Wolfhard Bundschuh, Berlin, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen

10589 Berlin
Berlin

Fax: 030/34509154
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 2 Minuten.
22.10.2010Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,25% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Wolfhard Bundschuh die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Wolfhard Bundschuh?

Sind Sie Herr Wolfhard Bundschuh und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Mai 2002 bis April 2004
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich habe mit ziemlichen Unverständnis und auch Empörung die Bewertungen gelesen. Ich selbst war Patientin bei Herr Bundschuh. Und gerade seine ganzheitlich Art und das Zusammenbringen der Therapie mit anderen Therapieformen haben mir letzendlich den Erfolg gebracht.
    Ich befürchte, dass diese Plattform hier missbraucht wurde, um eine persönliche Empfindlichkeit kombiniert mit Rachsucht auszufechten.
    Ich möchte ausdrücklich betonen, dass Herr Bundschuh mir am meisten damit geholfen hat, mir Körpertherapien zu empfehlen und wieder fühlen zu lernen. Denn das-Fühlen-können ist zutiefst meschlich und heilsam.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010

für mich hat sich nicht viel geändert, hab die Therapie beendet. Liegt aberan mir

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis August 2010

Therapie war okay, man muss danach weiter machen. Für sich. Und sich von den Ratschlägen des Psychologen wieder befreien

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Januar 2010

Die Therapie war für mich zu Beginn sehr erfolgsversprechend, da ich den Eindruck hatte, einen sehr erfahrenen Psychologen und Arzt vor mir zu haben. Beeindruckt hat mich auch die Tatsache, dass er mir sehr schnell noch Körperarbeit nach Feldenkrais empfohlen hat, was sich wirklich sehr positiv auf die Therapie ausgewirkt hat. Das hatte für mich etwas seriöses und gab mir den Eindruck eines ganzheitlichen Ansatzes. Im Verlauf der Behandlung wurde es allerdings immer schwieriger, da ich von Herr Bundschuh immer mehr Körpertherapien wie Yoga, Rosenmethode, Bois empfohlen bekam; außerdem Empfehlungen von weisen, spirituellen Herren, Büchern die ich lesen soll, usw..
    Jetzt wo die Therapie vorbei ist, merke ich, dass ein ganz großer Druck von mir abfällt, weil ich nicht mehr gedrängt werde, noch etwas neues anzufangen, ein Buch zu lesen oder einen Vortrag zu hören. Ich muss mich auch nicht mehr rechtfertigen, warum ich es nicht machen will. Es gab einfach einen bitteren Beigeschmack, wenn ich in einer von der Krankenkasse bezahlten Therapie mehrere Therapien und dazugehörigen Therapeuten mit Nachdruck empfohlen bekomme, wofür ich dann selbst viel Geld bezahlen soll. Unangenehm war auch, dass Herr Bundschuh körperlich behandeln wollte, dass heißt er wollte mit seinen Händen heilen. Das gehört für mich nicht in eine Psychotherapie.
    Insgesamt fühle ich auch nur geringen Behandlungserfolg. Das grundlegende Thema, weshalb ich gekommen bin, wurde so gut wie nicht thematisiert bzw. weggewischt mit seiner männlichen Sichtweise auf Sexualität, die dann aber überhaupt nicht zu mir passt und vorbei am Problem war.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Psychosomatiker

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Wolfhard Bundschuh,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Wolfhard Bundschuh