Praluent

Das Medikament Praluent wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Praluent wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Praluent traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Abgeschlagenheit (1/3)
33%
keine Nebenwirkungen (1/3)
33%
Müdigkeitsgefühl (1/3)
33%
Muskelbeschwerden (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Praluent wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Fettstoffwechselstörungen50% (1 Bew.)
Cholesterinwerterhöhung50% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Praluent.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0181
Durchschnittliches Gewicht in kg093
Durchschnittliches Alter in Jahren059
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0028,37

Fragen zu Praluent

alle Fragen zu Praluent

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Praluent für Cholesterinwerterhöhung

Ich war ein sehr sportlich Mann gut trainiert, auf anraten meiner Ärzte (Cardiologe, Hausarzt) zwecks erhöhten Colesterin habe ich mich überreden lassen das Medikament zu spritzen. Überreden deswegen weil ich mit diesen Clesterin senkern ganz schlechte Erfahrung gemacht habe, aber der...

Praluent bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PraluentCholesterinwerterhöhung24 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war ein sehr sportlich Mann gut trainiert, auf anraten meiner Ärzte (Cardiologe, Hausarzt) zwecks
erhöhten Colesterin habe ich mich überreden lassen das Medikament zu spritzen. Überreden deswegen weil ich mit diesen Clesterin senkern ganz schlechte Erfahrung gemacht habe, aber der
Beipackzettel war viel versprechend da keine meiner Beführteten Nebenwirkung aufgeführt war.
Der Erfolg war hervorragend wert um 70. Nach der zweiten Spritze stellt ich fest das ich stark Schnaufen muss sobald ich eine kleine Anstrengung, Treppensteigen, mache. Nach der vierten oder
fünften Spritze stellte ich fest das so in letzter Zeit so müde bin und das ich Gewicht zugenommen habe. Aber weil ich Sommer immer einwenig zunehme und durch vieles, anstrengende Arbeiten
ich auch immer rechenschaftlich Müde bin habe ich darauf keine so große Bedeutung gelegt.
Aber als ich mekrte das meine Fuße müde und schwer wurden (Muskelkater) wurde ich hellhörig
und ich habe ihnen auch das Mitgeteilt. Als dann ich im Winter schwierigkeiten beim Skifahren hatte, ich konnte nicht mehr abfahren, so wackelig waren meine Beine,
Darauf habe ich das Medikament abgesetzt. Jetzt 1 Jahr später habe ich mit meiner Muskulatur
nach wievor probleme, alles ist hart. Die Fastien sind verklebt ich habe ständig kalte Füße und Hände. Wurde mir erklärt ist ja klar kann ja nicht durch bei dem Beton deiner Muskeln.
Ich bin so schlecht auf das Medikament zu sprechen das ich eigentlich Schadenerstatz verlangen
sollte, denn ich glaube wenn ich nicht abgesetzt hätte, dann würde ich noch stärkere Gesundheiliche Probleme haben.

Eingetragen am  als Datensatz 95702
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Praluent
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Praluent für Fettstoffwechselstörungen mit Abgeschlagenheit, Muskelbeschwerden, Müdigkeitsgefühl

September 2018: Ich nehme Praluent 150, nachdem die 75 mg Dosis nicht zu den gewünschten LDL Wert kleiner 100 geführt hat. Bedingt durch den hohen Triglyceride Wert über 400 kann mein LDL nicht rechnerisch sondern nur direkt aus dem Blut bestimmt werden. Der letzte LDL Wert war bei 62 mg. Ein...

Praluent bei Fettstoffwechselstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PraluentFettstoffwechselstörungen4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

September 2018:
Ich nehme Praluent 150, nachdem die 75 mg Dosis nicht zu den gewünschten LDL Wert kleiner 100 geführt hat. Bedingt durch den hohen Triglyceride Wert über 400 kann mein LDL nicht rechnerisch sondern nur direkt aus dem Blut bestimmt werden. Der letzte LDL Wert war bei 62 mg.
Ein gutes Ergebnis, leider beeinflusst es nicht die Triglyceride. Momentan kann ich nach drei Anwendungen keine Körperliche Beschwerden als Nebenwirkungen von Praluent zuordnen.

Februar 2019:
Mittlerweile habe ich nach 5 Anwendungen von 150 mg wieder wie nach der Einnahme von Statinen ein erhöhtes CK von 390 und Gelenk und Muskelschmerzen in den Handgelenke, Arme und Beine.
Ich habe die Einnahme von Praluent beendet.

Eingetragen am  als Datensatz 85635
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Praluent
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Praluent für Cholesterinwerterhöhungin mit keine Nebenwirkungen

Ich habe nur positive Erfahrungen mit Praluent.

Praluent bei Cholesterinwerterhöhungin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PraluentCholesterinwerterhöhungin3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe nur positive Erfahrungen mit Praluent.

Eingetragen am  als Datensatz 86045
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Praluent
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Jack
Jack
Gallus66!

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Praluent

Graph: Altersverteilung bei Praluent nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Praluent nach Geschlecht 
[]