
Schwindel (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Augmentan für Mandelentzündung liegen vor:

 

Augmentan für Tonsillitis mit Durchfall, Juckreiz

Etwa zwei tage nach der Erstgabe per Infusion im Krankenhaus traten sowohl Durchfall als auch ein starker Juckreiz besonders an den Armen und am Oberkörper auf. Nach dem Absetzen der Medikation klang der Durchfall innerhalb von 4 Tagen ab, während der Juckreiz noch 24 Tage nach dem Absetzen nicht abgeklungen ist.

Augmentan bei Tonsillitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AugmentanTonsillitis6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Etwa zwei tage nach der Erstgabe per Infusion im Krankenhaus traten sowohl Durchfall als auch ein starker Juckreiz besonders an den Armen und am Oberkörper auf. Nach dem Absetzen der Medikation klang der Durchfall innerhalb von 4 Tagen ab, während der Juckreiz noch 24 Tage nach dem Absetzen nicht abgeklungen ist.

Eingetragen am  als Datensatz 7187
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Augmentan für starker Mandelentzündung mit Durchfall, Schwindel

Ich habe am zweiten Tag der Einnahme so Durchfall bekommen, kam nicht mehr runter :-( Schwindel war auch dabei (denke bedingt durch den Durchfall).

Augmentan bei starker Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Augmentanstarker Mandelentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe am zweiten Tag der Einnahme so Durchfall bekommen, kam nicht mehr runter :-( Schwindel war auch dabei (denke bedingt durch den Durchfall).

Eingetragen am  als Datensatz 5227
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Augmentan wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Augmentan, Augmentan 100, Augmentan 875 / 125 mg p.o.

Mandelentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

eitrige Mandelentzündung, entzündete Mandeln, Mandelentzündung, Tonsillitis

[]