Medikamentenabhängigkeit bei Diclofenac

Nebenwirkung Medikamentenabhängigkeit bei Medikament Diclofenac

Insgesamt haben wir 396 Einträge zu Diclofenac. Bei 1% ist Medikamentenabhängigkeit aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Medikamentenabhängigkeit bei Diclofenac.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0170
Durchschnittliches Gewicht in kg073
Durchschnittliches Alter in Jahren057
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0025,33

Diclofenac wurde von Patienten, die Medikamentenabhängigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Diclofenac wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Medikamentenabhängigkeit auftrat, mit durchschnittlich 8,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Medikamentenabhängigkeit bei Diclofenac:

 

Diclofenac für Rückenschmerzen im LWS Bereich mit Abhängigkeit

Das Mittel hat alle meine Schmerzen betäubt und geholfen den Tag durchzustehen, als wenn ich kerngesund wäre. Nach Abklingen der Wirkung, wieder Schmerzen ohne Ende gehabt. Daher meines Erachtens auch Suchtgefahr. Nebenwirkungen gab es nicht.

Diclo 75 bei Rückenschmerzen im LWS Bereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclo 75Rückenschmerzen im LWS Bereich2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Mittel hat alle meine Schmerzen betäubt und geholfen den Tag durchzustehen, als wenn ich kerngesund wäre. Nach Abklingen der Wirkung, wieder Schmerzen ohne Ende gehabt. Daher meines Erachtens auch Suchtgefahr. Nebenwirkungen gab es nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 41385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclo 75
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Rheuma mit Medikamentenabhängigkeit

ich habe das Medikament 75 mg 3 Jahre in Zusammenhang mit 15 mg MTX (15 Jahre) als Dauerindikation genommen. Ich hatte keine Beschwerden mehr und konnte normal Leben. Konnte keinerlei Nebenwirkungen feststellen. Bin im Nov. 08 darauf gekommen, dass es kein Langzeitmittel ist. Ich habe es abgesetzt und festgestellt, dass ich davon Abhängig geworden bin. Nur durch eiserne Disziplin habe ich es geschafft davon los zu kommen. Bei einer Blutuntersuchung im April 09 wurden zu wenige weiße Blutkörper festgestellt, deshalb wurde ich von MTX auf Avara umgestellt. Ich nehme DC jetzt in Zusammenhang mit 5 mg Prednisolon und 20 mg Avara nur noch bei Bedarf. Mein Blut wird alle 2 Wochen kontrolliert, bis jetzt keine Auffälligkeiten.

Diclofenac bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacRheuma3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe das Medikament 75 mg 3 Jahre in Zusammenhang mit 15 mg MTX (15 Jahre) als Dauerindikation genommen. Ich hatte keine Beschwerden mehr und konnte normal Leben.
Konnte keinerlei Nebenwirkungen feststellen. Bin im Nov. 08 darauf gekommen, dass es kein Langzeitmittel ist. Ich habe es abgesetzt und festgestellt, dass ich davon Abhängig geworden bin.
Nur durch eiserne Disziplin habe ich es geschafft davon los zu kommen. Bei einer Blutuntersuchung im April 09 wurden zu wenige weiße Blutkörper festgestellt, deshalb wurde ich von MTX auf Avara umgestellt.
Ich nehme DC jetzt in Zusammenhang mit 5 mg Prednisolon und 20 mg Avara nur noch bei Bedarf.
Mein Blut wird alle 2 Wochen kontrolliert, bis jetzt keine Auffälligkeiten.

Eingetragen am  als Datensatz 14864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]