Clexane für Arthroskopie

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 14 Einträge zu Arthroskopie. Bei 14% wurde Clexane eingesetzt.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Arthroskopie in Verbindung mit Clexane.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1630
Durchschnittliches Gewicht in kg650
Durchschnittliches Alter in Jahren490
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,460,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Clexane für Arthroskopie auftraten:

Brennen an der Injektionsstelle (1/2)
50%
Hämatome (1/2)
50%
Juckreiz (1/2)
50%
Magen-Darm-Beschwerden (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Clexane für Arthroskopie liegen vor:

 

clexane für Arthroskopie mit Juckreiz, Brennen an der Injektionsstelle, Hämatome

Nach einer Knie OP bekam ich für 10 Tage Clexane 40 Fertigspritzen. Die Einstichstellen juckten oder brannten am Anfang für einige Minuten. Manche taten für ca. 10 Min. richtig weg. Es gab große Blutergüsse, egal wer sie mir gab (2 Krankenschwestern, ich) Die letzten 3 taten richtig weh, es bildeten sich dicke harte Knubbel, die nach ca. 2 Tagen weggingen. Dann gingen Sie wohl auf und der große Bluterguss wurde noch größer. Dann plötzlich (nach Ende der Behandlung) fingen die letzten Stellen an stark zu jucken, es bildeten sich rote Stellen. Ich fühlte mich schlagartig total krank, aber ob das auch davon ist, weiß ich nicht.

clexane bei Arthroskopie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneArthroskopie10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Knie OP bekam ich für 10 Tage Clexane 40 Fertigspritzen. Die Einstichstellen juckten oder brannten am Anfang für einige Minuten. Manche taten für ca. 10 Min. richtig weg. Es gab große Blutergüsse, egal wer sie mir gab (2 Krankenschwestern, ich)
Die letzten 3 taten richtig weh, es bildeten sich dicke harte Knubbel, die nach ca. 2 Tagen weggingen. Dann gingen Sie wohl auf und der große Bluterguss wurde noch größer. Dann plötzlich (nach Ende der Behandlung) fingen die letzten Stellen an stark zu jucken, es bildeten sich rote Stellen. Ich fühlte mich schlagartig total krank, aber ob das auch davon ist, weiß ich nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 51354
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Arthroskopie mit Magen-Darm-Beschwerden

Ich mußte bei mir leider nach jeder Injektion feststellen, dass mein Magen mir Probleme machte. Ich hatte das Gefühl als ob ich einen Magen - Darminfekt hätte. Ansonsten ist die Handhabung, Dank der sehr feinen Nadel sehr einafch und angenhem.

clexane bei Arthroskopie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneArthroskopie7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich mußte bei mir leider nach jeder Injektion feststellen, dass mein Magen mir Probleme machte. Ich hatte das Gefühl als ob ich einen Magen - Darminfekt hätte. Ansonsten ist die Handhabung, Dank der sehr feinen Nadel sehr einafch und angenhem.

Eingetragen am  als Datensatz 37114
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Clexane wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

clexane, Clexane 100 mg, Clexane 20 mg, Clexane 20mg, Clexane 40mg s.c., Clexane 40mg, Clexane 40 mg, clexane80mg., Clexan, Clexane 0.2, Clexane 40, Clexane 80, Injektionslösung Clexane 40 mg, Clexane60, Clexane80, Clexane 80 mg, clexane 0,4 ml, Clexane R Injektionslösung, Clexane 80 ml, Clexane Injekt.40mg, clexane 80 mg 1/0/1, clexane 80 mg 1/0/1, Clexane o,8 ml, Clexane 100mg.spritzen, clexane60, dann 3tage 80er., Clexane100, Clexane 60 mg, clexane 80 mg, Clexane 60 2y tägl., Clexane Inj., Clexane40, Clexane 40 mg 2 x 1, Clexane 150 mg, Clexane 20, Clexane 8000 anti-Xa IU /0,8 ml (N1), clexane 80mg, Clexane 0,7, Clexane s.c., clexane (Heparinspritzen), Clexane 0,4 ml, Infusion Clexane, Clexane Spritzen, Clexane multidose, Clexane 40mg Fertigspritze s.c., Clexane 60mg Injektionslösung, Clexane 0,4 ml 40 mg A., Clexane 60, Clexane Thrombosespritzen, Clexane 40s.c.

Arthroskopie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arthroskopie, Gelenkspiegelung

[]