Dr. med. Anne Hantsch, Berlin, Psychiatrie und Psychotherapie, Ärztin

Eitelstr. 85
10317 Berlin
Berlin

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 15 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 23 Minuten.
08.06.2016Letzte Bewertung
14 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Anne Hantsch die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Anne Hantsch?

Sind Sie Frau Dr. med. Anne Hantsch und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis September 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann vor Frau Dr. Hantsch nur warnen. Sie ist unfreundlich, wirkt genervt und vergißt eben gestellte Fragen. Mir ging es während der Behandlung immer schlechter und ich mußte die Behandlung abbrechen. Ich bereue je da hingegangen zu sein. Meine Krankenkasse hatte die Praxis empfohlen. Ein Fehler.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis März 2016

Freundliche und Kompetente Psychiaterin, empfehlenswert

Ich bin bereits 2013 bis 2014 einmal bei Frau Dr. Hantsch in Behandlung gewesen. Aktuell seit Januar 2016. Ihre Behandlung bringt weiter, durch Hinterfragen von Muster, Gedankenanstöße, Wertschätzung Positiver Seiten bzw. Kompetenzen, die man so hat, trotz aller Probleme. Die Behandlung war damals wie heute entscheidend hilfreich.. Selbstverständlich stellt sie auch kritische Fragen, zu Sichtweisen, Dingen und Mustern die ihr auffallen. Das ist ihr Job! Und den kann sie, weil sie zuhört..
    Deshalb habe ich Sie aktuell wegen eines anderen Problems erneut aufgesucht und auch hier hat sich an meinem positiven Urteil zu Ihrer Kompetenz und Person nichts geändert. Sie ist distanziert und wertschätzend zugleich. Also gute Vorraussetzung für eine gute Behandlung
    Frau Dr. Hantsch ist als tolle und kompetente Ärztin uneingeschränkt zu empfehlen! Danke!

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis März 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kompetente, freundliche und Wertschätzende Therapeutin mit Mut, Meine Empfehlung

Ich bin bereits 2013 bis 2014 einmal bei Frau Dr. Hantsch in Behandlung gewesen. Aktuell seit Januar 2016. Ihre Behandlung mit wertvollen Gedankenanstösen durch Hinterfragen meiner Muster, durch Wertschätzung meiner Positiven Seiten bzw. Kompetenzen, die ich trotz aller Probleme hatte, haben mir damals wie heute entscheidend weitergeholfen. Selbstverständlich stellt sie auch kritische Fragen bzw. stellt meine Einstellungen bzw. Sichtweisen zu Dingen und Mustern die ihr an mir auffallen, in Frage. Aber das ist ihr Job! Und den kann sie weil sie aufmerksam zuhört, selbst dann wenn man es nicht denkt.
    Nur in der Auseinandersetzung mit den unangenehmen Dingen kommt man weiter. Deshalb habe ich Sie vor einigen Monaten wegen eines anderen Problemes erneut aufgesucht und auch hier hat sich an meinem positivem Urteil zu Ihrer Kompetenz und Person nichts geändert. Selbstverständlich bleibt sie distanziert aber das ist die Vorraussetzung für einen guten Job als Psychiater oder Psychologin. Allerdings habe ich sie sogar schon einmal lachen gesehen. Deshalb verstehe ich manche Anmerkung hier nicht. Manchmal stimmt die Chemie zwischen zwei Menschen nicht, manchmal kann auch ein Arzt mal einen schlechten Tag haben, er ist auch ein Mensch, aber vielleicht sollte sich mancher Nörgler hier mal fragen, was seine Kritik mit ihm selber zu tun hat. Frau Dr. Hansch ist als tolle und kompetente Ärztin uneingeschränkt zu empfehlen! Danke!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

War alles super! Frau Hantsch fragt gezielt nach und bringt einen schnell auf die Ursache des Problems.
    Gesprächsklima war sehr angenehmen und wir konnten über alles reden.
    Sie hat verschiedene Lösungsansätze vorgeschlagen und ich konnte mitentscheiden, welcher mir am besten gefällt.

Ansonsten ist das Polikum sehr zu empfehlen. Sowohl der Wartebereich, als auch die Therapiezimmer sind hell und vermitteln eine gute Atmosphäre!

Würde Frau Hantsch jedem weiter empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2015 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mir hat die Behandlung bei Frau Hantsch richtig gut gefallen. Sie gab mir die Möglichkeit frei zu erzählen, um dann gezielt nachzufragen und mich zum Nachdenken anzuregen. Dadurch bin ich relativ schnell auf die Ursachen meiner Probleme gekommen. Das Gesprächsklima war angenehm warm und ich hatte nach kurzer Eingewöhungsphase (dies war meine erste Therapie) keine Probleme mehr offen über meine Situation zu reden. Frau Hantsch hat viel dazu beigetragen, dass ich mich selbst und meine Verhaltensweisen verstehe und rausgefunden habe, wie ich meine Probleme lösen kann.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Absolut genervt wirkende Ärztin, fragte ständig das selbe, scheint ungenügend zuzuhören, wirkt uninteressiert und abwertend, zT hab ich sie provokant empfunden, bagatellisiert, für psychisch nicht stabile Menschen absolut nicht zu empfehlen, es ging mir nach der Behandlung schlechter als zuvor

Wartezeit auf einen Termin:60 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Februar 2014
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

überforderte Assistenzärztin, die stets gehetzten Eindruck macht,
    bring Patientenberufe und Fachgebiete durcheinander,
    Fließbandbetrieb,
    Arbei machen die Patienten durch PC Fragebogenauswertung und hübschen Excel Tabellen,
    aber anscheinend nur Fragebögen überflogen,
    Unterlagen dreckig und zerknickt übergeben, peinlich

würde mich schämen Dr. Hantsch zu empfehlen, Polikum Friedenau hingegen fast perfect

Die Informationen wurden zuletzt am 23.04.2023 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Anne Hantsch,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Anne Hantsch