keine Nebenwirkungen bei EVRA transdermales Pflaster

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament EVRA transdermales Pflaster

Insgesamt haben wir 127 Einträge zu EVRA transdermales Pflaster. Bei 13% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei EVRA transdermales Pflaster.

Wo kann man EVRA transdermales Pflaster kaufen?

EVRA transdermales Pflaster ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

EVRA transdermales Pflaster wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

EVRA transdermales Pflaster wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei EVRA transdermales Pflaster:

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich benutze die EVRA Pflaster seit nun fast 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Sie wurden mir verschrieben, da ich durch mein Morbus Crohn die Pille in Tablettenform nicht nehmen soll und da ich zuvor teilweise zweimal im Monat meine Tage hatte. Die Anwendung ist so einfach wie die anderen auch schon beschrieben haben. Nebenwirkungen direkt habe ich noch nicht festgestellt. Zum Preis-Leistungsverhältnis kann ich noch nicht viel sagen, da bisher immer die Kasse die Kosten übernommen hat. Auf jeden Fall empfehlenswert!

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung3 Jahre

Die Anwendung ist so einfach wie die anderen auch schon beschrieben haben.
Nebenwirkungen direkt habe ich noch nicht festgestellt.
Auf jeden Fall empfehlenswert!

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 05.01.2016

EVRA transdermales Pflaster für Schwangerschaftsvorsorge mit keine Nebenwirkungen

hatte bisher noch keine nebenwirkungen. kann gut mit dem pflaster umgehen und habe keine Probleme. die frage ist nur, ob man von den pflastern zunehme kann, weil es heißt ja von der pille nimmt man auch zu... ob das bei den pflastern auch so ist?????meine frauenärztin sagte mir nichts davon

EVRA transdermales Pflaster bei Schwangerschaftsvorsorge

EVRA transdermales PflasterSchwangerschaftsvorsorge9 Jahre

Eingetragen am 12.11.2013

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

...Voll zufrieden mit dem Pflaster...am Anfang als es noch neu war, wurde ich ziemlich oft belächelt- als mein Pflaster entdeckt wurde. Die Handhabung ist sehr einfach, meine Periode kann ich auch ohne Probleme verschieben.Von den angegebenen Nebenwrikung konnte ich nach dieser Zeit noch keine feststellen. ich benutze es seit 5 Jahren und war sofort begeistert als mein Arzt es mir vorgeschlagen hat. Im Sommer wenn es sehr warm ist trage ich das Pflaster auf dem Rücken, da es sich bei großer Schweißbildung unter Kleiduing gerne mal ablösen tut. Ich habe gerade eine Menge Liste an Nebenwirkungen im Internet drüber gefunden und halte diese für Panikmacherei. Nur enmal in der Woche an Verhütung zu denken ist toll, dennoch könnte es ncoh weniger sein udn ich denke nach die Spirale zu verwenden

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung5 Jahre

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.12.2012

EVRA transdermales Pflaster für Zyklusstörung mit keine Nebenwirkungen

Ich kann viele hier nicht ganz nachvollziehen. Wenn nach 4 Jahren unkomplizierter Einnahme plötzlich Libidoverlust auftritt oder Depressionen, dann muss das nicht unbedingt an der Verhütung liegen. Ich jedenfalls habe EVRA 4 Jahre lang genommen, ohne Probleme. Nachdem ich den NUVA-Ring nicht vertragen habe und Pille wegen häufiger Darmbeschwerden nicht in Frage kam, habe ich mich für eine andere Verhütungsmethode entschieden. Die Spirale war mir zu unsicher, weil es viel zu oft zu Krankheiten und Entzündungen der Gebärmutter kommen kann. Für andere Methoden war ich damals mit 14 Jahren zu jung. Nun habe ich ein halbes Jahr Pause gemacht und vermisse irgendwie den Verhütungsschutz durch das Pflaster und wie toll ich mich gefühlt habe. Ich ziehe nun in Erwägung, das Pflaster durchgehend zu nehmen, da ich mir habe sagen lassen, dass es für den Langzyklus geeignet ist. Aber diesbezüglich gibt es noch ein Arztgespräch. Mit 19 Jahren muss ich derzeit nur die 5€ Rezeptgebühr bezahlen. Dennoch könnte so eine Packung Hormonpflaster etwas preiswerter sein. Da sollten sich die Krankenkassen...

EVRA transdermales Pflaster bei Zyklusstörung

EVRA transdermales PflasterZyklusstörung4 Jahre

Ich jedenfalls habe EVRA 4 Jahre lang genommen, ohne Probleme. Nachdem ich den NUVA-Ring nicht vertragen habe und Pille wegen häufiger Darmbeschwerden nicht in Frage kam, habe ich mich für eine andere Verhütungsmethode entschieden. Die Spirale war mir zu unsicher, weil es viel zu oft zu Krankheiten und Entzündungen der Gebärmutter kommen kann. Für andere Methoden war ich damals mit 14 Jahren zu jung. Nun habe ich ein halbes Jahr Pause gemacht und vermisse irgendwie den Verhütungsschutz durch das Pflaster und wie toll ich mich gefühlt habe. Ich ziehe nun in Erwägung, das Pflaster durchgehend zu nehmen, da ich mir habe sagen lassen, dass es für den Langzyklus geeignet ist. Aber diesbezüglich gibt es noch ein Arztgespräch. Mit 19 Jahren muss ich derzeit nur die 5€ Rezeptgebühr bezahlen. Dennoch könnte so eine Packung Hormonpflaster etwas preiswerter sein. Da sollten sich die Krankenkassen etwas einfallen lassen, da Menschen mit wenig Geld in meiner Situation (also gezwungen sind auf das Pflaster auszuweichen) sich keine Verhütung leisten könnten.
Ich jedenfalls bin vollauf zufrieden. Auch meine sehr starken Menstruationsblutungen und diese furchtbaren Schmerzen dabei sind durch das Pflaster völlig verschwunden.
Super!

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.09.2012

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Einfach anzuwenden,haftet super und am besten,dass man nur 1 mal pro Woche dran denken muss (PflasterwechselTag). Allerdings hat man manchmal Fusseln von der Kleidung am Rand des Pflasters kleben,was mich aber nicht so stört. Nebenwirkungen habe ich keine. Zum Preis: Bis jetzt hatte ich das Glück nichts bzw sei ich 18 bin nur 5€ Rezeptgebühr zu zahlen. Nun bin ich 20 und darf ab der nächsten Packung voll bezahlen. Ich finde,die könnten die Packung billiger machen oder die Krankenkassen sollen die Kosten übernehmen,zumindest einen (Groß)Teil. :-)

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung3 Jahre

Nebenwirkungen habe ich keine.

Eingetragen am 24.06.2012

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Meine Entscheidung fiel vor einem Jahr auf das Evra-Pflaster,da ich keine Tabletten schlucken kann.

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung-

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung2 Jahre

Keine

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.01.2012

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Bauch), Akne inversa mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen aufgetreten

EVRA transdermales Pflaster bei Empfängnisverhütung, Schmerzen (Bauch), Akne inversa

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung, Schmerzen (Bauch), Akne inversa8 Monate

keine Nebenwirkungen aufgetreten

Eingetragen am 13.01.2011

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte keinerlei Probleme mit Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Kopfschmerzen oder ungewollten Schwangerschaften... etc. Alles ging problemlos. Einzig der Kleberand und die fragenden Blicke, weil viele diese Art nicht kennen, stört ein wenig. Da ich damit immer recht offen umgegangen bin, hat sich das Thema immer schnell erledigt. Das Pflaster hält, egal ob Bad, Sauna oder Meer. Es heißt immer, dass es im Meer Schwierigkeiten geben kann, was ich nicht bestätigen kann. Hautreizungen etc. sind bei mir nicht aufgetreten.

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung3 Wochen

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.11.2010

EVRA transdermales Pflaster für keine Nebenwirkungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Pflaster ca. 5 Jahre "eingenommen" und hatte lediglich in den ersten 3 Monaten etwas Brustspannen, sonst nie irgendwelche Probleme bis vor einem Jahr - Zwischenblutungen. OK, ganz schön sieht es nicht aus, und Frau muss schon aufpassen, wenn sie Sauna/Schwimmbad o.ä. genießt. Auch das habe ich gemacht, sicher war es trotzdem. Hatte auch keinen Haarausfall, keine Gewichtszunahme - im Gegenteil, ich hatte eher das Gefühl, dass mein Körper total straff und fit aussah, ganz ohne Sport. Ich war froh, nur einmal die Woche daran denken zu müssen, und hat man es am Wechseltag vergessen, so kann man immer noch am nächsten Tag ein Neues kleben. Ich war letztes Jahr längere Zeit in Australien und seit dem habe ich diese Zwischenblutung. Meine FA sagte, mein Körper müsse sich wieder umstellen, Klima, Zeit usw. und hat mir deshalb eine Pille verschrieben, mit der ich nun alle möglichen Nebenwirkungen habe. Ich habe Allergien entwickelt, die ich in meinem Leben nie hatte, habe Depressionen, kann heulen ohne Grund, bin ständig müde und antriebslos, Herzprobleme (Herzrasen im...

EVRA transdermales Pflaster bei keine Nebenwirkungen

EVRA transdermales Pflasterkeine Nebenwirkungen-

Ich war letztes Jahr längere Zeit in Australien und seit dem habe ich diese Zwischenblutung. Meine FA sagte, mein Körper müsse sich wieder umstellen, Klima, Zeit usw. und hat mir deshalb eine Pille verschrieben, mit der ich nun alle möglichen Nebenwirkungen habe. Ich habe Allergien entwickelt, die ich in meinem Leben nie hatte, habe Depressionen, kann heulen ohne Grund, bin ständig müde und antriebslos, Herzprobleme (Herzrasen im Ruhezustand, Herzschmerzen mit Ausstrahlung in den Arm), Akne, Schlaflosigkeit, Gereizheit, Libidoverlust ("Fass-mich-nicht-an-Einstellung"), Depressionen, Heulatacken etc. - das sind Nebenwirkungen, die nicht nur einem selbst Angst machen.

All das hatte ich mit Evra nicht! Ich kann es also nur weiter empfehlen. Der einzige Nachteil, der mir dazu einfällt ist eine mögliche Allergie auf Pflaster bzw. seine Klebstoffe. Großer Vorteil ist, dass die Hormone durch die Haut aufgenommen werden und nicht erst in den Magen müssen. Es wirkt also auch bei Durchfall und Erbrechen.
Bezüglich Trombose kann ich sagen, dass ich zwei Langzeitflüge (ca. 20 Std. in eine Richtung) damit ohne Probleme überstanden habe.
Die Pille konnte die Zwischenblutung nicht beheben, ich werde also wieder zu Evra wechseln. Für mich die Nr. 1.

Trotzdem sei gesagt, dass jeder Körper anders reagiert.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.03.2010

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

Meine Tochter litt seit ihrer ersten, sehr schmerzvollen, Periode jedes Mal unter starken Schmerzen, manchmal von leichtem Fieber begleitet, ziemlich bald auch waren jedesmal ihre Mandeln geschwollen, sie bekam Fieber usw., die Folge daraus war sehr häufige Verschreibung von Antibiotika... Die schlimmsten Tage waren immer die 2.-4. Tage der Menstruation. Einige Untersuchungen ab dem 14. Lebensjahr mit dem stetigen Hinweis darauf ergaben keine sichtlichen Befunde. Das war zwar für sich beruhigend, aber konnte es doch so nicht weitergehen, sie fehlte jeden Monat für mehrere Tage in der Schule, weil sie wirklich krank war. Als sie 16 wurde und einen festen Freund hatte, fragte sie mich von selbst danach, ein Verhütungsmittel verschrieben zu bekommen, allerdings dachte ich schon seit längerem, ob nicht eine hormonelle Behandlung die Lösung der Dinge sei. Und- siehe da: der erste Versuch, ein Standardhormonpflaster, -> beseitigte die ewigen Symptome schon beim 2. Mal!Wenn eine Mutter hier am Verzweifeln ist wie ich es war: es gibt sicherlich auch andere Behandlungsmethoden als "die...

Evra Hormonpflaster bei Verhütung

Evra HormonpflasterVerhütung10 Monate

Und- siehe da: der erste Versuch, ein Standardhormonpflaster, -> beseitigte die ewigen Symptome schon beim 2. Mal!Wenn eine Mutter hier am Verzweifeln ist wie ich es war: es gibt sicherlich auch andere Behandlungsmethoden als "die Pille". Ich wünschte, ich wäre diesem Gedanken doch eher nachgegangen und hätte ihr viel Schmerzen erspart. Dennoch- ich bin froh, dass es nun so ist.

Evra Hormonpflaster

Größe (cm):175 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 07.06.2009

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Die zahlreichen Bemaengelungen bez. der Anwendung und Klebeeigenschaften kann ich nicht bestaetigen. Bis jetzt (Anwenugsdauer 2 Jahre)konnte ich keine Probleme in der \"Haltbarkeit\" der Pickerl feststellen. (Bis jetzt ist noch keines freiwillig (bei geringster Achtsamkeit) von der Haut runtergegangen). ...Dunkle Raender auf der Haut (?...waschen?)sind natuerlich vorhanden, aber an der Kleidung konnte ich bei mir solche noch nicht feststellen. Vielleicht habe ich diese auch nicht lange genug getragen um eine derart starke Verschmutzung feststellen zu koennen. Die sieben Tage hat bis jetzt noch jedes gut gehaftet. Bei einem laengeren Verbleib des behandelten Koerperteiles in Wasser (mehr als 15 min), was eine Aufweichung der Haut zufolge hat, geht das Pflaster theoretisch leichter runter (ein wenig Achtsamkeit genuegt). Sobald es trocken ist, haelt es bei mir aber wieder so wie zuvor. Einige kleinere Falten im Pflaster mindern nicht die Wirksamkeit.

Evra pflaster bei Empfängnisverhütung

Evra pflasterEmpfängnisverhütung2 Jahre

Einige kleinere Falten im Pflaster mindern nicht die Wirksamkeit.

Evra pflaster

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.08.2008

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Soweit ging alles gut!Keine Nebenwirkungen u.s.w seit neusten habe ich nur so ein Haarausfall wörüber ich mir sorgen mache den ich aber nun von meinem Frauenarzt untersuchen lasse!

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.07.2008

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

Bin überhaupt nicht begeistert von dem Pflaster. Es verrutscht und schon nach 2 Tagen kleben die Ränder nicht mehr und darunter sammeln sich unangenehme Klebereste an denen Partikel von Kleidung haften bleiben, so dass schwarz graue Ränder entstehen. Einfach unschön. Außerdem hält das Pflaster meinstens nie bis zum 7. Tag. Muss schon früher erneuert werden. Nebenwirkungen habe ich soweit noch keine wahrgenommen...

EVRA transdermales Pflaster bei Verhütung

EVRA transdermales PflasterVerhütung1 Monate

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.01.2008

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

Pflaster hinterlässt ständig unschöne dunkle, unästhetische Kleberänder, an denen Kleidung haften bleibt; dadurch lösen sich die Pflasterränder, Pflaster haftet nicht mehr richtig, muss durch neues ersetzt werden -> hoher "Verschleiß" an Pflastern; großes Unsicherheitsgefühl bzgl. der Sicherheit!

EVRA transdermales Pflaster bei Verhütung

EVRA transdermales PflasterVerhütung14 Tage