Kontaktdermatitis

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kontaktdermatitis.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm00
Durchschnittliches Gewicht in kg00
Durchschnittliches Alter in Jahren370
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,000,00

Die Nebenwirkung Kontaktdermatitis trat bei folgenden Medikamenten auf

ILON Abszess-Salbe (1/84)
1%
Citalopram (1/1686)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kontaktdermatitis bei ILON Abszess-Salbe

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Kontaktdermatitis, allergie-ähnliche Reaktionen bei Ilon Abszess-Salbe für Abszess

Heftige allergische Reaktion der Haut auf allen Stellen, die auch nur ein bisschen mit der Salbe in Kontakt gekommen sind. Ich bin auch allergisch gegen Pflaster.

Ilon Abszess-Salbe bei Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeAbszess1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Heftige allergische Reaktion der Haut auf allen Stellen, die auch nur ein bisschen mit der Salbe in Kontakt gekommen sind.
Ich bin auch allergisch gegen Pflaster.

Eingetragen am 18.04.2018 als Datensatz 83147
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ilon Abszess-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kontaktdermatitis bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Kontaktdermatitis bei Citalopram für Depression

Die Therapie mit niedrig dosiertem Citalopram schlug gut bei mir an, nach längerer Einnahme begann aber ein Juckreiz am gesamten Körper einzusetzen, der auch jetzt nach über vier Jahren immer noch regelmäßig wiederkehrt, sofern ich nicht alle paar Tage ein Antihistaminikum (Ceterizin) einnehme....

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Therapie mit niedrig dosiertem Citalopram schlug gut bei mir an, nach längerer Einnahme begann aber ein Juckreiz am gesamten Körper einzusetzen, der auch jetzt nach über vier Jahren immer noch regelmäßig wiederkehrt, sofern ich nicht alle paar Tage ein Antihistaminikum (Ceterizin) einnehme.

Der Juckreiz war in der Anfangsphase so stark dass ich mir Arme und Beine blutig gekratzt habe obwohl ich mit allem Willen versucht habe dagegen anzukämpfen. Jetzt nach mehreren Jahren hat es sich so eingependelt dass ich es in den Schubphasen meistens einigermaßen ertragen kann, aber dennoch das Antihistaminikum einnehme da mich die Symptome sonst ständig beschäftigen.

Der Juckreiz kommt meistens ohne sichtbare Ursache abends/nachts und hat sich von den Gliedmaßen (anfangs) auf den Achselbereich, Kopfhaut und Gesichtspartien (Ohren, Hals) verschoben.
Ab und zu tritt eine spontane Kontaktdermatitis ein, die sich durch einen Allergietest aber nicht auf einen bestimmten Stoff eingrenzen ließ.

Ich rate dringend davon ab, die Arznei über einen längeren Zeitraum einzunehmen, ich will gar nicht wissen was bei einer höheren Dosierung passiert wäre. Juckreiz über Jahre ist einfach eine Qual...

Eingetragen am 30.12.2021 als Datensatz 108578
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2021
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kontaktdermatitis aufgetreten:

Juckreiz (1/2)
50%
allergie-ähnliche Reaktionen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]