keine Nebenwirkungen bei Protopic

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Protopic

Insgesamt haben wir 36 Einträge zu Protopic. Bei 33% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Protopic.

Wo kann man Protopic kaufen?

Protopic ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Protopic wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Protopic wurde bisher von 21 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Protopic:

Protopic für Ekzem mit keine Nebenwirkungen

Nach dem ersten Auftragen hat es furchtbar gebrannt und am nächsten Tag war mein Ausschlag um 80% gelindert - ich bin sehr happy und hoffe dass er morgen weg ist

Protopic bei Ekzem

ProtopicEkzem-

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 22.08.2023

Protopic für Rücken), Brust, Hautausschlag (pruriginöses Ekzem) im Gesicht (Stirn, Kinn, Hals), auf der Kopfhaut, Oberkörper (Schultern, Arme und Beine (Oberschenkel, Kniekehlen) mit keine Nebenwirkungen

Protopic bei Rücken), Brust, Hautausschlag (pruriginöses Ekzem) im Gesicht (Stirn, Kinn, Hals), auf der Kopfhaut, Oberkörper (Schultern, Arme und Beine (Oberschenkel, Kniekehlen)

ProtopicRücken), Brust, Hautausschlag (pruriginöses Ekzem) im Gesicht (Stirn, Kinn, Hals), auf der Kopfhaut, Oberkörper (Schultern, Arme und Beine (Oberschenkel, Kniekehlen)2 Tage

Es mag einerseits noch viel zu früh sein, um eine abschließende Bewertung abzugeben, aber nachdem ich nun seit Jahren in immer stärkeren Schüben und größerer Ausbreitung unter schmerzhaften und entstellenden Ekzemen vor allem am Kopf und im Gesicht leide (Ursache weiterhin unbekannt; Makroskopie ergab nur, dass es u.a. keine Autoimmunerkrankung und kein Pilz ist) und div. Salben und Cremes ausprobiert habe bin ich schon jetzt einfach total begeistert von der Wirkung. Cortisonpräperate haben mir zwar auch meist Linderung bzw. ein Abklingen verschafft, jedoch nicht in dieser Schnelligkeit und Intensität. Nach nun 3maligem Auftragen der Creme auf die Ekzeme auf meiner Stirn ist die Wirkung einfach... krass. Vielleicht bin ich infolge der permanenten Schmerzen, die mit meinen Ekzemen einher gehen schon etwas "abgehärtet", aber das Brennen nach dem Auftragen fand ich kaum der Rede wert. Von Jucken oder Rötungen kann ich gar nicht berichten. Nach dem Auftragen trat aus den Wunden/Ekzemen von alleine Sekret bzw. der "Entzündungsherd" aus, sodass ich teilweise nur mit einem Tuch darüberwischen musste. Bei tiefer liegenden Entzündungen habe ich durch Drücken etwas nachgeholfen. Alle bisher von mir behandelten Stellen sind jedenfalls deutlich sicht- und fühlbar abgeklungen hinsichtlich Schmerzen, Schwellung, Rötung.
Ich werde die Wirkung und mögliche Nebenwirkungen nun bei der Behandlung der übrigen Stellen an meinem Körper weiterhin beobachten und hier ggf. nachkommentieren, aber ich bin jetzt im Moment einfach nur froh, ein riesen Stück Lebensqualität zurückzubekommen. Und sei es am End' auch nur für ein paar Tage. :)
btw ich habe allgemein recht gute Erfahrungen mit der günstigen Zinksalbe vom dm-Markt gemacht, hat mir teilweise auch mehr geholfen als Cortison.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 05.07.2018

Protopic für Vitiligogo mit keine Nebenwirkungen

Anwendung in Verbindung mit der UVB Bestrahlung. Leider musst ich nach 2 Jahren unterbrechen. Wegen Hautkrebsgefahr. Hab da ganze aufgehalten. Könnte aber die Pigmentierung nicht halten. Schade. Nun schreitet das ganze weiter .

Protopic bei Vitiligogo

ProtopicVitiligogo2 Jahre

Eingetragen am 11.06.2018

Protopic für Vitiligo mit keine Nebenwirkungen

Protopic 0,1 hat bei mir im Gesicht (Vitiligo) sehr gute Erfolge gebracht!

Protopic 0,1 bei Vitiligo

Protopic 0,1Vitiligo-

Protopic 0,1 hat bei mir im Gesicht (Vitiligo) sehr gute Erfolge gebracht!

Protopic 0,1

Eingetragen am 08.07.2016

Protopic für Gsicht mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit 50 Jahren an rosacea seit der Anwendung von Protopic 0,O3% bin ich beschwerdefrei und muss die salbe nur noch selten benutzen .

Protopic 0,03% bei Gsicht

Protopic 0,03%Gsicht12 Monate

Protopic 0,03%

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 05.11.2014

Protopic für Lichen sclerosus et atrophicus mit keine Nebenwirkungen

Ich habe wegen Juckreiz im Genitalbereich v. Hautklinik Bonn Protopic verodnet bekommen. Zuvor habe im nach einem best. Schema Advantan genommen und dann im Wechsel die Protopic morgens und abends eingecremt. Meine Beschwerden waren nach ca. 10 Tagen wie verschwunden. Nehme jetzt immer noch im Wechsel 2 Tage Protopic morgens und abends und am 3. Tag Advantan. Muss in 3 Monaten wieder zur Kontrolle. Ich bin so froh, dass ich endlich eine Therapie habe, nach jahrelangem Suchen und Probieren. Die Ärzte sind oftmals über diese Krankheit auch nicht gut informiert, diese Erfahrung habe ich gemacht.

Protopic bei Lichen sclerosus et atrophicus

ProtopicLichen sclerosus et atrophicus10 Tage

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 01.10.2014

Protopic für Vitiligo mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit knapp 5 Jahren Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) im Gesicht, Hals, Händen auf dem rechten Arm unter der rechten Achsel etc. Habe Protopic jetzt zum 3. Mal angewendet und jetzt bekomme ich an den Stellen innen im weißen Bereich stück für stück braune Hautstellen zurück, wie Punkte. Ein weißer Fleck am Arm ist kaum noch vorhanden. Über die Augenbrauen habe ich eine weiße Umrandung gehabt, die ist nicht mehr da, auch der Haaransatz ist nicht mehr zu sehen. Beim 1.Versuch mit der Salbe wurden die Hautstellen einfach nur rot, da sollte ich die Salbe 3 Wochen anwenden. Beim 2. Versuch etwa 2 Monate, aber im Gesicht hab ich die Elidel bekommen für Kinder, die hat nicht geholfen. Jetzt beim 3 Versuch sollte ich Protopic 2 Monate anwenden auch im Gesicht, hab sie einfach dünn aufgetragen und daraus 3 Monate gemacht und siehe da, die Pigmente kommen wieder. Also nicht aufgeben! Ich bin zwar kein Arzt, aber ich habe mich natürlich durch die Internetwelt gelesen und denke, dass man auch darauf achten sollte, dass keine Entzündungsherde im Körper sind und die Verfassung der...

Protopic 0,01% bei Vitiligo

Protopic 0,01%Vitiligo3 Monate

Beim 1.Versuch mit der Salbe wurden die Hautstellen einfach nur rot, da sollte ich die Salbe 3 Wochen anwenden. Beim 2. Versuch etwa 2 Monate, aber im Gesicht hab ich die Elidel bekommen für Kinder, die hat nicht geholfen. Jetzt beim 3 Versuch sollte ich Protopic 2 Monate anwenden auch im Gesicht, hab sie einfach dünn aufgetragen und daraus 3 Monate gemacht und siehe da, die Pigmente kommen wieder. Also nicht aufgeben! Ich bin zwar kein Arzt, aber ich habe mich natürlich durch die Internetwelt gelesen und denke, dass man auch darauf achten sollte, dass keine Entzündungsherde im Körper sind und die Verfassung der Psyche auch eine kleine Rolle spielt.

Protopic 0,01%

Eingetragen am  als Datensatz 41918

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2012

Protopic für Neurodermitis mit keine Nebenwirkungen

Hallo :) Ich hatte eine schon gelbliche nässende Neurodermitisstelle an meiner Stirn. Sie schuppte sehr und wurde von Tag zu Tag größer, schuppiger und nässender. Überall, insbesondere in der Schule wurde ich beobachtet, weil ich so "komisch" aussah. Irgendwann fingen die Blicke an mich einzuschüchtern und zu verletzen. Ich wurde immer häufiger auf meine Stirn angesprochen und bekam ab und an auch nicht sehr nette Kommentare zu hören. Ich entschloss zu meinem Hautarzt zu fahren und ihm meine Stirn zu zeigen. Er sagt, wir probieren Protopic mal aus.Die Hautstelle wurde heiß, aber das störte mich nicht weiter. Und siehe da, ob man es glaubt oder nicht : Nachdem ich die Salbe abends aufgetragen hatte, war meine Neurodermitis morgens weg !!! Ich konnte es selbst kaum glauben. Ich betrachtete mich minutenlang stolz im Spiegel. Ich habe also nur gute Erfahrungen mit Protopic gemacht und kann diese Salbe nur weiterempfehlen. LG

Protopic bei Neurodermitis

ProtopicNeurodermitis-

Hallo :)

LG

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.08.2009

Protopic für Vitiligo mit keine Nebenwirkungen

im gesicht habe ich 100% erfolg gehabt,alerdings plus mit 3mal pro woche UVB bestrhlung. an meinen händen ist über haubt keine feränderung slso 0% erfolg. LEIDER!!

Protopic bei Vitiligo

ProtopicVitiligo30 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.05.2009

Protopic für Juckreiz, Ekzeme mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Protopic 0.1% wegen starkem und stärkstem Juckreiz verschrieben bekommen und auch angewendet. Gebracht hat es mir nicht viel. Ich hatte zwar 2 Wochen nach der Anwendung weniger und auch weniger starken Juckreiz. Ich weiß allerdings nicht, ob das wirklich von Protopic kam, da ich auch noch einige andere Medikamente angewendet habe. Außerdem habe ich es wegen Ekzemen (mit Schmerzen an der Haut) an den Händen angewendet! Da half es gut. Die Schmerzen waren nach der ersten Anwendung viel weniger, und nach Tagen der Anwendung (1x abends) verschwanden auch die Handekzeme. Ich mag dieses Medikament allerdings nicht besonders, da ich am Körper angewandt manchmal auch ziemlich starken Juckreiz bekommen habe (ist eine Nebenwirkung)!

Protopic bei Juckreiz, Ekzeme

ProtopicJuckreiz, Ekzeme2 Wochen

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.11.2008

Protopic für Vitiligo mit keine Nebenwirkungen

Sehr gut verträglich, allerdings nicht unbedingt sehr wirksam, bei Vitiligo, leider!

Protopic bei Vitiligo

ProtopicVitiligo6 Monate