Harnstrahlveränderung

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Harnstrahlveränderung.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0182
Durchschnittliches Gewicht in kg092
Durchschnittliches Alter in Jahren056
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0027,87

Die Nebenwirkung Harnstrahlveränderung trat bei folgenden Medikamenten auf

Rupafin (1/22)
4%
Tamsulosin (1/270)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Harnstrahlveränderung bei Rupafin

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Schwäche, Heiserkeit, Müdigkeit (Erschöpfung), Harnstrahlveränderung bei Rupafin für Allergie Hundehaare

Nehme Rupafin seit ca. 4 Wochen, 1 Tablette täglich, gegen Hunde-Allergie. (da ich leider in Hundefamilie lebe und meine Gesundheit anderen egal ist). Ich habe zuvor eigentlich alle auf dem Markt verfügbaren Antihistaminika durchprobiert und finde, dass Rupafin bei mir recht gut wirkt, zumindest...

Rupafin bei Allergie Hundehaare

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RupafinAllergie Hundehaare4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Rupafin seit ca. 4 Wochen, 1 Tablette täglich, gegen Hunde-Allergie. (da ich leider in Hundefamilie lebe und meine Gesundheit anderen egal ist). Ich habe zuvor eigentlich alle auf dem Markt verfügbaren Antihistaminika durchprobiert und finde, dass Rupafin bei mir recht gut wirkt, zumindest verglichen zu manchen anderen Präparaten.
Als Nebenwirkung trat bei mir starke Müdigkeit, Schwäche, Heiserkeit und abgeschwächter Harnstrahl auf.
Die Müdigkeit war bei mir schon deutlich stärker als z.B. bei anderen Antihistaminika der neueren Generation, erinnerte mich an die NW älterer Präparate. Aber dies scheint anscheinend nur bei mir so zu sein ....
Insgesamt sicher ein Medikament, was gut helfen kann !

Eingetragen am 23.01.2018 als Datensatz 81496
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rupafin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rupatadin fumarat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Harnstrahlveränderung bei Tamsulosin

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Harnstrahlveränderung bei Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Nachlassender Harnstrahl

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinProstatahyperplasie8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachlassender Harnstrahl

Eingetragen am 06.09.2015 als Datensatz 69520
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2015
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Harnstrahlveränderung aufgetreten:

Schwäche (1/2)
50%
Heiserkeit (1/2)
50%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]