Harald Oliver Dorndorf, Marburg, Orthopäde, Arzt

35043 Marburg
Hessen

Fax: 06421/9799299
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 53 Minuten.
16.08.2021Letzte Bewertung
1 WocheDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

63% gesetzlich versichert,31% privat versichert,6% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Harald Oliver Dorndorf die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Harald Oliver Dorndorf?

Sind Sie Herr Harald Oliver Dorndorf und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juli 2019 bis Juli 2019
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der Arzt hat sich nicht wirklich für mein med. Problem interessiert. Sein Interesse beruhte auf dem Verkauf von Behandlungsstunden mit einem seiner Stoßwellen- und Lasertherapiegeräten. Ich wurde zwar mit meinen Gelenkbeschwerden, aber mit Prospekten über die diversen Behandlungsmethoden entlassen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Gelenk- und Muskelschmerzen

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2021 bis April 2021

****
    Trotz Termin lange Wartezeit.
    Sonographie wurde ohne mein Einverständnis durchgeführt.
    Aufklärungsbogen wurde nicht von mir unterschrieben und die Untersuchung wurde ohne Aufklärung der extra Leistung durchgeführt.
    Im Anschluss wurde ich von Frau Dorndorf genötigt den Zettel zu unterschreiben da die Leistung ja erbracht wurde.
    Auf dem Aufklärungsbogen wurde eine Sonographie als Ultraschall Untersuchung der Organe erklärt.
    Und bei mir wurde von keinem Organ ein Ultraschall durchgeführt lediglich vom Fußgelenk.
    Ich bin empört über die Herangehensweisen.
    Zudem wurde mir eine Therapie empfohlen die sich bei jedem Termin extra kostet.

DIESE PRAXIS
    IST NICHT ZU EMPFEHLEN

*) Vom sanego-Team entfernt

Behandlungs-Dauer: Februar 2007 bis September 2007
    Geschlecht des Patienten:männlich

Am Anfang wurde immer nur Kortison gespritzt. Nachdem diese nicht mehr halfen (ca. 6 Monate), wurde endlich ein MRT gemacht. Bei dem MRT wurde ein Neurinom diagnostiziert. Dieses saß so besch... das mir niemand sagen konnte, ob ich nach der OP noch laufen könnte.
    Arzt habe ich gewechselt. Im Rechnung schreiben war er schnell!!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    CortisonSchmerzen (Gelenk)

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein Rezept für Physiotherapie wurde als Erstrezept ausgestellt obwohl es ein Folgerezept sein muss.
    Ein zweimaliger Versuch das Rezept auf Folgerezept umzustellen ist kläglich gescheitert.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Aufgrund Schulterbeschwerden musste ich im Mai 2012 einen Orthopäden aufsuchen.
    Über google entdeckte ich die Homepage von Herrn Dorndorf, die eine ansprechende Aufmachung hatte. Ich rief in der Praxis direkt an und kam auch sofort durch. Die äußerst nette und zuvorkommende Helferin am Telefon frug mich nicht wie ich versichert bin (was leider in vielen Praxis noch vor dem Namen abgefragt wird), sondern bat mir schnell und unkompliziert einen Termin in 2 Wochen an, was ich für einen Facharzt SEHR KURZ finde. In meiner früheren Heimat musste man bei Orthopäden teils 6 Monate warten!

Die Praxis ist sehr hell, aufgeräumt und freundlich. Die Helferin an der Anmeldung war sehr zuvorkommend und nett, nahm meine Daten auf, frug kurz meine Beschwerden ab und bat mich dann kurz im Wartezimmer platz zu nehmen. Das Wartezimmer war gut gefüllt, leerte sich aber relativ zügig, sodass ich nach 20 Minuten schon beim Arzt saß.
    Herr Dorndorf war sehr nett, ruhig und konzentriert. Untersuchung war sehr genau. Ich bekam daraufhin eine Spritze, vor der ich schon etwas angst hatte, aber das Team sowie der Arzt waren sehr nett und nahmen mir meine völlig unbegründete Angst, denn die Spritze tat nicht weh :-)

Ich vereinbarte mit Herrn Dorndorf einen Kontrolltermin, sollten die Beschwerden nicht verschwinden. Schon nach 2 Tagen war ich völlig schmerzfrei und brauchte somit keinen Kontrolltermin.

Sollte ich orthopädisch nochmal beschwerden haben, werde ich jederzeit gerne wieder zu ihm gehen.
    Ich kann ALLEN diese Praxis bzw diesen Arzt nur empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2008 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr nettes und hilfsbereites Praxisteam. Dazu eine freundliche Atmosphäre dank großzügiger und heller Praxisräume. Auf Termine nie länger als 5 Tage gewartet.
    In Behandlung seit 2008 wegen Bandscheibenvorwölbung und LWS-Probleme. Durch Akupunkturbehandlung deutliche Schmerzreduktion und Besserung insgesamt.
    Herr Dorndorf ist ein sehr ruhiger Arzt und wirkt auf den ersten Blick distanziert. Davon sollte man sich jedoch nicht abschrecken lassen. Er ist auf jeden Fall ein sehr kompetenter Arzt. Die Praxis bietet verschiedene Therapiemöglichkeiten (gerade für Rücken und Arthrose), die auch privat bezahlt werden müssen. Da muss dann einfach jeder für sich entscheiden, ob er/sie bereit ist, in die gesundheit zu investieren.
    Ich kann die Praxis jedenfalls nur empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Auf meinen Termin musse ich nicht lange warten, auch die Wartezeit im Wartezimmer war erfreulicher Weise sehr kurz. Herr Dr. Dorndorf hat eine gründliche Anamnese bei mir durchgeführt, mir seine Vermutung mitgeteilt, mich aber zunächst zur Absicherung zum Röntgen geschickt, wo die Vermutung bestätigt wurde. Er hat mir dann seine Empfehlung ausgesprochen, an die ich mich auch gehalten habe. Nach 3 Monaten ging es mir merklich besser, ohne Medikamente oder Operation, was mir zuvor andere Mediziner geraten hatten. In der Praxis trifft Kompetenz auf Erfahrung und Freundlichkeit!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Termin(!) um 17.50h gehabt, pünktlich dort gewesen, um 18.30h sagte die Sprechstundenhilfe, Arzt sei jetzt weggefahren. Kurz vor mir ist noch ein 15min später gekommener Patient behandelt worden.
    Privatpatient? 0 Punkte sind leider nicht vergebbar.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Termin um 17.45h, um 18.25h teilte mir die (freundliche) Arzthelferin mit, dass der Arzt jetzt weggefahren sei.
    Unglaublich. Vor mir wurde allerdings noch ein Patient behandelt, der 10min nach mir kam.
    Nie wieder.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Trotz das neu und auch kein Privatpatient war, bekam ich innerhalb von 2 Tagen einen Termin. Habe auch mal nachgefragt, ob das immer so sei und das äußerst nette Personal sagte mir, dass man normalerweiße innerhalb von 7 Tage einen Termin bekommt, es sei denn es wäre Praxisurlaub etc.
    Das fand ich toll und das hat auch bei meinem nachfolgenden Röntgenbesprechungstermin wunderbar geklappt.
    TOP! Ich hab noch nie bei einem Facharzt so schnell einen Termin bekommen!!!!

Trotz des gut gefüllten Wartezimmers, sahs ich schon nach 20 Minuten im Sprechzimmer des Arztes.
    Netter Mann, bisschen Wortkarg aber ist gut auf mich und meine Beschwerden eingeganen. Hatte dann eine Überweisung zum Röntgen bekommen (Praxis verfügtl leider über kein eigenes Gerät) und hatte schon am nächsten Tag wieder einen Termin zur Besprechung der Röntgenbilder.
    Diagnose-Verdacht bestätigte sich mit Röntgenbild, Verordnete Maßnahmen und Therapien (Akupunktur) brachten guten Erfolg.
    Auch der weitere Ablauf der Akupunkturbehandlung (die von der Krankenkasse bezahlt wurde) lief Reibungslos. Auf Terminwünsche wurde zudem auch eingegangen, was durch meine Tag-Nacht-Schichten nicht immer ganz einfach war.

Ich kann diese Praxis wirklich jedem Weiterempfehlen!!!

PS: Die Praxis ist glaube ich Ende August nach Marburg- Cappel gezogen. Telefonnummer soll aber die gleiche geblieben sein.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Leider vollkommen ungenügende Anamnese, daher auch keine treffende Diagnose. Abgesehen davon wirkte der Arzt unfreundlich und desinteressiert. Leider nicht zu empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super unfreundlicher Mensch, kurz angebunden, stellt beschissenen Diagnosen!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Habe nur gute Erfahrung mit Ihm und seinem Team gemacht. Ich empfehle Ihn auch immer gerne weiter.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2007 bis September 2007
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Cortison gespritzt bekommen aufgrund von Schmerzen in Schulter und Brustbereich.
    Nach ca. 6 Monaten und drängen meinerseits auf ein MRT stellte sich heraus, dass ein Tumor die Beschwerden verursachte.
    Ich gehe dort nie wieder hin!!
    Bei der Rechnungsstellung war er sehr schnell.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Juni 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Die Praxis verfügt leider über kein Rötgen-Gerät, so dass immer eine Überweisung an einen Radiologen nötig ist.

Behandlungs-Dauer: September 2007 bis September 2007
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Nicht besonders zu Empfehlen.
    Macht Behandlungen, ohne vorher eine korrekte Diagnose zu stellen.

Krankheiten, die Harald Oliver Dorndorf behandelt hat

Gelenk- und Muskelschmerzen, Schmerzen (Gelenk)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 28.11.2021 überprüft.

Sehr geehrter Herr Harald Oliver Dorndorf,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Harald Oliver Dorndorf