Kontaktdermatitis

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kontaktdermatitis.

Die Nebenwirkung Kontaktdermatitis trat bei folgenden Medikamenten auf

ILON Abszess-Salbe (1/84)
Citalopram (1/1686)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kontaktdermatitis bei ILON Abszess-Salbe

Kontaktdermatitis, allergie-ähnliche Reaktionen bei Ilon Abszess-Salbe für Abszess

Heftige allergische Reaktion der Haut auf allen Stellen, die auch nur ein bisschen mit der Salbe in Kontakt gekommen sind. Ich bin auch allergisch gegen Pflaster.

Ilon Abszess-Salbe bei Abszess

Ilon Abszess-SalbeAbszess1 Tage

Ich bin auch allergisch gegen Pflaster.

Eingetragen am 18.04.2018 als Datensatz 83147

Ilon Abszess-Salbe

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 18.04.2018

Berichte über die Nebenwirkung Kontaktdermatitis bei Citalopram

Juckreiz, Kontaktdermatitis bei Citalopram für Depression

Die Therapie mit niedrig dosiertem Citalopram schlug gut bei mir an, nach längerer Einnahme begann aber ein Juckreiz am gesamten Körper einzusetzen, der auch jetzt nach über vier Jahren immer noch regelmäßig wiederkehrt, sofern ich nicht alle paar Tage ein Antihistaminikum (Ceterizin) einnehme....

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression1 Jahre

Der Juckreiz war in der Anfangsphase so stark dass ich mir Arme und Beine blutig gekratzt habe obwohl ich mit allem Willen versucht habe dagegen anzukämpfen. Jetzt nach mehreren Jahren hat es sich so eingependelt dass ich es in den Schubphasen meistens einigermaßen ertragen kann, aber dennoch das Antihistaminikum einnehme da mich die Symptome sonst ständig beschäftigen.

Der Juckreiz kommt meistens ohne sichtbare Ursache abends/nachts und hat sich von den Gliedmaßen (anfangs) auf den Achselbereich, Kopfhaut und Gesichtspartien (Ohren, Hals) verschoben.
Ab und zu tritt eine spontane Kontaktdermatitis ein, die sich durch einen Allergietest aber nicht auf einen bestimmten Stoff eingrenzen ließ.

Ich rate dringend davon ab, die Arznei über einen längeren Zeitraum einzunehmen, ich will gar nicht wissen was bei einer höheren Dosierung passiert wäre. Juckreiz über Jahre ist einfach eine Qual...

Eingetragen am 30.12.2021 als Datensatz 108578

Citalopram

Citalopram

Eingetragen am 30.12.2021

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kontaktdermatitis aufgetreten:

Juckreiz (1/2)
allergie-ähnliche Reaktionen (1/2)