Dr. med. Michael Gericke, Berlin, Nuklearmediziner, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Michael Gericke wurde 5 mal bewertet mit 4,3 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Michael Gericke, Berlin

üBAG Dr.med. Michael Gericke Margarita Bardich Isabella Wulfson u.w.

Düppelstr. 30
12163 Berlin
Berlin

Telefon: 030/897954-0
Fax: 030/897954-33
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 38 Minuten.
31.07.2016Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
25 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

60% gesetzlich versichert,20% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Michael Gericke die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Michael Gericke?

Sind Sie Herr Dr. med. Michael Gericke und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis September 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin zu Dr. Michael Gericke gegangen, weil ich Schilddrüsenprobleme hatte. Ich habe ihn mehrfach gefragt, was die Ursache dieser Schilddrüsenprobleme ist und er konnte mir darauf keine befriedigende Antwort geben. Er sagte immer nur "Man würde das nicht wissen", "es sei noch nicht erforscht", etc. Also er hat mir nicht sagen können, warum die Schilddrüse Probleme macht und auch nicht wie ich wieder gesund werden kann. Statt dessen hat er immer nur Blut abgenommen und beim nächsten Termin über die Blutwerte geredet. Mir ist das dann irgendwann zu unbefriedigend geworden und ich bin zu einem anderen Arzt gegangen. Dem habe ich die selben Fragen nach der Ursache gestellt und der hat einfach nur kurz in sein dickes Medizinbuch geschaut und mir dann ganz konkret gesagt warum ich krank geworden bin und wie ich mich verhalten muss, um wieder zu gesunden. Ja, und das hat dann auch alles so funktioniert. Dr. Michael Gericke kann ich überhaupt nicht empfehlen, denn der hat sich in keinster Art und Weise um die Ursache meiner Erkrankung gekümmert, sondern immer nur Symptome behandelt. Wenn man sich aber nicht um die Ursache kümmert, dann dauert die Erkrankung möglichst lange...

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis November 2014

Ich hatte eine Schilddrüsenerkrankung und bin zu diesem Arzt gegangen. Er hat sehr nett mit mir geredet und ich hatte daher einen guten Eindruck von ihm. Allerdings hatte ich mich da getäuscht. Dieser Arzt hat mich durch seine Art und Weise der Behandlung demoralisiert und mir die Hoffnung genommen wieder gesund zu werden. Er hat durch seine Aussagen in mir den Wunsch erzeugt ins Krankenhaus zu gehen und mir meine Schilddrüse rausoperieren zu lassen. Als ich dann ins Krankenhaus ging, hat er sich aber unterschreiben lassen, dass ich dies auf eigenen Wunsch tue. Das er in mir den Wunsch erzeugt hat, stand dort natürlich nicht. Im Krankenhaus meinte die zuständige Ärztin zu mir, dass mein Arzt die Zusammenhänge anscheinend nicht kennen würde. Ich wurde dann dort aber trotzdem operiert, da ich ja schon so konditioniert war und mir das gar nicht vorstellen konnte, das da etwas nicht stimmen könnte. Seitdem habe ich sehr starke Gesundheitsprobleme, werde auch nie wieder gesund werden können und wenn ich meine Tabletten 2 Monate nicht nehme, dann sterbe ich, da ich ja keine Schilddrüse mehr habe.
    In der Praxis habe ich auch viele Menschen gesehen, die dort sehr lange hingegangen sind und mit denen das gleiche gemacht wurde. Am Rand habe ich auch mal mitbekommen, wie sich Patienten lautstark Beschwert haben, dass es mit ihrer Gesundheit nicht vorwärts geht.
    Ich muss sagen, da kann niemand von mir erwarten, dass ich diesem Arzt und seinem Team eine gute Bewertung gebe. Ich würde dort Heute nie wieder hingehen.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als Krebspatientin viel zu lange auf einen Behandlungstermin gewartet.

Telefonische Anmeldung mangelhaft.

Arzt anscheinend sehr gestresst und oberflächlich ; hört schlecht zu. ****

Befundversand dauert lange - ich vermisse auch die Anfertigung einer CD.

Technisches Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Praxis sehr modern und gut ausgestattet.

Insgesamt keine Weiterempfehlung von meiner Seite

*)Text vom sanego-Team gelöscht

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

unzuverlässige Vereinbarungen und schlechte Rückmeldungen und Erklärungen

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012

Ich war jahrelang bei Dr. Gericke in Behandlung aber ich bin nicht gesund geworden, obwohl ich seine Ratschläge befolgt habe. Er hat sich bemüht mein Gesundheitsproblem zu heilen und zwar auf eine Art und Weise die nicht erfolgreich war.

Warum sollte ich ihn nun anderen Patienten empfehlen? Ich weiß es nicht!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Nuklearmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 26.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Michael Gericke,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Michael Gericke