Norspan für degenerative Wirbelsäulenveränderungen

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 4 Einträge zu degenerative Wirbelsäulenveränderungen. Bei 25% wurde Norspan eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu degenerative Wirbelsäulenveränderungen in Verbindung mit Norspan.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0168
Durchschnittliches Gewicht in kg075
Durchschnittliches Alter in Jahren069
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0026,57

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Norspan für degenerative Wirbelsäulenveränderungen auftraten:

keine Nebenwirkungen (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Norspan für degenerative Wirbelsäulenveränderungen liegen vor:

⌀ Durchschnitt 8,3 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Wirbelsäulendegeneration, Wirbelsäule mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit 17 Jahren unter zunehmender Wirbelsäulendegeneration, es begann mit Schmerzen HWS und seit 5 Jahren erst sporalich dann zunehmend bis hin zu chronischen Schmerzen LWS. Inzwischen bin ich EM Rentner. Zurzeit habe ich wechselnde Schmerzen mal schwach bis sehr stark verbunden mit sehr starken Bewegungseinschränkungen. Ich kann bei sehr stark zunehmenden Schmerzen nur sehr kurze Zeit stehen und nur eine sehr kurze Wegstrecken zurück legen. Für längere Strecken habe ich von der Krankenkasse einen Rollator bekommen. Dramatol habe ich ca. 2 Jahre eingenommen, 150mg 3X1 Tb., begonnen habe ich mit 200mg. Dazu habe ich noch Novaminsulfon Tropfen die ich nach Bedarf einnehmen sollte, aber nun auch 3X täglich regelmäßig einnehme. Bei Dramatol bin ich mir überhaupt nicht sicher über die Wirkung, aber mit der Abhängigkeit habe ich auch schon Erfahrung gemacht. Mit Novaminsulfon Tropfen bin ich sehr zufrieden, wenn jedoch die Einnahme zu häufig geworden ist. Dramatol wurde abgesetzt und mit Norspan 30 µg/h transdermales Pflaster ersetzt, dass ich aller 7 Tage wechsel.

Novaminsulfon bei Wirbelsäule; Norspan 30 µg/h bei Wirbelsäulendegeneration

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonWirbelsäule6 Monate
Norspan 30 µg/hWirbelsäulendegeneration8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide seit 17 Jahren unter zunehmender Wirbelsäulendegeneration, es begann mit Schmerzen HWS und
seit 5 Jahren erst sporalich dann zunehmend bis hin zu chronischen Schmerzen LWS. Inzwischen bin ich EM Rentner. Zurzeit habe ich wechselnde Schmerzen
mal schwach bis sehr stark verbunden mit sehr starken Bewegungseinschränkungen. Ich kann bei sehr stark zunehmenden Schmerzen nur sehr kurze Zeit stehen und nur eine sehr kurze Wegstrecken zurück legen. Für längere Strecken habe ich von der Krankenkasse einen Rollator bekommen.
Dramatol habe ich ca. 2 Jahre eingenommen, 150mg 3X1 Tb., begonnen habe ich mit 200mg. Dazu habe ich noch Novaminsulfon Tropfen die ich nach Bedarf einnehmen sollte, aber nun auch 3X täglich regelmäßig einnehme.
Bei Dramatol bin ich mir überhaupt nicht sicher über die Wirkung, aber mit der Abhängigkeit habe ich auch schon Erfahrung gemacht. Mit Novaminsulfon Tropfen bin ich sehr zufrieden, wenn jedoch die Einnahme zu häufig geworden ist.
Dramatol wurde abgesetzt und mit Norspan 30 µg/h transdermales Pflaster ersetzt, dass ich aller 7 Tage wechsel.

Eingetragen am 25.07.2011 als Datensatz 36209
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Norspan 30 µg/h
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol, Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2011
mehr

Norspan wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Norspan 10 mg-h, norspan, Norspan10ng-h, Norspan 20 mg, Norspan 10µ 1x wöchentlich, Norspan 5 mg/h, Norspan 20mg, Norspan 5 Mikrogramm/h, Norspan PFT, Norspan Morphinpflaster, Norspan 10ümg, norspan 10 mikrogramm, norspan 5 mg, Norspan Pflaster 10mg, Norspan 10 Mikrogramm/h, Norspan 10 mikrogramm Pflaster, norspan 20 ng, norspan 10mg/h und 20mg/h, Norspan 5 / 10 mg, pflaster norspan, Norspan 10mg, Norspan-Pflaster 10 Mikrogramm, norspan10mg, Norspan 15 Mikrogramm/h, Norspan 30 µg/h

[]