keine Nebenwirkungen bei Endofalk

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Endofalk

Insgesamt haben wir 44 Einträge zu Endofalk. Bei 27% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Endofalk.

Prozentualer Anteil 45%55%
Durchschnittliche Größe in cm164181
Durchschnittliches Gewicht in kg6582
Durchschnittliches Alter in Jahren5252
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,5725,19

Wo kann man Endofalk kaufen?

Endofalk ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Endofalk wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Endofalk wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Endofalk:

 

Endofalk für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte mich nach eingehender Recherchen im Internet für "Endofalk Classic" zur Vorbereitung einer Koloskopie entschieden. Vom Arzt bekam ich zwar Moviprep mit, aber das wollte ich wegen des Glaubersalzes nicht verwenden. Ich wollte ein möglichst schonendes Präparat. Endofalk ist frei von Glaubersalz und bewirkt seinen Einsatzzweck einzig auf Macrogol-Basis, weshalb ich mich für Endofalk entschied. Natürlich hatte ich auch Präparate im Blick, bei denen einem das literweise Trinken von nicht unbedingt wohlschmeckender Lösung erspart bleibt. Nebenwirkungen, welche z. B. bei "Fleet phospho soda" vorkommen und Erkenntnisse aus der Fachliteratur, haben mich davon aber abgebracht. Vor allem war es mir wichtig, die Kontrolle zu behalten, was bei bestimmten Präparaten, die man z. B. nur mit 2 x 45 ml (Fleet) oder mit 2 x 150 ml (CitraFleet) zu sich nimmt, nicht gegeben ist. Man darf keinesfalls nur die Trinkmenge im Auge behalten, sondern vor allem die Nebenwirkungen der Zusammensetzung der Präparate. 2 x 12mg pure Zitronensäure (nicht besonders magenfreundlich), dazu noch 2 x 10mg...

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte mich nach eingehender Recherchen im Internet für "Endofalk Classic" zur Vorbereitung einer Koloskopie entschieden. Vom Arzt bekam ich zwar Moviprep mit, aber das wollte ich wegen des Glaubersalzes nicht verwenden. Ich wollte ein möglichst schonendes Präparat. Endofalk ist frei von Glaubersalz und bewirkt seinen Einsatzzweck einzig auf Macrogol-Basis, weshalb ich mich für Endofalk entschied. Natürlich hatte ich auch Präparate im Blick, bei denen einem das literweise Trinken von nicht unbedingt wohlschmeckender Lösung erspart bleibt. Nebenwirkungen, welche z. B. bei "Fleet phospho soda" vorkommen und Erkenntnisse aus der Fachliteratur, haben mich davon aber abgebracht. Vor allem war es mir wichtig, die Kontrolle zu behalten, was bei bestimmten Präparaten, die man z. B. nur mit 2 x 45 ml (Fleet) oder mit 2 x 150 ml (CitraFleet) zu sich nimmt, nicht gegeben ist. Man darf keinesfalls nur die Trinkmenge im Auge behalten, sondern vor allem die Nebenwirkungen der Zusammensetzung der Präparate. 2 x 12mg pure Zitronensäure (nicht besonders magenfreundlich), dazu noch 2 x 10mg Natriumpicosulfat z. B. bei CitraFleet halte ich persönlich für einen Hammer! Fleet phospho soda wiederum ist in der Fachliteratur sehr umstritten.

Natürlich hatte ich auch bei Endofalk Bedenken, gerade, was man so im Internet über den Geschmack liest. Tatsächlich aber war alles halb so tragisch. Mit ein paar Tricks, wie z. B. kühlschrankkaltes trinken, vor-, während- und nach dem Trinken von einem Glas ein Pfefferminzbonbon im Mund lutschen etc. ging das ganz passabel runter. Weitaus unkomplizierter, als erwartet und das, obwohl ich alles andere als ein Vieltrinker bin. Es ist auch nicht nötig, die ganzen 4 Liter der Packung aufzubrauchen. Die 8 Portionsbeutel sind für je 500 ml. Lösung gedacht und man kann natürlich mit der Anwendung aufhören, sobald das Ziel erreicht ist. Im Internet habe ich sogar einen Bericht einer Anwenderin gelesen, die mit 1 Liter bereits um die Runden kam. Ich hatte 4 Liter benötigt, was aber wohl einem Ausrutscher in meinem Speiseplan 2 Tage vor Anwendung geschuldet war (hatte eine Mahlzeit mit sehr faserreichem Gemüse zu mir genommen).

Ich hielt mich nicht penibel an die Anwendungsvorschriften. Am Tag vor der Untersuchung begann ich um 17 Uhr mit der Einnahme. Am Anfang nahm ich alle 15 min. 200 ml. zu mir, vor allem, weil ich erstmal etwas abwarten wollte, wie mir das Zeugs bekommt. Nach einem Liter steigerte ich dann auf alle 10 min. 200 ml. Die Wirkung setzte ca. nach Einnahme des 1. Liters ein und war sanft aber gründlich. Nebenwirkungen hatte ich - abgesehen von lautem Gluckern im Bauchraum - gar keine. Weder Kopfschmerzen, noch sonstwas. Und ich bin nun wirklich kein Haudegen, sondern ein recht sensitiv veranlagter Typus, obendrein auch recht schlank, also kein Ambos auf dem Parkett, den nichts so leicht umhaut :-)

Am Tag vor der Untersuchung trank ich 3 Liter und am Tag der Untersuchung morgens nochmals 1 Liter.
WICHTIG ist es, Tage vor der Anwendung eine gewisse Diät einzuhalten, auf balaststoff- und faserreiche Kost zu verzichten, Dann ist das Abführen halb so dramatisch. Wie vorgehend beschrieben, hatte ich mich dämlicherweise nicht daran gehalten. Die Strafe folgte auf dem Fuße mit wohl reichlich mehr 'Trinkspass', als das ansonsten nötig gewesen wäre.

Gegessen habe ich ansonsten bis einen Tag vor der Anwendung relativ normal. Am Tag der Anwendung nur noch eine klare Hühnersuppe und eine Scheibe Toast. Durch das viele Trinken hatte ich aber mit Hunger keinerlei Probleme. Auch geschlafen hatte ich prima.

Alles in Allem bin ich mit der Anwendung sehr zufrieden und würde Enofalk wieder verwenden.

Eingetragen am  als Datensatz 48008
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Divertikulitis mit keine Nebenwirkungen

Hallo Leute !! Habe Endofalk tropic gerade eingenommen. Es schmeckt !!! Keine Sorge - Habe es mit Apfelsaft gemischt. Sehr kalt gestellt im Kühlschrank. Trinke das in den nächsten 90 Minuten. So alle 20 Minuten einen Halben Liter. Geht sehr gut runter. Wie schmeckt es ? - Eigentlich, wie eine sehr süße Limonade ohne Kohlensäure. Also, bitte keine Sorge vor dem schlechten Geschmack. Das gibt es wohl nicht mehr. (Stand 01. September 2014) Endofalk Tropic gemischt in Apfelsaft klar und tags zuvor im Kühlschrank vorbereitet lagern. Macht`s nach und es ist vorbei der Schrecken vom Erbrechen. Vielleicht waren das Beiträge noch aus vergangenen Zeiten. Es hat sich was getan !!! (OK, außer, einer mag keine abgestandene Bluna-Limonade)

Endofalk bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDivertikulitis1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo Leute !!

Habe Endofalk tropic gerade eingenommen.

Es schmeckt !!!

Keine Sorge - Habe es mit Apfelsaft gemischt. Sehr kalt gestellt im Kühlschrank.
Trinke das in den nächsten 90 Minuten. So alle 20 Minuten einen Halben Liter.
Geht sehr gut runter.

Wie schmeckt es ? - Eigentlich, wie eine sehr süße Limonade ohne Kohlensäure.

Also, bitte keine Sorge vor dem schlechten Geschmack.
Das gibt es wohl nicht mehr. (Stand 01. September 2014)

Endofalk Tropic gemischt in Apfelsaft klar
und tags zuvor im Kühlschrank vorbereitet lagern.

Macht`s nach und es ist vorbei der Schrecken vom Erbrechen.

Vielleicht waren das Beiträge noch aus vergangenen Zeiten.
Es hat sich was getan !!!

(OK, außer, einer mag keine abgestandene Bluna-Limonade)

Eingetragen am  als Datensatz 63513
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Hallo alle zusammen, Ich habe heute meine Darmspiegelung hinter mir Und wollte hier einmal denjenigen die Angst Nehmen die alles noch vor sich haben. Endofalk tropic hat laut Erfahrungsberichten Aus dem Internet eher negativ abgeschlossen nach Internetangaben der User, dass ist nach meiner Meinung völliger Schwachsinn. Endofalk tropic hat zwei geschmackssorten die einen Darüber hinweghelfen den ersten "Ekel" zu besiegen. Ich habe die vier Liter aufgeteilt, zwei am Abend, zwei am Morgen. Es hat alles Super geklappt und "brechen" oder einen Würgereiz habe ich überhaupt nicht verspürt. Also waren demnach die vier Liter schnell weg :-) also im warstenen Sinne des Wortes. Habt bitte keine Panik alles war total einfach auch die Darmspiegelung an sich :-) und lest euch bitte keine Erfahrungsberichte durch das macht einen nur wahnsinnig.

Endofalk tropic bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Endofalk tropicDarmspiegelung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo alle zusammen,
Ich habe heute meine Darmspiegelung hinter mir
Und wollte hier einmal denjenigen die Angst
Nehmen die alles noch vor sich haben.

Endofalk tropic hat laut Erfahrungsberichten
Aus dem Internet eher negativ abgeschlossen nach
Internetangaben der User, dass ist nach meiner
Meinung völliger Schwachsinn.

Endofalk tropic hat zwei geschmackssorten die einen
Darüber hinweghelfen den ersten "Ekel" zu besiegen.
Ich habe die vier Liter aufgeteilt, zwei am Abend, zwei am
Morgen. Es hat alles Super geklappt und "brechen" oder einen
Würgereiz habe ich überhaupt nicht verspürt. Also waren demnach die vier Liter schnell weg :-) also im warstenen Sinne des Wortes.

Habt bitte keine Panik alles war total einfach auch die Darmspiegelung an sich :-) und lest euch bitte keine Erfahrungsberichte durch das macht einen nur wahnsinnig.

Eingetragen am  als Datensatz 46557
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk tropic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Ich kann das Gejammere über den Geschmack von Endofalk absolut nicht verstehen und es geht mir jetzt - nachdem ich das Mittel selbst genommen habe - ziemlich auf die Nerven! Der Geschmack ist absolut neutral und die Trinkmenge ist leicht zu schaffen. Bitte lassen sie sich nicht von den Suderanten verunsichern, es gibt wirklich kein Problem. Helga, 56 jahre

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann das Gejammere über den Geschmack von Endofalk absolut nicht verstehen und es geht mir jetzt - nachdem ich das Mittel selbst genommen habe - ziemlich auf die Nerven! Der Geschmack ist absolut neutral und die Trinkmenge ist leicht zu schaffen. Bitte lassen sie sich nicht von den Suderanten verunsichern, es gibt wirklich kein Problem.
Helga, 56 jahre

Eingetragen am  als Datensatz 55471
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Darmspiegelung (Vorsorge) mit keine Nebenwirkungen

Nix. Null. Nichts von den "SCHRECKENSMELDUNGEN" ist eingetreten. Lauwarm ist es besser & verträglicher gewesen. UND: Voooooooorbereitung! Eine Woche zuvor schon Flohsamenschalen in Brühe, täglich! Termin Aschermittwoch 13-02-2013. Daher: Sonntag - körnerfreies Essen (Rosen-)Montag: Mittag Laugensemmel & Käse * Abend Kartoffeln mit Kräuterquark. (Faschings-)Dienstag: Endofalk... ab 11 Uhr ca. im 25 Min Abstand vom ersten Liter je 1/3 Mittag *versteck* Cappucino *wiederhervorblinzel* Danach noch den 2. Liter in 333ml Portionen. ==>> "Kanale empty". Nachmittag 400ml Basensuppe, Tee Abend 150ml Klare Rinderbrühe, Basensuppe 300ml, dritter Liter im Drittelmix (ca 21Uhr). Reinigung ca. 23:15 Uhr "abgeschlossen". (Ascher-)Mittwoch 7:25 Uhr vierte Portion je 3x 333ml bis 08:20 Uhr Um 09:47Uhr Anruf vom KKH "Sie können zur Untersuchung kommen) FAZIT: Ist weitaus harmloser als erzählt wird. Nix eklig, Brechreiz, usw. Ist lauwarm besser trinkbar als kalt. Gute Reinigungs-Wirkung. AN ALLE JAMMERER/INNEN hier: erstens Viagra ist viel greislicher! zweitens...

Endofalk bei Darmspiegelung (Vorsorge)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung (Vorsorge)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nix. Null. Nichts von den "SCHRECKENSMELDUNGEN" ist eingetreten.
Lauwarm ist es besser & verträglicher gewesen.

UND: Voooooooorbereitung!
Eine Woche zuvor schon Flohsamenschalen in Brühe, täglich!
Termin Aschermittwoch 13-02-2013. Daher:
Sonntag - körnerfreies Essen
(Rosen-)Montag: Mittag Laugensemmel & Käse * Abend Kartoffeln mit Kräuterquark.
(Faschings-)Dienstag: Endofalk... ab 11 Uhr ca. im 25 Min Abstand vom ersten Liter je 1/3
Mittag *versteck* Cappucino *wiederhervorblinzel*
Danach noch den 2. Liter in 333ml Portionen.
==>> "Kanale empty".
Nachmittag 400ml Basensuppe, Tee
Abend 150ml Klare Rinderbrühe, Basensuppe 300ml, dritter Liter im Drittelmix (ca 21Uhr).
Reinigung ca. 23:15 Uhr "abgeschlossen".
(Ascher-)Mittwoch 7:25 Uhr vierte Portion je 3x 333ml bis 08:20 Uhr

Um 09:47Uhr Anruf vom KKH "Sie können zur Untersuchung kommen)

FAZIT:
Ist weitaus harmloser als erzählt wird.
Nix eklig, Brechreiz, usw.
Ist lauwarm besser trinkbar als kalt.
Gute Reinigungs-Wirkung.

AN ALLE JAMMERER/INNEN hier:
erstens Viagra ist viel greislicher!
zweitens eine Chemo ist viel grausamer!

Eingetragen am  als Datensatz 51318
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Die Anwendung erfolgte mit 4 ltr. Endofalk tropic zur Vorbereitung einer Darmspiegelung. Die Zubereitung ist einfach. Der Geschmack war gekühlt wie ungekühlt nicht zu beanstanden (ähnlich mit viel Chemie hergestelltem Billigfruchtsaft). Die gewünschte Wirkung war "durchschlagend". Die im Netz vielfach beschriebenen Nebenwirkungen traten nicht auf.

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Anwendung erfolgte mit 4 ltr. Endofalk tropic zur Vorbereitung einer Darmspiegelung. Die Zubereitung ist einfach. Der Geschmack war gekühlt wie ungekühlt nicht zu beanstanden (ähnlich mit viel Chemie hergestelltem Billigfruchtsaft).
Die gewünschte Wirkung war "durchschlagend".
Die im Netz vielfach beschriebenen Nebenwirkungen traten nicht auf.

Eingetragen am  als Datensatz 70778
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

leider nicht zu empfehlen, da kein gutes Resultat nach einnahme

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

leider nicht zu empfehlen, da kein gutes Resultat nach einnahme

Eingetragen am  als Datensatz 60102
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Also ich hab nun Morgen nach 5 Wochen eine Magen & Darmspiegelung,... mich erwischt es gleich noch mit Nüchternheit seit der letzten Mahlzeit gestern um 19 Uhr bis Morgen nach der Behandlung... normalerweise darf man ja Morgens was leichtes kleines essen... für mich Tabu... Ich hab wie angewiesen um 14 UHR das angemischt, kalt gestellt... um 16 Uhr den 1. Liter angefangen der um 18.30 weg war, da der Geschmack zu wünschen übrig lässt und ich kein Erbrechen erreichen wollte..., die Wirkung erfolgte direkt nach dem Ersten Glas nach 15-20 Minuten..., nach dem 1. Liter hab ich 1 1/2 Std. Pause gemacht... der 2 Liter war extrem gekühlt da klappte es besser mit dem trinken..., bin immer noch dabei das Zeug zu schaffen... aber ich kämpfe bis zum Ziel... Ich bin heute schon total neben der Kappe aber morgen dann erst Recht nach 2 Sedierungen und Spiegelungen!... Alle die Angst haben die 3 Liter nicht zu schaffen nehmt euch Zeit und macht Pausen... Trick um es besser trinken zu können: Salbeibonbons lutschen - Großen Schluck nehmen und direkt Schlucken ohne es im Mund zu halten,...

Endofalk Klassik bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Endofalk KlassikDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich hab nun Morgen nach 5 Wochen eine Magen & Darmspiegelung,... mich erwischt es gleich noch mit Nüchternheit seit der letzten Mahlzeit gestern um 19 Uhr bis Morgen nach der Behandlung... normalerweise darf man ja Morgens was leichtes kleines essen... für mich Tabu...
Ich hab wie angewiesen um 14 UHR das angemischt, kalt gestellt... um 16 Uhr den 1. Liter angefangen der um 18.30 weg war, da der Geschmack zu wünschen übrig lässt und ich kein Erbrechen erreichen wollte..., die Wirkung erfolgte direkt nach dem Ersten Glas nach 15-20 Minuten..., nach dem 1. Liter hab ich 1 1/2 Std. Pause gemacht... der 2 Liter war extrem gekühlt da klappte es besser mit dem trinken..., bin immer noch dabei das Zeug zu schaffen... aber ich kämpfe bis zum Ziel... Ich bin heute schon total neben der Kappe aber morgen dann erst Recht nach 2 Sedierungen und Spiegelungen!... Alle die Angst haben die 3 Liter nicht zu schaffen nehmt euch Zeit und macht Pausen...

Trick um es besser trinken zu können:

Salbeibonbons lutschen - Großen Schluck nehmen und direkt Schlucken ohne es im Mund zu halten, Bonbon lutschen weiter gehts (Salbeibonbons haben ja einen starken Geschmack!)... bis das Glas leer ist... und das Bonbon keinesfalls schlucken!!! Immer wiederholen kostet nur 1 Pack Salbeibonbons dazu... von Vitaminbrausetabletten würde ich abraten!

Eingetragen am  als Datensatz 51095
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk Klassik
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Alles halb so wild. Ich dachte auch nach den ganzen Bewertungen, das wird eine Tortur. Es schmeckt tatsächlich gar nicht so übel. Wichtig ist das es im Gefrierfach eiskalt gekühlt wird. Dann eine Scheibe Zitrone mit dazu und am bestem mit einem Strohalm trinken, dadurch umgeht man schin einige Geschmacksnerven :)

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Alles halb so wild. Ich dachte auch nach den ganzen Bewertungen, das wird eine Tortur. Es schmeckt tatsächlich gar nicht so übel. Wichtig ist das es im Gefrierfach eiskalt gekühlt wird. Dann eine Scheibe Zitrone mit dazu und am bestem mit einem Strohalm trinken, dadurch umgeht man schin einige Geschmacksnerven :)

Eingetragen am  als Datensatz 89875
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Mittel schlägt schnell an Geschmack ist nicht angenehm

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mittel schlägt schnell an
Geschmack ist nicht angenehm

Eingetragen am  als Datensatz 76713
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Darmentleerung mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkung...nur,dass es zu kalt war..auf Empfehlung meines Arztes über Nacht in den Kühlschrank..lauwarm wäre es auf nüchternen Magen angenehmer gewesen....ansonsten alles gut....empfehlenswert.....

Endofalk bei Darmentleerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmentleerung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkung...nur,dass es zu kalt war..auf Empfehlung meines Arztes über Nacht in den Kühlschrank..lauwarm wäre es auf nüchternen Magen angenehmer gewesen....ansonsten alles gut....empfehlenswert.....

Eingetragen am  als Datensatz 75062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe im Krankenhaus 4 1/2l von diesem Mittelchen trinken müssen. Ich weiß nicht was sich hier alle beschweren. Es geht darum den Darm zu leeren und nicht darum das es Spaß machen soll. Sicherlich ist es schon eine Überwindung mehr als einen Liter zu trinken. Dennoch erfüllt dieses Produkt ohne Nebenwirkungen seinen Zweck.

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe im Krankenhaus 4 1/2l von diesem Mittelchen trinken müssen.
Ich weiß nicht was sich hier alle beschweren. Es geht darum den Darm zu leeren und nicht darum das es Spaß machen soll.
Sicherlich ist es schon eine Überwindung mehr als einen Liter zu trinken. Dennoch erfüllt dieses Produkt ohne Nebenwirkungen seinen Zweck.

Eingetragen am  als Datensatz 51881
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]