registriert

Deutschland

Telefon: 023629935551
Mobiltelefon: 015779545202

Email:

Ang Li spricht: Deutsch, Englisch, Chinesisch.

Die Berufsgruppe ist

Freitag
Samstag
Sonntag

Leistung

Dieser Arzt wurde noch nicht bewertet.
Behandlungserfolg
Arztkompetenz
Arztberatung
Terminvereinbarung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:?
0Bewertungen
541Profilaufrufe
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Informationen von Ang Li, Dorsten

Über uns

Herzlich Willkommen in meiner Praxis für TCM und Akupunktur in Dorsten! Umfassende Therapiemöglichkeiten durch Kooperationen In unserem ersten Gespräch mache ich mir ein umfassendes Bild von Ihrer Krankengeschichte (Anamnese) . Dafür sollten Sie etwa eine Stunde Zeit, gegebenenfalls auch etwas mehr, mitbringen. Ich erkundige mich nach Ihren Beschwerden und Ihren früheren Erkrankungen . Aber auch Lebens- und Essgewohnheiten sowie Ihre emotionale …

Herzlich Willkommen in meiner Praxis für TCM und Akupunktur in Dorsten!

Umfassende Therapiemöglichkeiten durch Kooperationen

In unserem ersten Gespräch mache ich mir ein umfassendes Bild von Ihrer Krankengeschichte (Anamnese). Dafür sollten Sie etwa eine Stunde Zeit, gegebenenfalls auch etwas mehr, mitbringen. Ich erkundige mich nach Ihren Beschwerden und Ihren früheren Erkrankungen. Aber auch Lebens- und Essgewohnheiten sowie Ihre emotionale Verfassung sind wichtig für die Wahl der richtigen Therapie. Zudem muss auch Ihre aktuelle Medikation berücksichtigt werden.

Anschließend erfolgt eine Zungen- und Pulsdiagnose. Bitte verzichten Sie vorher auf färbende Lebensmittel wie zum Beispiel Blaubeeren, Wein, Kaffee oder Asthmaspray, denn auch der Belag kann Aufschluss über Erkrankungen geben.

Aus den Befunden der Anamnese erstelle ich eine Diagnose und einen individuell an Sie angepassten Behandlungsplan. In diesen können Behandlungen aus den Bereichen der Akupunktur, Elektroakupunktur, Akupressur, Massagen, Schröpfen oder chinesische Kräuter integriert werden.

Umfassende Therapiemöglichkeiten durch Kooperationen

In meiner Praxis erhalten Sie eine auf Ihre individuellen Beschwerden abgestimmte Beratung und Behandlung. Um Ihnen eine umfassende Therapie zu ermöglichen, arbeite ich zudem mit verschiedenen kompetenten Partnern zusammen. So kooperiere ich beispielsweise mit einer Praxis für Physiotherapie in Dorsten.

Zu meiner Person

Ich wurde im März 1983 in Peking, China, geboren. Ich habe die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) von 2001 bis 2006 studiert. Schwerpunktmäßig beschäftigte ich mich während dieser Zeit mit der Akupunktur. Im Anschluss absolvierte ich an der "Capital Medical University" mein Medizinstudium. Im Jahr 2012 zog ich nach Deutschland, nachdem ich in einigen Praxen in Peking gearbeitet hatte. Bereits seit 10 Jahren sammle ich Erfahrungen mit der Therapie durch Akupunktur. Sowohl in Deutschland als auch in China konnte ich bereits viele Behandlungserfolge erzielen.

Alles ansehen

Leistungen

Leistungen im Überblick Akupunktur - gezielt gegen Ihre Schmerzen Die Behandlung mit Nadeln wird Akupunktur genannt. Spezielle Akupunkturpunkte , die sich entlang der Meridiane befinden, werden durch die Akupunkturnadeln sanft aktiviert. So können beispielsweise Störungen der Durchblutung beseitigt werden. Die Akupunktur aktiviert zusätzlich auch die Ausschüttung von Endorphinen und Neurotransmittern (körpereigene S…

Leistungen im Überblick

Akupunktur - gezielt gegen Ihre Schmerzen

Die Behandlung mit Nadeln wird Akupunktur genannt. Spezielle Akupunkturpunkte, die sich entlang der Meridiane befinden, werden durch die Akupunkturnadeln sanft aktiviert. So können beispielsweise Störungen der Durchblutung beseitigt werden. Die Akupunktur aktiviert zusätzlich auch die Ausschüttung von Endorphinen und Neurotransmittern (körpereigene Substanz), die schmerzlindernd und psychisch beruhigend wirken.

Die Akupunktur aktiviert auch die Selbstheilungskräfte des Körpers durch die Freisetzung von Wachstumshormonen. Sie kann gegen Verspannungen helfen, das Immunsystem aktivieren und die Muskeln beleben. Insbesondere bei Wirbelsäulenleiden kann die Akupunktur eine gute Alternative zu herkömmlichen medizinischen Therapien darstellen. Auch Kopf-, Gelenk- und Rückenschmerzen können auf diese Weise behandelt werden.

Für wen eignet sich die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)?

Besonders Patienten mit Beschwerden im Bereich des Bewegungsapparates, des Magen-Darm-Traktes, des Herzens oder des Kreislaufes, des Stoffwechsels, der Atemwege und der Neurologie können von der Behandlung mit der Traditionellen Chinesischen Medizin profitieren. Aber auch Erkrankungen, die den Stoffwechsel, die Urologie, die Frauenheilkunde oder die Haut betreffen, können mithilfe der TCM behandelt werden. Suchtprobleme zählen ebenso zu den Indikationen. Außerdem kann die TCM eingesetzt werden, um das Immunsystem während einer Tumorbehandlung zu stärken.

Leistungen meiner Praxis

Meine Praxis zeichnet sich durch ein umfassendes Spektrum der Leistungen der Traditionellen Chinesischen Medizin aus. Durch die Puls- und Zungendiagnostik kann Aufschluss darüber gegeben werden, welche Erkrankung vorliegt. Ebenso führe ich Anwendungen aus dem Bereich der Akupunktur durch. Durch die Kräutertherapie können sowohl akute wie auch chronische Erkrankungen gleichermaßen behandelt werden. Unterstützend setze ich bei der Therapie auch Kräuterpflaster ein. In manchen Fällen kann auch die chinesische Tuina-Massage hilfreich sein.

Leistungsüberblick

• Kräuterpflaster
  • Puls- und Zungendiagnose
  • Akupunktur
  • Kräutertherapie
  • Tuina-Massage

Weitere Informationen zu den Leistungen finden Sie auch auf meiner Praxishomepage unter www.akupunktur-praxis-li.de!

Alles ansehen

Tags

Akupunktur, Schmerztherapie, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Tuina-Massage, Kräutertherapie
Zuletzt aktualisiert am: 2017-07-13 11:42:50

Praxis Video von Ang Li

Frau Ang Li hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Ang Li und möchten ein Video hochladen?

Artikel von Ang Li

Frau Ang Li hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Ang Li und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Ang Li

Ang Li wurde noch nicht von Patienten bewertet. Sollten Sie hier Patient sein, dann erstellen sie jetzt die erste Bewertung und helfen sie anderen Patienten weiter.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allergie- und Schmerztherapeutin, TCM Heilpraktikerin

Die Informationen wurden zuletzt am 04.12.2018 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Ang Li,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Ang Li
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.