Hauttrockenheit bei Ramipril

Nebenwirkung Hauttrockenheit bei Medikament Ramipril

Insgesamt haben wir 661 Einträge zu Ramipril. Bei 0% ist Hauttrockenheit aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Hauttrockenheit bei Ramipril.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1640
Durchschnittliches Gewicht in kg600
Durchschnittliches Alter in Jahren690
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,520,00

Erfahrungsberichte über Hauttrockenheit bei Ramipril:

 

Ramipril für Bluthochdruck mit Hauttrockenheit, Hautveränderungen

Der Bluthochdruck wurde gut reguliert, allerdings nehme ich morgens und abends eine halbe Tablette ein. (jeweils 2,5 mg ) Die Haut ist extrem trocken und bildet von Zeit zu Zeit kleine Warzen und seborrhoische Keratosen, die ich entfernen lasse. Nach reichlichem Cremen, beinahe täglich, kann die Trockenheit etwas vermindert werden und auch die Bildung von Keratosen. Die Fingernägel haben sich auch verändert. Hier hilft ebenfalls viel Fett.

Ramipril 5mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ramipril 5mgBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Bluthochdruck wurde gut reguliert, allerdings nehme ich morgens und abends eine halbe Tablette ein. (jeweils 2,5 mg )
Die Haut ist extrem trocken und bildet von Zeit zu Zeit kleine Warzen und seborrhoische Keratosen, die ich entfernen lasse. Nach reichlichem Cremen, beinahe täglich, kann die Trockenheit etwas vermindert werden und auch die Bildung von Keratosen. Die Fingernägel haben sich auch verändert. Hier hilft ebenfalls viel Fett.

Eingetragen am 02.04.2008 als Datensatz 7140
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ramipril für Herzerkrankung mit Muskelschmerzen, Hauttrockenheit

Muskelschmerzen,keine erhöhten CK-Werte Extreme Hauttrockenheit mit Abschuppung

Ramipril bei Herzerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilHerzerkrankung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muskelschmerzen,keine erhöhten CK-Werte
Extreme Hauttrockenheit mit Abschuppung

Eingetragen am 24.07.2007 als Datensatz 2530
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]