Zittern der Hände bei Lamotrigin

Nebenwirkung Zittern der Hände bei Medikament Lamotrigin

Insgesamt haben wir 283 Einträge zu Lamotrigin. Bei 1% ist Zittern der Hände aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Zittern der Hände bei Lamotrigin.

Lamotrigin wurde von Patienten, die Zittern der Hände als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Lamotrigin wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Zittern der Hände auftrat, mit durchschnittlich 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zittern der Hände bei Lamotrigin:

Lamotrigin für Epilepsie mit Zittern der Hände, Hautempflindlichkeit, Gesichtsrötung

LamotriginEpilepsie3 Jahre

Ich nehme seit 3 Jahren Lamotrigin gegen symptomatische Epilepsie. Das heißt, ich hatte einen Hirntumor, der einen epileptischen Anfall (Grand mal) auslöste. Auf Grund des zurückgebliebenen Hirnschadens muss ich ein Antiepileptikum einnehmen. In der ersten Zeit wurde mir Ergenyl (Valproinsäure) verschrieben, da dieses Medikament schnell aufdosiert werden kann. Jedoch war meine Kinderplanung noch nicht abgeschlossen, so dass ich ein Medikament brauchte, welches bei einem Ungeborenen weniger "Schaden" anrichten könnte. Valproinsäure sollte bei Kinderwunsch nicht unbedingt eingenommen werden. Also wurden über 1 Jahr die Medikamente parallel auf- bzw. abdosiert. Lamotrigin verursachte bei mir anfangs Händezittern, Hautkribbeln, Hautschmerzen, teilweise mit roten Flecken im Gesicht. Aus diesem Grund wurde der Tausch verlangsamt, so dass mein Körper sich ganz langsam an das neue Medikament gewöhnen konnte. Jetzt habe ich keine nennenswerten Nebenwirkungen mehr. Meine Schwangerschaft ist gut verlaufen, meinem Kind geht es sehr gut. Die Dosis (175 mg) musste auch während der Schwangerschaft nicht geändert werden.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Lamotrigin für Epilepsie mit Zittern der Hände, Hautunreinheiten

Lamotrigin Desitin wurde bei mir auf Grund der Epilepsie verordnet. Ich wurde dabei ständig von einem kompetenten Epi-Facharzt betreut. Das Medikament wurde mir regelrecht eingeschlichen, so langsam erhöhte er mir die Dosis. Doch jetzt bin ich Anfallsfrei. Nebenwirkungen: Am Anfang hatte ich starkes zittern, dies habe ich jetzt nur noch selten. Jedoch erhielt ich unreine Haut, besonders Akne.

LamotriginEpilepsie1 Jahre

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Lamotrigin für Epilepsie mit Zittern der Hände

Hallo, habe seit ~25 mit Epilepsie zu tun. Grand mal und kurze Abcencen. Anfangs Timonil eingenommen. Es blieben kurze "Aussetzer". Wie mir scheint in Abhänigkeit von Belastung, Stress und Jahreszeit. Seit 2007 wieder in Behandlung bei einem anderen Neurologen. Zusätzlich Keppra 3x1000mg tgl verordnet. Doch die kurze "Aussetzer" blieben. Voriges Jahr wurde Timonil ersetzt durch Lamotrigin 3x100mg tgl. Habe immer noch leichte Aussetzer, allerdings weniger stark und nicht mehr so häufig (~ 1 pro Monat). Nebenwirkungen: Keppra - Müdigkeit. Lamotrigin > 200mg - Zittern beim Schreiben. Je nach Dosis mehr oder weniger. alles Gute

LamotriginEpilepsie8 Monate

alles Gute