Obsidan für Burnoutsyndrom

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 290 Einträge zu Burnoutsyndrom. Bei 0% wurde Obsidan eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Burnoutsyndrom in Verbindung mit Obsidan.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0183
Durchschnittliches Gewicht in kg095
Durchschnittliches Alter in Jahren051
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0028,37

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Obsidan für Burnoutsyndrom auftraten:

keine Nebenwirkungen (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Obsidan für Burnoutsyndrom liegen vor:

 

Citalopram für Depressionen, Angststörungen, Burnoutsyndrom, Depressionen, Angststörungen, Burnoutsyndrom mit keine Nebenwirkungen

Schwer zu beschreiben. Die letzten Monate verlor ich den inneren Antrieb was ja noch kein Grund ist sich krank zu fühlen oder weil man es einfach ignoriert. Vor ein paar Wochen dann überkamen mich besonders abends dann panikähnliche Zustände,Herzrasen,Unruhe und viele Gedanken vom Tod was ich als absurd empfand. Erst nach dem durch die Presse breitgetretenem Selbstmord von Herrn E. aus Hannover bewegte ich meinen Hintern zu meiner Hausärztin. Die gab mir Obsidan und eine Überweisung zum Neurologen. Der war ganz verwundert, da Obsidan eigentlich ein Herzmedikament sei und keine Euphorie auslösen würde, wie von meiner Ärztin angekündigt. Nach einem guten Gespräch verschrieb er mit Citalopram 20, mit der Ansage die tägliche Dosis mit 10 mg anzufangen. Habe grad den 7. Tag überstanden und fühle mich immer noch antriebslos, müde, teilweise abwesend und ignorant meinen Verpflichtungen gegenüber. OK, noch nicht einmal Lust sich an den Glocken zu spielen... Aber gebe die Hoffnung nicht auf, dass bald Besserung eintrifft. Gestern Abend war wieder die Angst da, konnte zum Glück nach...

Citalopram bei Depressionen, Angststörungen, Burnoutsyndrom; obsidan bei Depressionen, Angststörungen, Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepressionen, Angststörungen, Burnoutsyndrom7 Tage
obsidanDepressionen, Angststörungen, Burnoutsyndrom4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwer zu beschreiben. Die letzten Monate verlor ich den inneren Antrieb was ja noch kein Grund ist sich krank zu fühlen oder weil man es einfach ignoriert. Vor ein paar Wochen dann überkamen mich besonders abends dann panikähnliche Zustände,Herzrasen,Unruhe und viele Gedanken vom Tod was ich als absurd empfand. Erst nach dem durch die Presse breitgetretenem Selbstmord von Herrn E. aus Hannover bewegte ich meinen Hintern zu meiner Hausärztin. Die gab mir Obsidan und eine Überweisung zum Neurologen. Der war ganz verwundert, da Obsidan eigentlich ein Herzmedikament sei und keine Euphorie auslösen würde, wie von meiner Ärztin angekündigt.
Nach einem guten Gespräch verschrieb er mit Citalopram 20, mit der Ansage die tägliche Dosis mit 10 mg anzufangen.
Habe grad den 7. Tag überstanden und fühle mich immer noch antriebslos, müde, teilweise abwesend und ignorant meinen Verpflichtungen gegenüber. OK, noch nicht einmal Lust sich an den Glocken zu spielen...
Aber gebe die Hoffnung nicht auf, dass bald Besserung eintrifft. Gestern Abend war wieder die Angst da, konnte zum Glück nach einem Beruhigungstee einschlafen.
Lasst mich wissen ob es normal ist, vielleicht bin ich ja auch der einzige,der sich mit so einem Mist rumplagen muss. :-)
Meine Bewertung des Medikaments werde ich natürlich je nach Zustand korrigieren !!

Eingetragen am  als Datensatz 20242
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Obsidan wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

obsidan, Obsidan 25mg, Obsidan 25, Obsidan25, Obsidan 40, Obsidan 100mg, Obsidan, Betarepzetorenblocker, Obsidan 25 mg

Burnoutsyndrom wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Burnoutsyndrom, chronisches Burn-Out

[]