Medikamentenabhängigkeit bei Diclofenac

Nebenwirkung Medikamentenabhängigkeit bei Medikament Diclofenac

Insgesamt haben wir 396 Einträge zu Diclofenac. Bei 1% ist Medikamentenabhängigkeit aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Medikamentenabhängigkeit bei Diclofenac.

Diclofenac wurde von Patienten, die Medikamentenabhängigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Diclofenac wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Medikamentenabhängigkeit auftrat, mit durchschnittlich 8,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Medikamentenabhängigkeit bei Diclofenac:

Diclofenac für Rückenschmerzen im LWS Bereich mit Abhängigkeit

Das Mittel hat alle meine Schmerzen betäubt und geholfen den Tag durchzustehen, als wenn ich kerngesund wäre. Nach Abklingen der Wirkung, wieder Schmerzen ohne Ende gehabt. Daher meines Erachtens auch Suchtgefahr. Nebenwirkungen gab es nicht.

Diclo 75 bei Rückenschmerzen im LWS Bereich

Diclo 75Rückenschmerzen im LWS Bereich2 Wochen

Diclo 75

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Rheuma mit Medikamentenabhängigkeit

ich habe das Medikament 75 mg 3 Jahre in Zusammenhang mit 15 mg MTX (15 Jahre) als Dauerindikation genommen. Ich hatte keine Beschwerden mehr und konnte normal Leben. Konnte keinerlei Nebenwirkungen feststellen. Bin im Nov. 08 darauf gekommen, dass es kein Langzeitmittel ist. Ich habe es abgesetzt und festgestellt, dass ich davon Abhängig geworden bin. Nur durch eiserne Disziplin habe ich es geschafft davon los zu kommen. Bei einer Blutuntersuchung im April 09 wurden zu wenige weiße Blutkörper festgestellt, deshalb wurde ich von MTX auf Avara umgestellt. Ich nehme DC jetzt in Zusammenhang mit 5 mg Prednisolon und 20 mg Avara nur noch bei Bedarf. Mein Blut wird alle 2 Wochen kontrolliert, bis jetzt keine Auffälligkeiten.

Diclofenac bei Rheuma

DiclofenacRheuma3 Jahre

Mein Blut wird alle 2 Wochen kontrolliert, bis jetzt keine Auffälligkeiten.

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben