Protopic für Ekzem

Insgesamt haben wir 23 Einträge zu Ekzem. Bei 13% wurde Protopic eingesetzt.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Ekzem in Verbindung mit Protopic.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Protopic für Ekzem auftraten:

Albträume (1/3)
Brennen (1/3)
Gewöhnungseffekt (1/3)
Schlafstörung (1/3)

Folgende Berichte über den Einsatz von Protopic für Ekzem liegen vor:

Protopic für Analekzem mit Gewöhnungseffekt

Ich habe vieles ausprobiert und es hat nicht viel gebracht. Ich konnte keine Nacht durchschlafen wegen dem Juckreiz. Dann hat mir mein Arzt Protopic 0,1 zum ausprobieren gegeben. Ich hatte das Gefühl ein neues Leben beginnt ohne die Beschwerden. Von da an hab ich die Salbe immer dann wenn ich merkte es fängt wieder zu jucken an, aufgetragen. So etwa alle 2 bis drei Wochen einmal. Das mach ich jetzt so 10 Jahre, doch nun hab ich gespürt dass die Salbe nicht mehr wirkt. Es ist doch anscheinend ein Gewöhnungseffekt dabei. Leider, jetzt fängt das ganze wieder von vorne an!

Protopic bei Analekzem

ProtopicAnalekzem-

Protopic

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Protopic 0,1 für Ekzem mit Albträume, Schlafstörung

-lindert den juckreiz leider gar nicht! -ekzem wird heiß und rot -schreckliche albträume, unruhe, nächtliches aufwachen mit starker angst Ekzem verbessert sich schon am nächsten Tag, wirkt... aber mit sehr starken Nebenwirkungen (jedenfalls bei mir). Ich wende Protopic täglich am abend an (Handekzem) um über die nacht handschuhe tragen zu können. Die nebenwirkungen traten erst ca. nach einem monat behandlung auf, zwischendurch wirds besser mit dem schlafen, je nachdem wieviel ich cremen muss. Ich überlege noch mir was anderes aufschreiben zu lassen, ist das erste was ne bischen hilft bei meinem ekzem.

Protopic 0,1 bei Ekzem

Protopic 0,1Ekzem1 Jahre

-lindert den juckreiz leider gar nicht!
-ekzem wird heiß und rot
-schreckliche albträume, unruhe, nächtliches aufwachen mit starker angst

Protopic 0,1

Geburtsjahr:1987

Protopic für Lidekzem mit Brennen

Brennen zu Anfang der Anwendung. Aber sofort Besserung. Viel besser als Kortison! Ich kann die Salbe nur empfehlen.

Protopic bei Lidekzem

ProtopicLidekzem1 Jahre

Protopic

Geburtsjahr:1964

Protopic wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Protopic, Protopic-Salbe, Protopic 0,1, Protopic 0,1%, Protopic 0,1%,, Protopic 0,03%, Protopic Salbe, Protopic Salbe 0,01, Protopic 0,01%, Protopic-Creme 0,1 % mit Haftcreme