Schwindel bei Mercilon

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Mercilon

Insgesamt haben wir 16 Einträge zu Mercilon. Bei 6% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Schwindel bei Mercilon.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1750
Durchschnittliches Gewicht in kg620
Durchschnittliches Alter in Jahren430
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,240,00

Mercilon wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Mercilon wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Mercilon:

 

Mercilon für Empfängnisverhuetung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Gewichtszunahme, Brustspannen, Pickel

Ich hatte vor dieser Pille nie Kopfschmerzen. nehme sie nun seit etwas mehr als zwei Wochen und habe ständige dumpfe kopfschmerzen, mal stärker, mal schwächer. Dazu Schwindelattacken. Habe mein Sättigungsgefühl verloren bzw. den Appetit (und, vorher eher schlank) nun schon 1.5 kg zugenommen. Dazu Spannungsgefuehl in den Brüsten, die BHs kneifen schon, und, obwohl diese Pille auch einen positiven Effekt auf meine Haut haben sollte, bin ich nun am Kinn sehr verpickelt. Ich habe seit 6 Jahren keine Pille mehr genommen und früher mit der Pille (deren Namen ich allerdings vergessen habe) nie probleme gehabt, aber vielleicht ist das mit dem Alter (35 Jahre) und nach 2 Kindern einfach anders? Werde morgen meinen Frauenarzt aufsuchen und diese Pille absetzen. Diese dauernden kopfschmerzen machen mich fertig, ich bin nicht mehr so leistungsfähig im Job und ständig geschafft.

Mercilon bei Empfängnisverhuetung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MercilonEmpfängnisverhuetung16 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte vor dieser Pille nie Kopfschmerzen. nehme sie nun seit etwas mehr als zwei Wochen und habe ständige dumpfe kopfschmerzen, mal stärker, mal schwächer. Dazu Schwindelattacken. Habe mein Sättigungsgefühl verloren bzw. den Appetit (und, vorher eher schlank) nun schon 1.5 kg zugenommen. Dazu Spannungsgefuehl in den Brüsten, die BHs kneifen schon, und, obwohl diese Pille auch einen positiven Effekt auf meine Haut haben sollte, bin ich nun am Kinn sehr verpickelt.
Ich habe seit 6 Jahren keine Pille mehr genommen und früher mit der Pille (deren Namen ich allerdings vergessen habe) nie probleme gehabt, aber vielleicht ist das mit dem Alter (35 Jahre) und nach 2 Kindern einfach anders? Werde morgen meinen Frauenarzt aufsuchen und diese Pille absetzen. Diese dauernden kopfschmerzen machen mich fertig, ich bin nicht mehr so leistungsfähig im Job und ständig geschafft.

Eingetragen am  als Datensatz 30658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mercilon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]