Prof. Dr. med. Rolf Becker, Berlin, Frauenarzt, Arzt

10719 Berlin
Berlin

Fax: 030/8825606
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 21 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
07.03.2014Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Rolf Becker die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Rolf Becker?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Rolf Becker und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bei unbekannter Fehlbildung unseres Kindes in der Pränataldiagnostik, die für nicht lebenswert eingestuft wurde, stellten wir uns zur Zweitmeinung bei Prof. Becker vor. Er nahm sich viel Zeit auch über seinen Feierabend hinaus und half uns bei der Vorbereitung zur Geburt. Er stellte den Kontakt zu entsprechenden Kinderärtzen her. So konnten wir uns auf die zu erwartenden Fehlbildungen und derren Therapie vorbereiten. Nach Geburt zeigte sich nach zunächst erneut zahlreichen Hiobsbotschaften der Klinikärzte, dass bei der vorgeburtliche Ultraschalluntersuchung alle Fehlbildungen gut erkannt wurden und alles nicht soo dramatisch war. Natürlich ist unser Mädchen krank und bedarf einiger Operationen, aber dann kann sie ein relativ normales Leben leben und sich normal entwickeln. Vielen Dank für ihre Unterstützung, Herr Becker!!!!

Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Auch wenn ich 5 Wochen warten muss auf ein Termin weiß ich dass in gute Hände komme. Prof. Becker ist sehr präzis und außer eine gute Arzt ist er auf ein Super Mensch. Ob man Schwanger ist oder nicht ist bei Ihm sicher. Es war für mich eine große Glück und ich bleibe Ihm ganzem Leben dankbar.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2002 bis November 2002
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Frauenärztin riet mir, die Feindiagnostik in der Ultraschallpraxis am Kudamm machen zu lassen und dort explizit nach Prof. Dr. Rolf Becker zu fragen (obwohl alle Ärzte der Praxis sehr gut seien). Ich bin mittlerweile bei meinen beiden Schwangerschaften von ihm und seinem sehr guten Praxisteam betreut worden. Ich kann ihm nur die allerbeste Beurteilung ausstellen. Er ist ein hervorragender Arzt, ich fühlte mich fachlich sehr, sehr gut aufgehoben und beraten. Eine meiner Schwangerschaften war unkompliziert, die andere leider nicht. Ich kann daher über beide "Fälle" berichten. Bei der unkomplizierten fühlte ich mich von ihm sehr sicher begleitet. Bei der anderen habe ich erlebt, mit welcher Kompetenz er alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um für mein ungeborenes Kind das Bestmögliche zu erreichen, und dies über Monate hinweg. Er war in der ganzen, absolut schrecklichen Zeit für mich und meinen Mann fachlich und auch menschlich ein Rettungsanker. Ich glaube, besser geht es gar nicht.
    Und zu den Wartezeiten in der Praxis: Ich hatte monatelang jede Woche Termine bei ihm. Er hält sich exakt an die Reihenfolge. Die Wartezeiten sind normalerweise moderat, wie man sie von anderen Arztpraxen her kennt. Kommt eine Patientin zu ihm, wo er eine schwere Auffälligkeit am Fötus entdeckt, so nimmt er sich jedoch die Zeit, die er braucht, um alles für diese Frau zu ermöglichen. Dann kann es zu Verzögerungen kommen, aber das nehme ich gerne in Kauf, da es ihn in seiner Professionalität eher auszeichnet. Mir ist dies lieber, da ich so auch weiß, er tut dies im Fall der Fälle auch für mich. Ich bin übrigens gesetzlich versichert.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich ließ aufgrund meines Alters ein First Trimester Screening durchführen. Obwohl dies auch mein Frauenarzt anbietet, entschied ich mich für das Zentrum für Pränataldiagnostik und Humangenetik Ku'damm 199.
    Mein behandelnder Arzt dort war Herr Prof. Dr. Rolf Becker.
    Man wird bei der Terminvereinbarung gebeten, eine halbe Stunde eher zu erscheinen. Diese ist nötig, um einen Fragebogen auszufüllen und diverse Gesetzblätter zu studieren. Prof. Dr. Becker holt seine Patientinnen persönlich aus dem Wartebereich ab. Nach Eintreten in das Behandlungszimmer hat man die Möglichkeit, Fragen zur Untersuchung zu stellen. Er nimmt sich dafür wirklich sehr viel Zeit. Die Untersuchung verlief sehr routiniert und konzentriert, soweit ich das einschätzen kann. Man merkt ihm die Begeisterung für seinen Beruf an. Nach der Untersuchung bestand noch einmal die Möglichkeit, offene Fragen zu klären. Ich fühlte mich rundherum gut beraten und über die Risiken und Ergebnisse der Behandlung aufgeklärt. Alles in allem bin ich mit einem mulmigem Gefühl (aufgrund meines Alters) zur Untersuchung gegangen und habe die Praxis freudestrahlend verlassen.
    Obwohl es sich um eine sehr große Gemeinschaftspraxis mit vielen Patientinnen handelt, ist das Personal dort gut organisiert und sehr herzlich.
    Noch eine Anmerkung zur Wartezeit: trotz Terminvereinbarung mußte ich 40 Minuten warten. Ich weiß, daß man dort auch Notfälle behandelt. Ist man selber ein solcher, möchte man sicherlich auch nicht nach 20 min aus dem Behandlungszimmer herauskomplimentiert werden. Die Wartezeit ist zwar unschön, aber verzeihlich, da sich Herr Prof. Dr. Becker auch für mich viel Zeit nahm.
    Die anderen Ärzte dort kann ich nicht einschätzen, für Prof. Dr. Rolf Becker möchte ich eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 30.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Rolf Becker,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Prof. Dr. med. Rolf Becker