Dr. med. Christine Nöldechen, Berlin, Frauenärztin, Ärztin

Berlin

Telefon: 030/20626720
Fax: 030/206267218
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellte Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 27 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 51 Minuten.
15.06.2013Letzte Bewertung
9 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
70 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

82% gesetzlich versichert,18% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Christine Nöldechen die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Christine Nöldechen?

Sind Sie Frau Dr. med. Christine Nöldechen und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:9 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2013

Die Ärztin war am Anfang nett und hat sich viel Zeit genommen. In letzter Zeit waren meine Besuche unangenehm bei ihr. Sie war plötzlich nicht mehr so freundlich wie am Anfang. Als ich ihr über meine Beschwerden erzählt habe, hatte ich den Eindruck, dass sie mich gar nicht versteht und wirkte genervt von mir. Sie hat das so dargestellt, als würde ich übertreiben. Man geht doch zum Arzt, weil man Beschwerden hat und nicht grundlos. Außerdem es dauert eine Ewigkeit bis man bei ihr einen Termin bekommt. Im Wartezimmer muss man auch echt lange warten.
    Die eine Arzthelferin ist total unfreundlich und arrogant. Das ist mir beim allerersten Besuch aufgefallen. Das macht leider den Arztbesuch unangenehmer. Ich habe echt drüber nachgedacht, mir einen anderen Frauenarzt zu suchen.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013

Frau Dr. Nöldechen ist eine Seltenheit. Eine freundliche, aufmerksame und hilfsbereite Ärztin. Ging mit mir immer sehr behutsam um. Ist in ihrer Entscheidungsfähigkeit sehr kompetent und man hat nicht das Gefühl, dass sie ihren Job nur für das Geld macht (so wie viele andere Ärzte).
    Sie geht immer auf Nummer sicher und untersucht sehr sorgfältig, wirkt dementsprechend erfahren.
    Ihre Arzthelferin ist leider des öfteren nicht so gut drauf, was der Patient sofort zu spüren bekommt.
    Was noch anzumerken, aber keinesfalls zu bemängeln ist, ist die Tatsache, dass die Wartezeiten im Wartezimmer immer recht lang sind. Dies liegt jedoch daran, dass sich Frau Dr. Nöldechen wirklich viel Zeit für ihre Patientinnen nimmt.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2004 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit ca. 8 Jahren Patientin bei Frau Dr. Nöldchen und sehr zufrieden. Zur Zeit begleitet sie meine Schwangerschaft, und auch hierbei fühle mich sehr gut aufgehoben. Auch ihre zwei Arzthelferinnen (davon eine Azubine) sind mir gegenüber immer sehr nett, wenn auch mit typischem Berliner Charme, den vielleicht nicht jeder mag. ;-)
    Terminvereinbarungen für Standard-Untersuchungen sollte man einige Wochen im Voraus machen. Termine für meine Schwangerschaftsvorsorge wurden aber immer sehr zeitnah gemacht.
    Sie nimmt sich sehr viel Zeit um alle Fragen zu beantworten - was natürlich manchmal zu Wartezeiten führen kann. Seit ihrem Umzug von Schöneweide nach Lichtenrade haben sich aber die Wartezeiten deutlich verkürzt. Insgesamt würde ich die Praxis weiterempfehlen, da ich nichts wirklich negatives berichten kann.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Januar 1972 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Normalerweise redet sie viel und hört zwar kaum zu, ist aber freundlich, fast schon übertrieben freundlich. Normalerweise.
    Nicht so das letzte Mal, ich war geschockt, hab sie gar nicht wiedererkannt, das ganze Gegenteil plötzlich: Richtig beleidigend, und bei der Untersuchung auch ziemlich grob, wie ich fand. Hab mich nicht mehr getraut, irgendwas zu sagen. Mal ein schlechter Tag ist o.k., aber das war schon mehr als schlecht drauf, das war einfach nur unverschämt. Bin heulend raus und noch unsicher, ob ich da nochmal hingehe.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unfreundlich, schmeißt Patientinnen zur Tür raus und meint sie hat es nicht nötig mich zu behandeln. Und dafür warte ich zwei Monate auf einen Termin und zwei Stunden im Wartezimmer! Werde wohl zur Konkurenz gehen!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war jetzt das zweite Mal bei dieser Ärztin. Meine super nette und kompetente Frauenärztin hat leider Berlin verlassen. Nun leide ich schon länger unter starken Wechseljahresbeschwerden und komme, nach einer Unterleibs OP mit den Hormonen nicht mehr klar. Ich habe lange auf einen Termin gewartet und bin echt verzweifelt. Da fragt sie mich, was sie meiner Meinung nach jetzt für mich tun soll. In einem Ton und einer Art, dass ich fassungslos war! Als ich ihr dann sagte, dass ich die Art und Weise nicht nachvollziehen kann - da hat sie nach einigen Bemerkungen den Raum verlassen.
    Und die Kommentare zu der Dame am Empfang kann ich leider auch nur bestätigen.
    Ich kann diese Praxis auf gar keinen Fall weiter empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2008 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ärztin top, nimmt sich Zeit für Ihre Pat.und ist kompetent/motiviert. (weshalb man häufig lange trotz Termin warten muss im Vorzimmer.) Das Praxisteam ist leider oft unfreundlich und auch der Umgangston zwischen der Ärtztin und dem Personal könnte besser sein.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis Februar 2011

Eine gute Ärztin, wirkt kompetent, ist freundliche und klar.
    Leider ist jenseits der Kassenleistung alles ein Krampf und wird entsprechend empfohlen. Das wirkt einfach unangenehm.
    Zu Ihren Mitarbeiterinnen ist sie - unangenehmerweise - oft sehr unfreundlich und das selbst vor Patienten. Außerdem wurde ich in meiner Schwangerschaft man für 9:00 Uhr bestellt, war 20 Minuten zu früh und musst vor der Tür warten, obwohl ich hörte, dass jemand da war und ich geklopft hatte. Da war ich hochschwanger und als die unfreundliche ältere Mitarbeiterin die Tür öffnete und ich freundlich fragte, warum ich nicht reinkommen durfte, wurde ich recht wirsch angeschnauzt, dass ich ja erst für 9:00 Uhr bestellt war. Olé.
    Eine weitere Unfreundlichkeit war, als ich mit meinem Neugeborenen 10 Minuten zu spät zum Termin kam, vorher anrief und fast abgewiesen worden wäre, weil ich zu spät ankam (von einer jungen Schwester, Achtung, in der Praxis gibt es auch zwei junge sehr freundliche Mitarbeiterinnen). Auf sowas hatte ich nun keine Lust mehr und habe mir eine andere Ärztin gesucht.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich kann meiner Vorrednerin nur beipflichen: oh mein Gott! Wie kann man nur so eine Helferin einstellen!!!
    Die Dame (Fr. K.) ist nicht nur unfreundlich sondern auch noch frech! Ohne Worte!

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Da ich schon lange bei dieser Ärztin bin, verwundert es mich umso mehr das sie bei ihren Arzthelferinnen nicht genau hin schaut! Eine neue >helferin die dort angestellt wurde ist meiner meinung nach dort fehl am Platze! Vielleicht zu alt? Ansonsten war die Behandlung etc. wieder gut!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010

Vorab die Ärztin ist umgezogen! Königsberger Str. 18 Lichterfelde. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und verstanden. Frau Dr. Nöldechen hat mich super durch meine Zwillingsschwangerschaft begleitet.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 10.05.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Christine Nöldechen,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Christine Nöldechen