Ritalin für Autismus

Insgesamt haben wir 12 Einträge zu Autismus. Bei 17% wurde Ritalin eingesetzt.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Autismus in Verbindung mit Ritalin.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Ritalin für Autismus auftraten:

Reizbarkeit (1/2)

Folgende Berichte über den Einsatz von Ritalin für Autismus liegen vor:

Ritalin für Konzentrationsstörungen, Autismus

Nehme das Medikament Ritalin jetzt schon über 2 Jahre ein. Ich hatte persönlich keine Probleme außer geminderten Appetit, doch ansonsten ist die Wirkung durchweg positiv.

Ritalin bei Autismus; Ritalin bei Konzentrationsstörungen

Methylphenidat

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 27.03.2022

Risperdal für Autismus, Autismus mit Reizbarkeit

Mein Sohn hatte von heute auf morgen Wutanfälle und tickte total aus.War schrecklich! Er nahm seit Jahren Concerta und nun gab man ihm Risperdal. Ein positiver Effekt von Rispedal war...er konnte einschlafen, jede Nacht...Wir konnten es kaum glauben. Doch die Wutanfälle blieben, bis wir Concerta absetzten. Die Wutanfälle sind weg. Das Risperdal bekommt er weiter zum Schlafen...aber ich denke das er dadurch eine Unruhe tagsüber (man kann die Uhr danach richten)bekommt. Leider kann mein Sohn nicht sprechen, so weiß ich nicht wie es ihm damit geht.Will nun das Risperdal reduzieren. Es nur noch geben,wenn er vor 00 Uhr nicht eingeschlafen ist. Risperdal kann bei Autisten mit Einschlafstörungen helfen! Haben über 10 Jahre nach so was gesucht.

Risperdal bei Autismus; Concerta-Ritalin bei Autismus

RisperdalAutismus10 Monate
Concerta-RitalinAutismus5 Jahre

Eingetragen am 19.09.2007 als Datensatz 3864

Risperidon, Methylphenidat

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Mutter

Eingetragen am 19.09.2007

Ritalin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Ritalin, Rtalin 10, Ritalin 10, Concerta-Ritalin, Ritalin 15 mg, Methylphenidat, Ritalin, Ritalin (Methylphenidat, Hexal), retalin, Ritalin 10mg, Ritalin LA, Ritalin SR 20, Ritalin 10 mg, Ritali 10 mg, Ritalin LA 20 mg, Ritalin LA 20mg, Ritalin 20mg/10mg, Ritalin;, Ritalin wurde vor 1.Jahr ohne Grund abgesezt, Ritali, RITALIN 3x10, Ritalin 40 mg / 50 Tabl., Ritalin La 30, Ritalin und ähnliches, Ritalin gegen ADHS, Ritalin etc, Ritalin LA 60, Ritalin LA 10mg, Ritalin adult 80 mg/tag, Ritalin Adult/LA

Autismus wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Autismus, Desintegrative Störung, Frühkindlicher Autismus, Kanner-Syndrom