kalte Häne bei Candesartan

Nebenwirkung kalte Häne bei Medikament Candesartan

Insgesamt haben wir 335 Einträge zu Candesartan. Bei 0% ist kalte Häne aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu kalte Häne bei Candesartan.

Candesartan wurde von Patienten, die kalte Häne als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Candesartan wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo kalte Häne auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über kalte Häne bei Candesartan:

Candesartan für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, kalte Häne, kalte Füße

Ich nehme seit ca 2 Monaten Amlopidin (10mg) welches ich gut vertrage und mein Blutdruck vom ~160/85 auf ~145/80 senkt, was meiner Ärtztin jedoch zu wenig war weswegen sie mir zusätzlich Candesartan 2x16mg verschrieb. Behandlung begann mit 2x16mg und wurde aufgrund massiver Beschwerden schrittweise auf 1x4mg reduziert was die Beschwerden reduzierte aber nicht eleminierte. Sehr schnelle und starke Senkung des Systolischen Blutdrucks bereits nach 3-4 Stunden nach erster einnahme (von 145/80 auf 115/75 nach 1x16mg mit anhaltendem anschließendem Schwingelgefühl (Dosisabhängig), leichter aber stetiger Übelkeit (flaues Gefühl im Bauch, Dosisunabhängig) sowie schmerzhaft kalte Füße und Hände, besonders nachts was das Schlafen massiv erschwert. Weiterhin bei hoher Dosis (2x16mg) starke Müdigkeit, druck in Brust und Bauch und leichter, kalter Schweiss. Behandlung wird Testweise mit geringer Dosierung fortgesetzt und bei bleibender unverträglichkeit dieses Medikament abgesetzt.

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck12 Tage