kalte Häne

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung kalte Häne.

Die Nebenwirkung kalte Häne trat bei folgenden Medikamenten auf

Candesartan (1/530)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung kalte Häne bei Candesartan

Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, kalte Häne, kalte Füße bei Candesartan für Bluthochdruck

Ich nehme seit ca 2 Monaten Amlopidin (10mg) welches ich gut vertrage und mein Blutdruck vom ~160/85 auf ~145/80 senkt, was meiner Ärtztin jedoch zu wenig war weswegen sie mir zusätzlich Candesartan 2x16mg verschrieb. Behandlung begann mit 2x16mg und wurde aufgrund massiver Beschwerden...

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck12 Tage

Behandlung begann mit 2x16mg und wurde aufgrund massiver Beschwerden schrittweise auf 1x4mg reduziert was die Beschwerden reduzierte aber nicht eleminierte.

Sehr schnelle und starke Senkung des Systolischen Blutdrucks bereits nach 3-4 Stunden nach erster einnahme (von 145/80 auf 115/75 nach 1x16mg mit anhaltendem anschließendem Schwingelgefühl (Dosisabhängig), leichter aber stetiger Übelkeit (flaues Gefühl im Bauch, Dosisunabhängig) sowie schmerzhaft kalte Füße und Hände, besonders nachts was das Schlafen massiv erschwert. Weiterhin bei hoher Dosis (2x16mg) starke Müdigkeit, druck in Brust und Bauch und leichter, kalter Schweiss.
Behandlung wird Testweise mit geringer Dosierung fortgesetzt und bei bleibender unverträglichkeit dieses Medikament abgesetzt.

Eingetragen am 03.01.2018 als Datensatz 81122

Candesartan