keine Nebenwirkungen bei Spiriva

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Spiriva

Insgesamt haben wir 72 Einträge zu Spiriva. Bei 49% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 35 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Spiriva.

Spiriva wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Spiriva wurde bisher von 48 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Spiriva:

Spiriva für copd mit keine Nebenwirkungen, Zahnprobleme, Mundtrockenheit, schleimiger Husten

Nehme BERODUAL als Notfallmedikament seit vielen Jahren ohne Probleme und Nebenwirkungen. Hilft meist nach zwei Hübe und einer kurzen Ruhephase. Zurzeit nehme ich morgens 1 x Spiriva, 2 x Symbicort und über den Tag verteilt, wenn erforderlich Berodual. Habe festgestellt und durch Zahnarzt bestätigt, dass die Medikamente, die Zahnoberfläche angreifen und vermehrt Zahnstein da ist. Stets trockener Mundraum und rauhe Stimme! Tagsüber fast problemlos - nachts werde ich oft wach meist gegen 02:00 Uhr - und muss mich einfach mal 10-30 Min irgendwo hinsetzen und geringe Mengen Schleim abhusten, sowie etwas trinken und die Ruhe bewahren! Manches Mal frage ich mich - ist jawohl auch ein Gerücht??!! bei COPD uä. - wie weit sich die oa. Medikament auf das Sexualleben auswirken, da großes tägliches Verlangen vorhanden ist, jedoch nicht ausgelebt wird. Gehe auch fest davon aus, dass ich irgendwann und irgendwo in einem Panikanfall ohne ausreichend Luft stecken bleibe und bei Petrus vor der Tür stehen werde, weil die genannten Medikamente nicht mehr wirken werden. Mauss meinen...

Spiriva Inhaltionspulvercopd2 Jahre

Gehe auch fest davon aus, dass ich irgendwann und irgendwo in einem Panikanfall ohne ausreichend Luft stecken bleibe und bei Petrus vor der Tür stehen werde, weil die genannten Medikamente nicht mehr wirken werden. Mauss meinen Medizinmann mal fragen - ob Sauerstoff (aber wer hat das schon zu Hause) nicht wirksamer wäre...

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Spiriva für copd mit keine Nebenwirkungen

Vor ca. 5 Jahren wurde bei mir bei einer Reha ein Emphysem festgestellt. Das war eigentlich nur eine Zufallsdiagnose. Die Lungenwerte waren einfach nicht OK. Bis dahin hatte ich kaum Probleme. Zunächst hatte man mir das Spiriva Pulver gegeben mit der Empfehlung, nach der Reha einen Facharzt aufzusuchen. Der Facharzt hat mich gequält. Auf dem Fahrrad... danach ein Probehub mit einem Inhalationsspray. Keine Besserung. Der Facharzt meinte, wenn ich das rauchen aufgebe, könnte ich wieder ganz gesund werden. Hallo? Durch das Internet erfuhr ich erst, was ein Emphysem ist. Hatte mich dort schlau gemacht. Demnach gibt es gar keine \"Heilung\". Lediglich eine Erleichterung durch Medikamente. Später verschrieb mir mein Hausarzt für den \"Bedarf\" Salbutamol, nachdem die Luftnot größer wurde. Ein Assistenzarzt, derm meinen Hausarzt mal vertreten hatte, verschrieb mit Symbicort und Berodual. Letztes Jahr bei einem (anderen) Lungenfacharzt bestätigten die Medikamente. Er verschrieb mit neu das Spiriva (Respimat) und Thromphylin. Ein Antrag auf Schwerbehinderung wurde gleich auf 60%...

Spiriva Inhaltionspulvercopd5 Jahre

Hallo?
Ein Antrag auf Schwerbehinderung wurde gleich auf 60% gesetzt.
Mit allen Medikamenten habe ich keine Probleme.
Mit dem Spiriva Respimat kam ich nicht gut zurecht. Habe mir wieder mein gewohntes Pulver verschreiben lassen.
Das Thromphylin verursacht Unruhe und Herzklopfen. Habe die Dosierung reduziert. Von den empfohlenen 450mg wieder auf 300mg. Das ging gut.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Spiriva für copd mit keine Nebenwirkungen

spiriva inhaliere ich 1x täglich nach dem Aufstehen, erleichtert die Atmung nach ca. 20min.; positive Wirkung hält 24 Std., keine Nebenwirkungen

Spirivacopd2 Jahre

ca. 20min.; positive Wirkung hält 24 Std., keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Spiriva für Lungenemphysem mit keine Nebenwirkungen

Da der Wirkstoff inhaliert wird, entfaltet er seine Wirkung direkt am Bestimmungsort. Nebenwirkungen habe ich keine. Der Vorteil dieses Anticholinergikum ist, dass man es nur einmal pro Tag anwenden muss. Jedoch hilft es mir, nicht direkt. Egal ob ich es nehme oder nicht. Ich merke keine Veränderungen.

Spiriva bei Lungenemphysem

SpirivaLungenemphysem1000 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Spiriva für copd mit keine Nebenwirkungen

bin mit meinen Medikamenten sehr zufrieden.Haben beide keine Nebenwirkungen.Spiriva ist ein Langzeitmedikament und stärkt die körpereigene Abwehr,wenn man es regelmäßig einnimmt.

Spiriva Inhaltionspulvercopd1 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19483

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Spiriva für Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Die morgendliche Einnahme der Medikamente für das Asthma bringen kaum Linderung. Häufig Atemnot. Nehme zusätzlich Apsomol Spray. Nach der abendlichen Einnahme Gefühl der Hyperventilation, also genau das Gegenteil. Ob ich gegen meine Depressionen 1 Citalopram morgens einnehme oder auf den Tag verteilt 2 bis 3 ergibt keinen Unterschied. Frage mich manchmal, ob ich sie überhaupt weiterhin einnehmen soll.

Spiriva Inhaltionspulver bei Asthma Bronchiale

Spiriva InhaltionspulverAsthma Bronchiale4 Monate

Häufig Atemnot. Nehme zusätzlich Apsomol Spray.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Vera Sünder

Spiriva für copd, Lungenemphysem mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkungen

Spiriva bei copd, Lungenemphysem

Spirivacopd, Lungenemphysem4 Jahre

keine nebenwirkungen

Spiriva für copd mit keine Nebenwirkungen

Ich kann ohne diese Medikamente nicht Luft holen. Zusätzlich nehme ich noch Faustan. Dies aber nur nach Bedarf ( bei Kälte und starkem Luftzug ).

Spirivacopd10 Jahre

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

bei mir keine

Spirivacopd30 Tage

bei mir keine

Eingetragen am  als Datensatz 52043

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Spiriva für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Übliches Pulverinhaltionszeug, aber nur einmal am Tag anzuwenden, finde ich ok, wenn der dafür beigelegte "Handihaler" nicht wäre. So ein beklopptes Ding, ich empfinde den als Zumutung. Wenigsten einmal am Tag fliegt mir das Ding aus der Hand und geht dabei vlt. auch noch auf, so dass die Kps. raus fliegt. Richtig einrasten tut der auch nicht immer. Eine wirklich gekonnte Fehlkonstruktion, wo sicher kein pot. Anwender Pate stand (wozu auch), anders ist das für mich nicht erklärbar. Zu glatt, oder was weiss ich, einfach nicht bzw. schlecht, nein sehr schlecht händelbar. Na klar bin ich selber Schuld, warum zittern mir auch (nur leicht) die Hände, das ist nur bei toten Asthmatikern anders. Nur die nutzen nicht (mehr) Spiriva !

Spiriva bei Asthma

SpirivaAsthma12 Tage

der dafür beigelegte "Handihaler" nicht wäre.
So ein beklopptes Ding, ich empfinde den als Zumutung.
Richtig einrasten tut der auch nicht immer.
Na klar bin ich selber Schuld, warum zittern mir auch (nur leicht) die Hände,
das ist nur bei toten Asthmatikern anders.
Nur die nutzen nicht (mehr) Spiriva !

Spiriva für copd mit keine Nebenwirkungen

Bei erhöhten Luftdruck war keine Wirkung bei Spiriva zu merken. Ich mußte mehrmals in der Nacht inhalieren. Als ich das meinem Arzt erzählt habe,sagte er nur zu mir,daß ich Spiriva nur einmal nehmen darf. Ich sagte zu Ihm,daß ich senkrecht im Bett sitze und das ich das Gefühl hatte zu ersticken. Darauf hin hat er mir Berodual verschrieben. Nach der ersten Anwendung habe ich eine deutliche Verbesserung gespürt. Sobald ich sehe das der Luftdruck über 55 steigt,nehme ich vorsorglich das Spray für den Tag und besonders für die Nacht ein.

Spiriva Inhaltionspulvercopd3 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 20123

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Spiriva für DPOD mit keine Nebenwirkungen

Ziemlich klare Wirkung wenn es regelmässig - ich früh vor dem Zähneputzen - benützt wird

Spiriva bei DPOD

SpirivaDPOD-

Spiriva für copd mit keine Nebenwirkungen

behandlungsverfahren ist aufwendig für ältere menschen und schwierig....

Spirivacopd7 Jahre

behandlungsverfahren ist aufwendig für ältere menschen und schwierig....

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Spiriva für Atemnot mit keine Nebenwirkungen

bekomme wieder super luft. keine nebenwirkungen. hatte immer probleme mit herzrasen bei bronchienerweiternden mitteln. bei diesem keine spur. sehr empfehlenswert bei atemnot.

SpirivaAtemnot4 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Bis her noch keine nebenwirkungen

Spirivacopd10 Monate

Bis her noch keine nebenwirkungen

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Apotheker

Spiriva für copd mit keine Nebenwirkungen

Soweit ich beurteilen kann, keine Nebenwirkungen. Nehme es 1 x pro Tag und spüle mir jedes Mal den Mund nach Einnahme.

Spirivacopd2 Jahre

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Spiriva für Atemnot mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen an mir bemerkt. Atemnot wird tatsächlich stark gemindert. Das Medikament ist teuer, kostet um die 100 €, wird aber von der Kasse bezahlt.

SpirivaAtemnot2 Jahre

Keine Nebenwirkungen an mir bemerkt.
Atemnot wird tatsächlich stark gemindert.

Das Medikament ist teuer, kostet um die 100 €, wird aber von der Kasse bezahlt.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

keine

SpirivaAtemnot2 Jahre

keine

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Spiriva für Lungenembolie mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das Medikament seit 2006 und muss sagen, dass ich zufrieden bin. Nebenwirkungen habe ich nicht feststellen können.

Spiriva bei Lungenembolie

SpirivaLungenembolie-

Ich nehme das Medikament seit 2006 und muss sagen, dass ich zufrieden bin.
Nebenwirkungen habe ich nicht feststellen können.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Spiriva für copd mit keine Nebenwirkungen

Vertrage ich sehr gut. Erleichtert die das Atmen.

Spirivacopd1 Jahre

Vertrage ich sehr gut. Erleichtert die das Atmen.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für keine Nebenwirkungen bei Spiriva