Halsenge bei NuvaRing

Nebenwirkung Halsenge bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 0% ist Halsenge aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Halsenge bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Halsenge als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Halsenge auftrat, mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Halsenge bei NuvaRing:

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Herzrasen, Panikattacken, Schwindel, Benommenheit, Halsenge

Seit 6 Jahren verwende ich den Nuva Ring. Zunächst war ich völlig begeistert über die Einfachheit der Anwendung. Durch meinen Schichtdienst war ich oft "schluderig" was die regelmäßige Einnahme der Pille betraf. In den letzten 6 Jahren habe ich allerdings auch einen Ärztemarathon hinter mir der hier schon von einigen Leserinnen beschrieben wurde. Angefangen hat es mit Herzrasen bis hin zu ausgeprägten Panikattacken. Diese kamen und gingen aber auch wieder. Landete aber wie schon so einige hier im Krankenhaus mit v.a. Myokarditis. Nach etlichen Untersuchungen wie EKG, Echo, Bluttests und schließlich Herzkatheter war die Diagnose: inadäquate Sinustachykardie. was nix anderes heißt als: Herzrasen ohne Grund. Betablocker und Entlassung. Dann war es in den Jahren immer mal über Monate weg und kam ohne ersichtlichen Grund wieder. Darum vor 2 Jahren Psychotherapie. Diese wurde von Seiten der Therapeutin nach der Hälfte abgebrochen. Grund: ich hab ja nix und es gibt keinen Grund. Seit diesem Sommer(2013) kam der Schwindel hinzu. Erster Verdacht das Wetter!!30°im Schatten da kann man ja...

Nuva Ring bei Empfängnisverhütung

Nuva RingEmpfängnisverhütung6 Jahre

Seit diesem Sommer(2013) kam der Schwindel hinzu. Erster Verdacht das Wetter!!30°im Schatten da kann man ja mal schwindeln. dauerte 7 Tage. dann 1 Monat Pause und wieder Schwindel und das Gefühl total neben mir zu stehen. Alles wie unter einer Käseglocke Dieses mal über 9 Tage. egal wo. Ob Arbeit/bei Freunden/Sport ect. Neurologe machte CT, HNO Arzt diverse Schwindeltests: keine organische Ursache und wieder hörte alles wie von Zauberhand wieder auf.
Jetzt alles so schlimm wie noch nie. erst 2 Wochen andauernder Schwindel+ Panikattacken/Angstzustände, Hitze und Kältegefühl, Klos im Hals, Gefühl verrückt zu werden, Ohnmachtsgefüh, Herzrasen... und jetzt ENTLICH auf die Idee gekommen das mit dem Nuva Ring in Verbindung zu bringen und siehe da ich finde hunderte von Erfahrungsberichten die von mir hätten sein können. FA kontaktiert. Aussage: da hab ich noch nie etwas von gehört aber setzten sie mal ab. Das ist jetzt eine Woche her und ich warte jeden Tag darauf das sich eine Besserung der Symptome einstellt. Wer kann mir sagen wie lange es bei euch gedauert hat. Will endlich wieder "normal" sein! Ergänzend hinzuzufügen ist das ich ein ansonsten sehr lustiger, sportlicher, gesund ernährter Mensch mit intaktem sozialleben bin. Meine eineiige Zwillingsschwester die mit einer anderen Pille verhütet hat sowas noch nie gehabt.

Nuva Ring

Etonogestrel, Ethinylestradiol