Blepharospasmus

Der Bleopharospasmus ist ein Lidkrampf, der sich durch unwillkürliche Kontraktionen des Musculus orbicularis oculi (Ringmuskel, der für den Lidschluss zuständig ist) entwickel...

Community über Blepharospasmus

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Krankheit Blepharospasmus.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm166170
Durchschnittliches Gewicht in kg8176
Durchschnittliches Alter in Jahren6569
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,1226,30

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Blepharospasmus

Blepharospasmus

Bei Blepharospasmus wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Botox Injektion25% (3 Bew.)
Calabar D425% (2 Bew.)
Sirdalud25% (2 Bew.)
BOTOX13% (1 Bew.)
Parkopan13% (2 Bew.)

Bei Blepharospasmus wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Botulinumtoxin38% (4 Bew.)
Tizanidin25% (2 Bew.)
Physostigma venenosum25% (2 Bew.)
Trihexyphenidyl hydrochlorid13% (2 Bew.)

Fragen zur Kranheit Blepharospasmus

alle Fragen zu Blepharospasmus

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Botox Injektion bei Blepharospasmus

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Botox Injektion für Blepharospasmus mit Tränen der Augen

Meine Diagnose, Blepharospasmus, ist noch ganz neu. Vor 3 Tagen Botox Injektion erhalten und merke noch keine Besserung. Laut meinem Arzt tritt die Wirkung erst nach 5 bis 7 Tagen ein. Ich hoffe dass es bald wirkt.

Botox Injektion bei Blepharospasmus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Botox InjektionBlepharospasmus-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Diagnose, Blepharospasmus, ist noch ganz neu. Vor 3 Tagen Botox Injektion erhalten und merke noch keine Besserung.
Laut meinem Arzt tritt die Wirkung erst nach 5 bis 7 Tagen ein. Ich hoffe dass es bald wirkt.

Eingetragen am 25.04.2022 als Datensatz 110522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Botox Injektion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Botulinumtoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Parkopan für Blepharospasmus, Blepharospasmus mit Sodbrennen

Mit dem Parkopan(Artane) bin ich seit Mai 2015 gut eingestellt und bin fast Beschwerdefrei. ABER Sodbrennen ist ein großes Problem !!! Es fängt täglich zwischen 10&12 Uhr an und bleibt bis zum schlafen gehen. Da ich mit dem Magen schon jahrelang Probleme habe nehme ich Pantoprazol 40mg, doch auch...

Parkopan bei Blepharospasmus; Botox Injektion bei Blepharospasmus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParkopanBlepharospasmus1 Jahre
Botox InjektionBlepharospasmus6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit dem Parkopan(Artane) bin ich seit Mai 2015 gut eingestellt und bin fast Beschwerdefrei. ABER Sodbrennen ist ein großes Problem !!! Es fängt täglich zwischen 10&12 Uhr an und bleibt bis zum schlafen gehen. Da ich mit dem Magen schon jahrelang Probleme habe nehme ich Pantoprazol 40mg, doch auch diese helfen bei diesem Problem nicht. Maaloxan, Riopan u.ä. ebenfalls. Vielleicht liegt es tatsächlich an meinen bestehenden Beschwerden, wenn dann ist das Mittel sehr empfehlenswert.

Eingetragen am 11.01.2017 als Datensatz 75756
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Parkopan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Botox Injektion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trihexyphenidyl hydrochlorid, Botulinumtoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Calabar D4 bei Blepharospasmus

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Calabar D4 für Blepharospasmus mit keine Nebenwirkungen

Es gab keinerlei Nebenwirkung, aber auch null Wirkung. Es war nur umständlich, dass man alle 2 Stunden daran denken muss das Medikament zu nehmen. Also viel Aufwand für nichts. Schade ums Geld!

Calabar D4 bei Blepharospasmus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Calabar D4Blepharospasmus42 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es gab keinerlei Nebenwirkung, aber auch null Wirkung. Es war nur umständlich, dass man alle 2 Stunden daran denken muss das Medikament zu nehmen. Also viel Aufwand für nichts. Schade ums Geld!

Eingetragen am 08.05.2017 als Datensatz 77341
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Calabar D4
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Physostigma venenosum

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.05.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Calabar D4 für Blepharospasmus mit keine Nebenwirkungen

Nach Jahrelanger erfolgloser Suche ärztlicher Hilfe, bin ich im Internet auf ein Homöopathisches Mittel gestoßen: Calabar D4. Ich litt ungefähr seit 1999 an Blepharospasmus. Nach einer täglichen Einnahme von 8 Tropfen alle zwei Stunden, war ich nach 3 Wochen beschwerdefrei. Nach weiteren 2 Wochen...

Calabar D4 bei Blepharospasmus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Calabar D4Blepharospasmus4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Jahrelanger erfolgloser Suche ärztlicher Hilfe, bin ich im Internet auf ein Homöopathisches Mittel gestoßen: Calabar D4. Ich litt ungefähr seit 1999 an Blepharospasmus. Nach einer täglichen Einnahme von 8 Tropfen alle zwei Stunden, war ich nach 3 Wochen beschwerdefrei. Nach weiteren 2 Wochen habe ich das Mittel abgesetzt, um zu prüfen ob dies eine dauerhafte Heilung sei. Nach 3 Monaten traten die Symptome nach und nach wieder auf. Also keine Heilung, aber beschwerdefrei für einen längeren Zeitraum. Nach diesem Schema verfahre ich seitdem und komme ziemlich gut damit zurecht. Bei den ersten Anzeichen beginne ich mit der Einnahme, für 2 bis 3 Wochen und habe die Geschichte gut im Griff.
Anmerkungen zur Medikamentenbewertung: Wirksamkeit - führte bisher keine dauerhafte Heilung herbei und braucht seine Zeit. Empfehlung - da Kalabar ein Homöopathisches Mittel ist, wirkt es vermutlich nicht bei jedem, und möglicherweise unterschiedlich gut. Die Calabarbone Physostigma venenosum ist nicht-homöopathisch aufbereitet giftig! Frei erhältlich ab D4, Nebenwirkungen traten nicht auf.

Eingetragen am 04.09.2010 als Datensatz 26876
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Calabar D4
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Physostigma venenosum

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Sirdalud bei Blepharospasmus

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Sirdalud für Blepharospasmus

Hallo, ich nehme seit ca. 2 Wochen Sirdalud 2mg gegen meinen Blepharospasmus. Nach 2-3 Tagen wurde es wesentlich besser aber in den letzten Tagen verschlechtert sich meine Situation zunehmend. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Ich bin für jede Antwort dankbar da unsere Ärzte...

Sirdalud bei Blepharospasmus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SirdaludBlepharospasmus14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich nehme seit ca. 2 Wochen Sirdalud 2mg gegen meinen Blepharospasmus.
Nach 2-3 Tagen wurde es wesentlich besser aber in den letzten Tagen verschlechtert sich meine Situation zunehmend. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Ich bin für jede Antwort dankbar da unsere Ärzte scheinbar außer Botox nichts kennen.

Eingetragen am 06.04.2021 als Datensatz 103560
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sirdalud
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tizanidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Sirdalud für Blepharospasmus

Nach 2 Tagen begann das Medikament bereits zu wirken, wow ! Der Blepharospasmus wurde weniger und weniger . Zur Zeit (Okt 2020, 5 Monate nach der ersten Einnahme) geht es mir zu 90% gut, und ich kann alles tun: Autofahren, fernsehen, lesen, raus gehen alleine , eigentlich alles !! Bin sooo...

Sirdalud bei Blepharospasmus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SirdaludBlepharospasmus5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 2 Tagen begann das Medikament bereits zu wirken, wow ! Der Blepharospasmus wurde weniger und weniger . Zur Zeit (Okt 2020, 5 Monate nach der ersten Einnahme) geht es mir zu 90% gut, und ich kann alles tun: Autofahren, fernsehen, lesen, raus gehen alleine , eigentlich alles !! Bin sooo glücklich mit diesem Medikament,dass es so hilft ! 4 mg Sirdalud am Morgen eingenommen, das reicht bei mir :-)

Eingetragen am 05.10.2020 als Datensatz 99847
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sirdalud
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tizanidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.10.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von BOTOX bei Blepharospasmus

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Botulinumtoxin für Tonischer Lidkrampf mit keine Nebenwirkungen

Die Behandlung erfolgt ca. alle 10 Wochen in einer neurologischen Ambulanz. die Spritzen werden rund um die Augenlider und fallweise in die Brauen verabreicht. Die Wirkung tritt in 5 Tagen bis 2 Wochen ein. Nebenwirkungen: hin und wieder Schwellungen um die Augen, bei zu starker Dosierung...

Botulinumtoxin bei Tonischer Lidkrampf

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BotulinumtoxinTonischer Lidkrampf8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Behandlung erfolgt ca. alle 10 Wochen in einer neurologischen Ambulanz.
die Spritzen werden rund um die Augenlider und fallweise in die Brauen verabreicht.
Die Wirkung tritt in 5 Tagen bis 2 Wochen ein.

Nebenwirkungen: hin und wieder Schwellungen um die Augen, bei zu starker Dosierung hängendes Lid, Spannungsgefühl im Gesicht, legt sich aber wieder nach ca. 2 Wochen.
Nach 2 Monaten oft spontanes Nachlassen der Wirkung mit Kopfschmerzen Gangunsicherheit, teilweise Sehbehinderung und Nervosität.
Psychisch: Rückzugtendenz

Eingetragen am 23.05.2008 als Datensatz 8062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Botulinumtoxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Botulinumtoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Parkopan bei Blepharospasmus

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Parkopan für Blepharospasmus, Blepharospasmus mit Sodbrennen

Mit dem Parkopan(Artane) bin ich seit Mai 2015 gut eingestellt und bin fast Beschwerdefrei. ABER Sodbrennen ist ein großes Problem !!! Es fängt täglich zwischen 10&12 Uhr an und bleibt bis zum schlafen gehen. Da ich mit dem Magen schon jahrelang Probleme habe nehme ich Pantoprazol 40mg, doch auch...

Parkopan bei Blepharospasmus; Botox Injektion bei Blepharospasmus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParkopanBlepharospasmus1 Jahre
Botox InjektionBlepharospasmus6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit dem Parkopan(Artane) bin ich seit Mai 2015 gut eingestellt und bin fast Beschwerdefrei. ABER Sodbrennen ist ein großes Problem !!! Es fängt täglich zwischen 10&12 Uhr an und bleibt bis zum schlafen gehen. Da ich mit dem Magen schon jahrelang Probleme habe nehme ich Pantoprazol 40mg, doch auch diese helfen bei diesem Problem nicht. Maaloxan, Riopan u.ä. ebenfalls. Vielleicht liegt es tatsächlich an meinen bestehenden Beschwerden, wenn dann ist das Mittel sehr empfehlenswert.

Eingetragen am 11.01.2017 als Datensatz 75756
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Parkopan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Botox Injektion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trihexyphenidyl hydrochlorid, Botulinumtoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2017
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Blepharospasmus gruppiert wurden

Tonischer Lidkrampf

Klassifikation nach ICD-10

G24.5Blepharospasmus

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Zwinkerzwang
Zwinkerz…
Benutzerbild von Hexe 4
Hexe 4
Fredel01

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 16 Benutzer zu Blepharospasmus

Blepharospasmus Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Der Bleopharospasmus ist ein Lidkrampf, der sich durch unwillkürliche Kontraktionen des Musculus orbicularis oculi (Ringmuskel, der für den Lidschluss zuständig ist) entwickelt.
Er zeichnet sich durch unregelmässiges Blinzeln, Fremdkörpergefühl im Auge und Verkrampfungen der Lider aus.
Die Erkrankung zählt zu den Dystonien, Bewegungsstörungen, die durch eine Fehlsteuerung des Gehirns entstehen.

[]