Clindamycin für Pfeiffersches Drüsenfieber

Insgesamt haben wir 22 Einträge zu Pfeiffersches Drüsenfieber. Bei 14% wurde Clindamycin eingesetzt.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Pfeiffersches Drüsenfieber in Verbindung mit Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Clindamycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Clindamycin für Pfeiffersches Drüsenfieber auftraten:

Allergische Reaktion (1/3)

Folgende Berichte über den Einsatz von Clindamycin für Pfeiffersches Drüsenfieber liegen vor:

Clindamycin für Pfeiffersches Drüsenfieber

Ich möchte hier eine Gegenmeinung zu den zwei vorherigen Erfahrungsberichten im Bezug auf die Einnahme von Clindamycin und EBV/Pfeiffersches Drüsenfieber schreiben und jedem Mut machen der es von seinem Arzt oder seiner Ärztin verschrieben bekommt, da es mir sehr geholfen hat. In der zweiten Woche der Erkrankung (EBV), kam zum Virus eine bakterielle Superinfektion in Form einer Angina/Mandelentzündung hinzu. Daraufhin verschrieb mir die Ärztin Penicillin. Leider schlug dieses Antibiotika nach 3 Tagen Einnahme nicht an und die Angina wurde schlimmer. Daraufhin ging ich zum HNO-Arzt, der mir Clindamycin verschrieb. Ungefähr 24 Stunden nach der Einnahme von 3x 600mg war eine deutliche Besserung spürbar. Heute ist der 4. Tag und meine Angina ist quasi weg. Nebenwirkungen? Außer ein bisschen Magenkrummeln, GAR NICHTS! Und ich bin mir sicher, so geht es den meisten. Ich hatte auf Grund den zwei anderen Bewertungen wirklich Angst. Bei mir war sie hingegen vollkommen unbegründet. Übrigens hatte ich auch beim Penicillin keinerlei Nebenwirkungen. Beide Ärzte hatten mir nochmals...

ClindamycinPfeiffersches Drüsenfieber7 Tage

Nebenwirkungen? Außer ein bisschen Magenkrummeln, GAR NICHTS! Und ich bin mir sicher, so geht es den meisten. Ich hatte auf Grund den zwei anderen Bewertungen wirklich Angst. Bei mir war sie hingegen vollkommen unbegründet. Übrigens hatte ich auch beim Penicillin keinerlei Nebenwirkungen. Beide Ärzte hatten mir nochmals versichert, dass dies ein sehr gutes und sehr häufig verschriebenes Antibiotika ist. Als Unterstützung für mein Darm, nehme ich täglich noch ein Beutelchen Omni Biotik 10.

Ich würde es jederzeit wieder nehmen.

Eingetragen am 29.03.2022 als Datensatz 110094

Geburtsjahr:1993

Clindamycin für Pfeiffersches Drüsenfieber

HORROR! Hatte das Medikament aufgrund des Drüsenfieber einnehmen sollen, damit nicht noch weitere Infektionen meinen Körper befallen. Nach 1 Woche Einnahme wachte ich morgens mit einen Ausschlag im Gesicht, Dekolleté und am Bauch auf. Nahm citerezin ein. Ausschlag wurde immer heftiger. Augen, Lippen und Ohren sind auf das heftigste angeschwollen. War am nächsten Tag sofort beim Hausarzt, der mir sofort eine Kortison Infusion verabreichte. Ausschlag wuchs in Minuten Tackt. Meine Ärztin rief Notarzt und Krankenwagen. Kreislauf versagte komplett bei mir. Musste 5 Tage im Krankenhaus bleiben und nach 3 Kortison Infusion besserte sich nichts. Der Ausschlag befand sich am ganzen Körper. ÜBERALL. Es juckte und meine Beine und Hände sind stark angeschwollen, sodass ich nicht mehr gehen konnte und meine Hände nicht mehr zusammen machen konnte. Hatte allgemein starke Wasseransammlungen in Gesicht, Augen und Gelenken. Nun ist dies jetzt 3 Wochen her und der Ausschlag ist immer noch leicht vor allem an den Beinen und am Oberarm zu sehen. Absoluter Horrortrip zu meinem 20. Geburtstag

ClindamycinPfeiffersches Drüsenfieber1 Wochen

Eingetragen am 21.10.2019 als Datensatz 93060

Geburtsjahr:1999

Clindamycin für Pfeiffersches Drüsenfieber mit Allergische Reaktion

Nach Beendigung der Einnahme masernartiger Ausschlag am Oberkörper, also auf Brust, Rücken, Ober- und Unterarmen. Schwellungen und Rötung des Gesichtes, besonder im Bereich der Wangen und des Kinns, aber auch der Ohren.

ClindamycinPfeiffersches Drüsenfieber10 Tage

Eingetragen am 07.06.2007 als Datensatz 1640

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Clindamycin, Clindamycin 600 mg, Clyndamycin AbZ 300 mg, Clindamycin AL 300, Clindamycin-ratiopharm 600 mg, Clindamycin-ratiopharm300mg, Clindamycin-ratiopharm 600mg, Clindamycin 600mg 1A pharma, Clindamycin300 kapselnn, Clindamycin 600, Clindamycin 300mg, Clindamycin 300-1A, Clyndamycin Ratiopharm, Clindamycin Ratiopharm, Clindamycin 300, Clindamycin Sandoz 600, clindamycin 600mg ratiopharm, Clindamycin-ratiopharm 300 mg Kapseln, Clindamyzin, Clindamycin Sandoz, Clindamycin-Rathiopharm, Clindamycin A 300, Wirkstoff Clindamycin , Cindamycin, Clyndamicin, Clindamycin ratiopharm 300mg, Clindamycin Ratiopharm 600, Clydamizin, Clyndamycin 300, Clindamycin dura, Clidamycin, Clindamycin AL 300 ALIUD Pharma, Clindamycin 150 3x tgl., Clindamycin Ratiopharm 150, Clyndamecin, clindamycin al300, Clindamycin 600mg, clinda, Clindamycin-ratiopharm, glendamycin, Clindamycin300 1A Pharma, Clindamycin 1A Pharma 450mg, Clindamycin 450, clindamycin 300 mg, Clindamycin für Zahnentzündung, Clindamycin (1aPharma), Clindamycin600mg, Clindamycin Kaps. 300mg,, Clindamycin 600mg 2x1, Clindamycin 1a Pharma 600g, CLINDAMYCIN300mg, Clindamycin ratiopharm 600 mg, Clindamycin,, Antibiotika Clindamycin 600, Clindamycin 300 - 1A Pharma, Clindamycin 300, 1-1-1, clindamycin A-Z, Clindamycin-ratiopharm 600 mgdie, Clindamycin-ratiopharm 300 mg, Clindamycin-ratiopharm 300 mg Hartkapseln, Clindamycin Al 3oo, Clindamycin / Antibiotika, Clindamycin MIP600mg, Clindamycin300, Clindamycin 1a-Pharma 600 mg, Clindamycin-ratiopharm 600mg Filmtabletten, clindamycin 450mg, Clindamycin 450mg filmtabletten, Clindammycin AL 300, Clindamycin Sandoz 600mg, Clindamy, Klindamacin (o.ä.), Clindamicin 600, Clindamycin 4 mal in 6 Mon, Clindamycin 3 x 600 mg, Clindamycin 600 ratiopharm, antibiotika clindamycin, Clindamycin -ratioph. 600mg, Clindamycin. 1a-Pharma, Antibiotikum: Clindamycin, Clindamycin-MIP 600mg, Clindamycin 600 N2 30stck

Pfeiffersches Drüsenfieber wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Infektiöse Mononukleose, Kusskrankheit, Mononucleosis infectiosa, Pfeiffersches Drüsenfieber