Tretinac für Akne

Insgesamt haben wir 1478 Einträge zu Akne. Bei 0% wurde Tretinac eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Akne in Verbindung mit Tretinac.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Tretinac für Akne auftraten:

Augentrockenheit (1/1)
Ekzeme (1/1)
Haarveränderung (1/1)
Hautschuppung (1/1)
Hauttrockenheit (1/1)
Rückenschmerzen (1/1)

Folgende Berichte über den Einsatz von Tretinac für Akne liegen vor:

Trétinac (Isotretinoin) für Akne papulopaustupulosa mit Hauttrockenheit, Hautschuppung, Haarveränderung, Augentrockenheit, Rückenschmerzen, Ekzeme

3 Monate: 20mg/Tag 6 Monate: 30mg/Tag 3 Monate: 10mg/Tag Nebenwirkungen: Anfangsverschlechterung, Hauttrockenheit, Hautschuppung, dünnes Haar, trockene Augen, Rückenschmerzen, Trockenheitsekzeme am Unterarm, Stimmungsschwankungen Nach einer Anfangsverschlecherung, die ca. 2 Monate andauerte, kontinuierlicher Rückgang der Pustel-, und Mitesserbildung und Abheilung. Nach ca. 4-5 Monaten reine Haut. Wirkung hielt rund ein Jahr sehr gut an (selten 1,2 Pickelchen). Dann leider Rückfall mit erneuter Therapie (deshalb Wirksamkeit nur 9/10 Punkte). Ansosnten beeindruckende Wirkung, wenn man bedenkt, dass meine Akne richtig schlimm war und auf so gut wie keine anderen Medikamente und Mittel angesprochen hat. Sehr zu empfehlen unter ärztlicher Aufsicht, meiner Meinung nach insbesondere sicher dann, wenn die Akne beginnt, seelisches Leid zu verursachen. Nebenwirkungen sind relativ gut in den Griff zu kriegen (Feuchtigkeitsspender, etc.).

Trétinac (Isotretinoin) bei Akne papulopaustupulosa

Trétinac (Isotretinoin)

Isotretinoin

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.10.2009

Akne wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Akne, Akne inversa, Altersakne, Gesichtsakne, Hautunreinheiten, juvenile Akne, Pickel, Talgdrüsenüberschuss