Benommenheitsgefühl bei Candesartan

Nebenwirkung Benommenheitsgefühl bei Medikament Candesartan

Insgesamt haben wir 531 Einträge zu Candesartan. Bei 0% ist Benommenheitsgefühl aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Benommenheitsgefühl bei Candesartan.

Wo kann man Candesartan kaufen?

Candesartan ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Candesartan wurde von Patienten, die Benommenheitsgefühl als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Candesartan wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Benommenheitsgefühl auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Benommenheitsgefühl bei Candesartan:

Candesartan für Bluthochdruck mit Schwindel, Benommenheitsgefühl

Candesartan hatt bei mir extreme nebenwirkungen gebracht. Schwindel schwindel und nochmals Schwindel. Ich kann nicht mehr

Candesartan bei Bluthochdruck

Eingetragen am 20.12.2021

Candesartan für Bluthochdruck mit Sehstörungen, Benommenheitsgefühl

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck2 Tage

Am Zweiten Tag der Einnahme des Medikaments Candecor (Candesartancilexetil) in der Dosierung 16 mg (mit lediglich einer halben Tablette, also 8 mg, morgens) kam es am Abend zu einem starken Gefühl der Benommenheit einhergehend mit starken Einschränkungen des Sehfelds. Lesen war unmöglich, Hindernisse entzogen sich teilweise der optischen Wahrnehmung. Dem vorangegangen war ein kurzer Moment einer starken Bewusstseinstrübung und eines zentralen Lichtblitzes, anschließend bestanden abnorme Druckempfindungen an verschiedenen Stellen im Gehirn, jedoch keine Schmerzen. Zur Abklärung der nach 30 Minuten bereits leicht rückläufigen Symptome wurde in telefonischer Rücksprache mit der Notaufnahme binnen 45 Minuten diese aufgesucht und dort sofort die Diagnose und Behandlung eingeleitet. Nach Behandlung mit 1g Paracetamol i.V. bildeten sich die Symptome weiter zurück. Schlaganfall, Infarkt, Blutungen konnten durch MRT ausgeschlossen werden. Abschließender Verdacht der Diagnose lautete auf Migräne mit Aura - in deren Ausprägungen war die Symptomatik allerdings vollkommen atypisch, daher kommt für mich nur das Medikament als Auslöser in Frage. Ich kenne starke Kopfschmerzen aus meiner frühen Jugend, aber Migräne hatte ich nie. Die Einnahme wurde unter dieser Einschätzung des geringen Risikos fortgesetzt, um die Erfahrung zu evaluieren und ggf. das Medikament abzusetzen.

Candesartan

Candesartan cilexetil