Dr. med. Nina Degen, Frankfurt am Main, Psychiatrie und Psychotherapie, Ärztin

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Dr. med. Nina Degen wurde 13 mal bewertet mit 4,4 von 10 Punkten
13 Bewertungen
11111 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Nina Degen, Frankfurt am Main

Praxis Dr.med. Nina Degen Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Gr Bockenheimer Str 54
60313 Frankfurt am Main
Hessen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 069/71408625
Fax: 069/71408627
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
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4,4 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

5,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 11 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 35 Minuten.
13Bewertungen
11111Profilaufrufe
07.07.2018Letzte Bewertung
14 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

77% gesetzlich versichert,15% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Nina Degen die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 499.756 für Dr. med. Nina Degen vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis Juli 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr gute Fachärztin,sehr freundlich.Nimmt sich Zeit für ihre Patienten.Man fühlt sich fast wie zuhause.Sehr schöne Praxisräume in Frankfurt.Ich würde sie immer wieder gerne weiter empfehlen.Ich fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben.

  • Bewertung Nr. 380.812 für Dr. med. Nina Degen vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:6 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis Juni 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Freudliche kompetente Psychologin mit bedeutender Berufserfahrung

  • Bewertung Nr. 251.839 für Dr. med. Nina Degen vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:70 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Diese Ärztin hat ihren Terminkalender nicht im Griff. Ich hatte um einen Termin in meiner Mittagspause gebeten. Nach über 70 Minuten kam ich immer noch nicht dran...ärgerlich, denn ich musste daraufhin den Termin annullieren. Das war mein erster negativer Eindruck; der zweite: Die Ärztin hat ihr Sprechzimmer in einer Frauenartzpraxis, was für mich als Mann insofern unangenehm war, als ich der einzige Vertreter des männlichen Geschlechts im Wartezimmer war und für den Rest der Anwesenden klar war, dass ich nicht wegen frauentypischer Leiden dort vorsprechen wollte. Ich kann diese Ärztin nicht empfehlen.

  • Bewertung Nr. 250.685 für Dr. med. Nina Degen vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr kompretente Ärztin, rasche Auffassungsgabe

  • Bewertung Nr. 243.457 für Dr. med. Nina Degen vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wurde von der RV zwecks Gutachten zu dieser Ärztin bestellt. Sie hat sich gerade einmal 20 minuten für mich Zeit genommen. Nach Akteneinsicht kann ich nun sagen, dass ihr Gutachten nicht die Hälfte an wahrheitsgemäßen Aussagen enthält. Allgemeinklinische Untersuchung wurde entgegen ihrer Behauptung gar nicht durchgeführt, meine Aussagen völlig verfälscht oder überhaupt nicht wiedergegeben, willkürlich Dinge hinzugefügt oder weggelassen. Diese Ärztin ist das Allerletzte!!!
    Es sei noch hinzuzufügen, dass sie nach 20 Minuten unvermittelt das Gespräch beendet hat, weil es ihr anscheinend zu viel wurde oder ein weiterer Termin "gedrängt" hat. Wie auch immer, ich habe jetzt dieses Gutachten und stehe da wie ein Depp. Kalt, verantwortungslos und inkompetent sind noch die netteren Ausdrücke, die ich für diese Ärztin finde. Würde mich freuen, wenn sich mal jemand die Arbeit machte, ihre Doktorarbeit auf den Prüfstand zu stellen ... Und so ein Mensch darf Gutachten über andere Menschen erstellen - da verliert man jede Zuversicht.

  • Bewertung Nr. 196.007 für Dr. med. Nina Degen vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    sehr sachkompetente Nervenärztin,hört aufmerksam zu,freundlich und zugewand.

  • Bewertung Nr. 189.518 für Dr. med. Nina Degen vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis September 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    unfreundlich, unnahbar... nix für psychisch Kranke.
    Ich wurde während unseres (aufregenden) Gesprächs wegen einer alten Russin, die störte, für 20 Minuten auf den Flur geschickt. Und dann ohne Erklärung wieder reingerufen... weitermachen!
    Unmöglich!! Mein Hausneurologe hatte mich schon gewarnt. Gutachten für die Rentenversicherung -- keine Chance.

  • Bewertung Nr. 186.614 für Dr. med. Nina Degen vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Große Überschrift:

    UNTER ALLER KANONE!!!

    Da geht nur hin, wer von der Rentenversicherung zum Gutachen hin MUSS, freiwillig diese russische Ärztin niemals. Ob die Rentenversicherung überhaupt weiß, was für eine Person da als "Gutachterin" bestellt ist, drittklassig! Ich war noch 3 Tage danach fix und fertig.

  • Bewertung Nr. 182.287 für Dr. med. Nina Degen vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis August 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Beim ersten Termin im Juni wurde ich "quasi" im Wartezimmer vergessen und habe 1,5 Stunden gewartet; nach höflichem Nachfragen kam ich dann endlich "dran". Beim zweiten Termin ging es schon schneller (25 min Wartezeit, das war noch ok)
    Ansonsten habe ich den Eindruck, dass Frau Dr. Degen mich nicht wirklich ernst genommen hat. Sie kontrollierte während des Gesprächs am PC ihre Mails und ihre Post. Frau Dr. Degen wirkte auch ziemlich "durcheinander". Eventuell mag sie eine gute Sexualtherapeutin sein, für alle anderen Probleme aber nicht empfehlenswert. Ich wurde nach dem ersten "Therapiegespräch" einfach abgekanzelt. Und ich habe nicht einfach irgendwelche "popligen" Probleme; ich will bestimmt nicht jammern, aber das Schicksal hat mir die letzten Jahre ganz schön zugesetzt.

  • Bewertung Nr. 165.026 für Dr. med. Nina Degen vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis April 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    ausgespochen freundlich,verbindlicher und vertrauensbildender kontakt bei klärung einer schwierig
    komplexen partnerschaftsproblematik.fr d. ist zudem ausgebildete sexuatherpeutin mit sachlicher Urteilskompetenz.

  • Bewertung Nr. 116.493 für Dr. med. Nina Degen vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich begleitete meinen Vermieter zu einem Gutachtentermin (für die Rentenversicherung) und kann im Wesentlichen bestätigen was in den beiden anderen Bewertungen beschrieben ist. Die Praxis in teurer Lage (Goethestrasse) aber offensichtlicher Mangel an Patienten. Mein Vermieter schilderte mir nach dem Termin den Gesprächsverlauf (ich durfte nicht anwesend sein), das Gespräch war kalt und unpersönlich mit einer erkennbar aufgesetzten Freundlichkeit und dauerte ca. 45 Minuten. Das sogenannte Gutachten fiel dann, wie nicht anders zu erwarten zu Gunsten der Rentenversicherung aus und dies obwohl 4, den Patienten zum Teil schon seit mehr als 10 Jahren, behandelnde Ärzte (Hausarzt, Neurologin, Neurologin/Psychaterin und Psychologe) für nicht mehr arbeitsfähig begutachtet hatten. Ich denke mehr bedarf es bezüglich der Qualifikation dieser \"Ärztin\" nicht mehr zu sagen.

  • Bewertung Nr. 81.463 für Dr. med. Nina Degen vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich beschränke mich i.W. auf die Unterschiede zur 1. Kritik: Ich kam zu einem Gutachtertermin in ein ärmlich ausgestattetes, verlassenes Vorzimmer mit unaufgeräumten Schreibtisch, Akten auf dem Boden und einem heulenden Server im einem Nebenräumchen mit offener Tür.
    2 Frauen kamen nach einigen Minuten aus einem Raum und unterhielten sich auf Russisch (?), eine fragte mich, ohne Begrüßung und sich vorzustellen, wer ich wäre. Ich nannte meinen Namen und den Termin. Ich sollte im Vorzimmer auf dem Platz vor dem Empfangsschreibtisch Platz nehmen. Hier wurde ich umfänglich befragt. Die Deutschkenntnisse der Befragerin machten mehrere Nachfragen/Richtigstellungen notwendig.
    Während der Berfragung kamen mehrere Patienten aus dem Hausflur und störten den Ablauf. Dann kam die "andere" Frau, führte mich in ein Zimmer mit einem roten, schutzigen Badezimmerteppich und sagte, dass sie erst vor kurzem aus dem Krankenhaus gekommen ist und noch etwas kränklich sei und fragte, was ich wolle. Ich schilderte, worin sich meine Probleme äußern. Es folgten einige körperliche Untersuchungen (ist keine Neurologin), einige Fragen, drei (private?) Anrufe auf dem Mobiltelefon (die möglicherweise aber zu einem Streßreaktionstest gehören könnten) und nachdem Sie mir sagte, dass bei der Kindesentziehung durch meine Exfrau nur der richtige Anwalt gefehlt habe: " Naja, das hört sich ja alles gut an, Sie sollten unbedingt eine Psychotherapie machen und dann geht das schon wieder!" (und das, obwohl ich vorher kundtat, dass ich eine Psychotherapie aus der Erfahrung mit entsprechenden Therapeuten für nicht erfolgreich halte (es waren Therapien, weil ich mein Kind verloren habe; der Grund für die Therapie wurde aber nicht einmal abgefragt, sondern präjudiziert)).

    Wer hierhin geht, ist entweder gezwungen oder weiß es nicht besser.

  • Bewertung Nr. 73.966 für Dr. med. Nina Degen vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kam um 12.20 Uhr zu einem 12.30 Uhr-Termin in ein verlassenes Vorzimmer mit unaufgeräumten Schreibtisch und Akten auf dem Boden mit ca. 4 Stühlen, aber ohne Kleiderhaken. Eine wartende Frau hatte einen 12.20 Uhr-Termin und ging, nachdem um 12.45 Uhr noch immer niemand erschien mit dem Kommentar, das wohl 10 Minuten Gesprächszeit ihr zu wenig wäre. Um ca. 12.50 Uhr kamen aus verschiedenen Türen 2 Frauen und unterhielten sich auf Russisch, eine fragte mich, ohne Begrüßung und sich vorzustellen, wer ich wäre. Ich nannte meinen Namen und den Termin. Ich solle in einem Zimmer - ausgestattet mit 3 Stühlen, wovon 2 mit Bekleidung belegt waren und einer niedrigen zweisitzigen Sofa - noch etwas zu warten. Nach 10 Minuten kam an einer Teetasse trinkend eine Frau herein, entschuldigte sich in russischer Klangfärbung, das sie erst vor kurzem aus dem Krankenhaus gekommen ist und noch etwas kränklich sei und fragte was ich wolle. Ich hatte ihr vorher schon die Überweisung mit der Diagnose/ Verdacht auf chron. Schmerzen und begleitende Depression aus der Schmerzklinik überreicht. Ich schilderte in kurzen Worten, wo ich bisher medizinisch betreut wurde, welche Medikamente und Behandlungen zur Zeit noch bestehen. Ihre Antwort : " Naja das hört sich ja alles gut an und wenn die Behandlungen abgeschlossen sind und keine Besserung eingetreten ist, kommen sie nochmal wieder!"
    Mit dem Rat, Yogi-Tee zu trinken wurde ich verabschiedet.
    Diese oberflächliche Frau sieht mich und meinen Krankenschein sicher nicht wieder.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Yogi-Teechron. Schmerzen und begleitende Depression

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

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