Primär biliäre Zirrhose

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Krankheit Primär biliäre Zirrhose.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1590
Durchschnittliches Gewicht in kg800
Durchschnittliches Alter in Jahren710
Durchschnittlicher BMIin kg/m231,600,00

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Primär biliäre Zirrhose

Primär biliäre Zirrhose

Bei Primär biliäre Zirrhose wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ursofalk60% (3 Bew.)
Azathioprin20% (1 Bew.)
Budenofalk20% (1 Bew.)

Bei Primär biliäre Zirrhose wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Ursodesoxycholsäure60% (3 Bew.)
Azathioprin20% (1 Bew.)
Budesonid20% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Primär biliäre Zirrhose

Zu Primär biliäre Zirrhose liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Primär biliäre Zirrhose stellen.

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Ursofalk bei Primär biliäre Zirrhose

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Ursofalk für Primär biliäre Zirrhose

Meine Leberwerte sind gut. Alle 6 Monaten wird eine Kontrolle gemacht.

Ursofalk bei Primär biliäre Zirrhose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UrsofalkPrimär biliäre Zirrhose4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Leberwerte sind gut. Alle 6 Monaten wird eine Kontrolle gemacht.

Eingetragen am 13.11.2019 als Datensatz 93536
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ursofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ursodesoxycholsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Ursofalk für Primär biliäre Zirrhose mit keine Nebenwirkungen

Hatte nie Nebenwirkungen, Verträge dieses Medikament sehr gut meine Leberwerte hätten sich im Laufe der Zeit auf fast Normalwert gebessert.

Ursofalk bei Primär biliäre Zirrhose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UrsofalkPrimär biliäre Zirrhose18 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte nie Nebenwirkungen, Verträge dieses Medikament sehr gut meine Leberwerte hätten sich im Laufe der Zeit auf fast Normalwert gebessert.

Eingetragen am 15.12.2018 als Datensatz 87241
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ursofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ursodesoxycholsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2018
mehr
Mehr für Ursofalk

Patienten Berichte über die Anwendung von Azathioprin bei Primär biliäre Zirrhose

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Azathioprin für Primär biliäre Zirrhose mit Juckreiz, Haarausfall

Da ich seit 5 Jahren nur eine Erhaltungsdosis von 50mg pro Tag nehme, vertrage ich das Medikament gut, aber leider stellen sich seit einem Jahr Nebenwirkungen wie Haarausfall und Juckreiz ein. Jetzt muss ich eine Entscheidung treffen ob Azathioprin weiter eingenommen werden kann oder abgesetzt...

Azathioprin bei Primär biliäre Zirrhose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzathioprinPrimär biliäre Zirrhose7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich seit 5 Jahren nur eine Erhaltungsdosis von 50mg pro Tag nehme, vertrage ich das Medikament gut, aber leider stellen sich seit einem Jahr Nebenwirkungen wie Haarausfall und Juckreiz ein. Jetzt muss ich eine Entscheidung treffen ob Azathioprin weiter eingenommen werden kann oder abgesetzt werden muss. Bei Absetzung des Medikamentes werden meine Leberwerte ansteigen und bei Weitereinnahme werden meine Haare weiter ausfallen!!! Die Entscheidung kann deshalb nur von mir getroffen werden.

Eingetragen am 29.11.2014 als Datensatz 65116
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azathioprin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Budenofalk bei Primär biliäre Zirrhose

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Budenofalk für Primär biliäre Zirrhose mit Wassereinlagerungen

Habe lange Jahre Entocort eingenommen, ohne von mir erkannte Nebenwirkungen. Leider gibt es diese Medi momentan nicht auf dem Markt und ich bekam Budenofalk verschrieben. Nach der ersten Einahme bekamm ich sehr schwere Wassereinlagerungen in beiden Füssen. Sah richtig gefährlich aus. War zu der...

Budenofalk bei Primär biliäre Zirrhose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudenofalkPrimär biliäre Zirrhose2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe lange Jahre Entocort eingenommen, ohne von mir erkannte Nebenwirkungen. Leider gibt es diese Medi momentan nicht auf dem Markt und ich bekam Budenofalk verschrieben.
Nach der ersten Einahme bekamm ich sehr schwere Wassereinlagerungen in beiden Füssen.
Sah richtig gefährlich aus. War zu der Zeit in Urlaub und konnte somit auch nicht mit meinem Arzt sprechen. Nach dem es am zweiten Tag nicht besser wurde, habe ich die Kapseln abgesetzt.
Im Beipackzettel steht, das dieses Medikament sich nicht mit Wassertabletten verträgt. Ich muß seit einiger Zeit aber auch wegen Wassereinlagungen Tabletten nehmen.
Mit Entocort und Wassertabletten hatte ich keine Schwierigkeiten.

Eingetragen am 15.07.2016 als Datensatz 73809
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budenofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2016
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Primär biliäre Zirrhose gruppiert wurden

primär billiäre Zirrhose

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von hollihock
hollihock

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]