Georg T. Brenner, Simmern (Hunsrück), Allgemeinmediziner, Arzt

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Georg T. Brenner wurde 24 mal bewertet mit 5,7 von 10 Punkten
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Informationen über Georg T. Brenner, Simmern (Hunsrück)

Hausärztl. MVZ Dr. Brenner

Schulstr. 4-6
55469 Simmern (Hunsrück)
Rheinland-Pfalz
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 06761/91881-0
Fax: 06761/91881130
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
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5,7 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

5,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 41 Minuten.
24Bewertungen
3017Profilaufrufe
19.03.2018Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

75% gesetzlich versichert,25% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

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Über uns

An dieser Stelle hat Herr Georg T. Brenner die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 488.027 für Georg T. Brenner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich habe noch nie so unfreundliche Arzthelferinnen in meinem Leben erlebt.Ich kam mir vor wie Massenware das abgefertigt wird
    Es wird einfach einem über den Mund gefahren
    Man darf sich nicht äußern
    In dieser Praxis komme ich mir vor wie in der Steinzeit
    Man wird verbal totgeschlagen
    Die Arzthelferinnen können sich vieles rausnehmen weil sie genau wissen das sie den Rückhalt von den Ärzten haben
    Die Ärzte interessiert das nicht diese machen einfach trocken ihre Arbeit das war
    Einfach unmöglich und untragbare Verhältnisse
    Es geht alles nach Sympathie
    Wenn dies nicht vorhanden ist wird man einfach so behandelt wie es den Damen passt

  • Bewertung Nr. 478.805 für Georg T. Brenner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Januar 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Herzpatient

  • Bewertung Nr. 449.669 für Georg T. Brenner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:55 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2017 bis April 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    optimale Gewinnmaximierung,Fachkompetenz der Empfangsdame suboptimal und unverschämt höflich,jeder Patient hat persönlich zu erscheinen auch wen er nach einem Klinikaufenthalt dazu nicht in der Lage ist und nur einen Beförderungsschein zum nächsten Kliniktermin benötigt
    sollten Sie einen Totenschein benötigen nur mit Termin, den ohne Termin werden Sie zu keinem Arzt vorgelassen. Schade in der Praxis mag es auch gute Ärzte und Mitarbeiter geben aber der Fisch stinkt bekanntlich immer am Kopf zuerst.

  • Bewertung Nr. 311.466 für Georg T. Brenner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis März 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Es werden Untersuchuchungen mit Zwang verordnet, ansschienend nur um möglichst viel Umsatz zu machen.
    Das wirtschaftliche Interesse des Praxisinhabers steht deutlich im Fordergrund.
    Die angestellten Ärzte müssen die Anweisungen des Inhabers befolgen, um den Umsatz zu steigern.

    So stellt sich bei mir kein Vertrauen zum Arzt ein.

    Unbedingt meiden!

  • Bewertung Nr. 303.395 für Georg T. Brenner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Also ich kann jedem nur von dieser Praxis abraten.
    Ich war heute dort da ich folgende Symptome habe, Fieber, brennend/stechende Schmerzen unter der Achsel und Lymphknotenschmerzen in der Leiste, starkes Schwitzen.
    Meine Symptome hörte er sich nur kurz an und untersuchte mich dann in 10 Sekunden, meinte er sieht nichts, ist wohl nen Pilz.
    Auf meine Symptome antwortete er mit folgender Aussage: "Die Lymphknoten schmerzen wegen der Erkältung, die hier umhergeht. Die brennenden Schmerzen unter der Achsel sind wohl von einem Pilz, auch wenn ich nichts erkennen kann. Mit dem schwitzen haben sie ja wohl öfters Probleme wenn ich mir sie so anschaue."

    Frechheit!!! Außerdem bin ich nicht erkältet,***

    *)Text vom sanego-Team gelöscht

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    DecodermSchmerzen (akut), ausbreitend ohne Ausschlag
  • Bewertung Nr. 295.589 für Georg T. Brenner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Dezember 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Brenner hatte scheinbar kein Lust, und war in der eile. Er zeigte keine Intresse, was mit meiner Beschwerde ist, und was ich vorher von Beschwerden hatte.
    Er behandelt die Patienten wie Fließbahn. Die wirtschaftliche Intresse ist bei ihm ist in vordergrund und sonst nicht.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    ElobactSchwellungen
    PrednisolonSchwellungen
  • Bewertung Nr. 246.958 für Georg T. Brenner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:23 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Diese Praxis ist eine einzige Katastrophe!
    Es geht allein darum möglichst viele Leistungen und Untersuchungen abzurechnen.
    Das Wohl der Patienten wird in unverantwortlicher Wiese völlig ignoriert.
    Basis-Leistung, die nicht abgerechnet werden können, werden verweigert.

    Im normalen Geschäftsleben würde man das Verhalten dieser Ärzte als Betrug am Patienten und den Krankenkassen bezeichnen.

  • Bewertung Nr. 243.161 für Georg T. Brenner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Es scheint, wirtschaftliche Interessen stehen im Vordergrund. Fachliche Kompetenz kann ich nicht anzweifeln. Ich fühle mich nicht gut in der Praxis aufgehoben. Termine werden oft vergessen. Behandlungserfolg steht noch aus, kann aber der Arzt nichts dafür. Die Freundlichkeit des Teams ist sehr unterschiedlich zu erleben. Die eigentliche Erkrankung wird ignoriert, dafür werden Andere gesucht und gefunden.

  • Bewertung Nr. 208.185 für Georg T. Brenner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2008 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die fachliche und soziale Kompetenz des Arztes ist sehr hoch.
    Als Patient wird man sehr gut betreut. (Behandlung, Medikamente, Untersuchungen, Überweisungen, alles bestens.
    Herr Brenner kann ich nur empfehlen.
    Kritisch sind Terminvereinbarungen, Termineinhaltung und organisatorischer Ablauf in der Praxis.
    Terminfindung ist immer schwierig, besonders wenn man berufstätig ist.
    Bei vereinbarten Terminen sind Wartezeiten von mindestens 40 Minuten die Regel, eher mehr.
    90 Minuten Wartezeiten und mehr sind keine Ausnahme.
    AD HOC Besuche sollte man sich wohlüberlegen, weil dann mit noch längeren Wartezeiten
    zu rechnen ist.
    Organisatorischer Ablauf: Termin hin oder her, es kann schon mal vorkommen im Wartezimmer vergessen zu werden.

  • Bewertung Nr. 201.557 für Georg T. Brenner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2006 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Herr Dr. Brenner ist schon seit einigen Jahren mein Hausarzt und ich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit ihm oder seinen Behandlungsmethoden gemacht. Die Praxis ist wirklich top ausgestattet und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Herr Dr. Brenner wusste immer das richtige Mittel auf meine Beschwerden und auch menschlich hat Dr. Brenner einen sehr guten Draht zu seinen Patienten. Ich werde sicherlich auch noch weitere Jahre Patient in der Praxis sein.

  • Bewertung Nr. 201.513 für Georg T. Brenner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wurde in Simmern/Hunsrück operiert und komme selber aus Düsseldorf. Hatte demnach keinen Hausarzt in dieser Region. Die Praxis von Dr. Brenner nahm mich freundlich, sehr kompetent und ohne Terminvereinbarung auf und machte eine optimale Operationsnachversorgung. Die 15 Minuten Wartezeit nahm ich gerne in Kauf.

  • Bewertung Nr. 201.510 für Georg T. Brenner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 1972 bis Januar 1972
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Kurz und gut: die beste Arztpraxis, in der ich bis jetzt behandelt worden bin. Wer etwas anderes schreibt, hat keine Ahnung...

  • Bewertung Nr. 201.509 für Georg T. Brenner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 1972 bis Januar 1972
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kann die negativen Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Die Praxis ist überdurchschnittlich ausgestattet, das Personal ist wertschätzend und freundlich, die Ärzte fachlich top und im Ärztehaus wird die ganze Bandbreite abgedeckt.

  • Bewertung Nr. 198.061 für Georg T. Brenner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 1998 bis Oktober 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Als Patientin, die unter einer chronischen Krankheit leidet, kann ich Herrn Brenner und sein Ärzteteam nur weiterempfehlen. Die Praxis ist sehr gut ausgestattet; die Ärzte decken viele unterschiedliche Fachrichtungen ab und sind sehr gut miteinander vernetzt. Ich schätze Herrn Brenner sehr als fachkompetenten Arzt, der die menschlichen und psychischen Probleme seiner Patienten sehr ernst nimmt und damit weit über das rein medizinisch-fachliche hinaus versucht, dem einzelnen zu helfen und ihm/ihr gerecht zu werden.
    Ich habe ihn und sein Team als sehr engagiert und flexibel erlebt. Das Praxisteam ist sehr freundlich, kompetent und durch nichts aus der Ruhe zu bringen.
    Ich spreche daher Herrn Brenner sowie seinen Kolleginnen und Kollegen mein uneingeschränktes Vertrauen aus.

  • Bewertung Nr. 198.054 für Georg T. Brenner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 1998 bis Oktober 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin schon seit 1998 Patient bei Herrn Brenner. Selbst nach einem Wohnungswechsel im Jahre 2003 bin ich dem Team um Herrn Brenner sowie ihm selbst treu geblieben. Um von ihm behandelt zu werden, nehme ich selbst eine längere Anfahrt in Kauf, da er sich durch eine hohe Fachkompetenz und eine menschlich zugewandte Art auszeichnet. Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind freundlich und stets um die Patienten bemüht. Da die Praxis sehr stark frequentiert wird (was übrigens ein Qualitätsmerkmal ist!), muß man manchmal ein bißchen warten, wobei sich die Wartezeiten allerdings immer in Grenzen halten und daher kein Problem darstellen.
    Ich kann Herrn Brenner sowie sein Team jedem nur wärmstens empfehlen - man befindet sich bei ihm in sprichwörtlich sehr guten Händen!

  • Bewertung Nr. 198.000 für Georg T. Brenner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 1994 bis Oktober 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Herr Brenner hat mich immer sehr detailliert aufgeklärt und sich genügend Zeit genommen.
    Auch die Ärzte Kolleginnen und Kollegen sind sehr kompetent.

  • Bewertung Nr. 196.517 für Georg T. Brenner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2006 bis Oktober 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    In der Praxis geht es zu wie in einem Bahnhof. Bei Herrn Brenner hat man das Gefühl, es geht ihm hauptsächlich ums Geld, was man von seinen Kollegen nicht unbedingt sagen kann, ich denke die müssen den Patienten alle möglichen Untersuchungen anbieten, ob Sie was mit der aktuellen Erkrankung zu tun haben oder nicht. Wartezeiten katasrophal. Liegt eine akute Erkrankung vor, kann man sich den behandelnden Arzt nicht aussuchen, man sitzt also jedesmal vor einem anderen Arzt oder Assistensarzt/Aushilfe o.ä. Ein Vertrauensverhältnis zum Arzt lässt sich so nicht aufbauen.
    Mit dem Praxisteam ist es wie überall, einige sind sehr nett und freundlich andere gezwungen freundlich.

  • Bewertung Nr. 194.459 für Georg T. Brenner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Oktober 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Tatsächlich wundere ich mich über die abgegebenen negativen Bewertungen. Diese kann ich absolut nicht teilen, da ich bisher nur sehr gute Erfahrungen mit der Praxis rund um Herrn Brenner erfahren habe. Eher könnte man es als meckern auf sehr hohem Niveau beschreiben, welches aber die negativen Bewertungen keinesfalls rechtfertigt.
    Auch ich habe schon länger als eine Stunde ohne Termin warten müssen, was ich aber verstehen kann. Genau wie ich wollen ja auch alle Patienten gut und gründlich behandelt werden. Einmal wurde Herr Brenner kurzfristig von der Rettungsleitstelle als Notarzt zu einem Notfall gerufen und wir wurden informiert, dass es einige Zeit dauern könnte. Doch wartet man in einem solchem Fall ja wohl gerne, da man als Betroffener auch möglichst schnell Hilfe erhalten möchte.
    Ansonsten haben sich die Wartezeiten im Rahmen gehalten, was in einer solch gut besuchten Praxis eher ungewöhnlich ist.
    Besonders toll finde ich, dass die Praxis wirklich mit allen denkbaren Aparaturen ausgestattet ist, die man sich nur vorstellen kann. Die Behandlungsmöglichkeiten sind dementsprechend auch sehr breit gefächert und für jedes Wehwehchen gibt es die passenden Ärzte. Deshalb fühle ich mich sicher aufgehoben.
    Die Angestellten haben sich vom ersten Tag an sehr freundlich und zuvorkommend, mir und den anderen anwesenden Patienten gegenüber verhalten und die Arbeitsatmosphäre wirkt sehr harmonisch und freundlich.
    In meinen Behandlungen bei Herr Brenner, aber auch anderen Ärzten, wurde immer sehr gut auf mich eingegangen und alle Unklarheiten miteinander besprochen, ge- und erklärt.
    Durch die Vielzahl an Behandlungsmöglichkeiten und die besondere Kompetenz der Ärzte, insbesondere Herrn Dr. Brenner, fühlte ich mich immer gut aufgehoben und mir konnte immer geholfen werden, auch wenn wichtige Anrufe mal nach Dienstschluss kamen, um mich schnell über mein Krankheitsbild zu informieren. Alles in allem fühle ich mich in der Praxis Brenner sehr wohl und werde mit Sicherheit auch noch weitere Jahre dort Patient sein.

  • Bewertung Nr. 193.969 für Georg T. Brenner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis August 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war seit 6 Jahren nicht mehr beim Arzt (meine alte Praxis gibt es schon nicht mehr) und fand, es sei einmal Zeit für eine Gesundheitsuntersuchung. Die Praxis scheint ziemlich ausgebucht zu sein, außerdem war Ferienzeit und einige der 8 Ärzte wohl in Urlaub, weshalb ich einen Termin erst nach 3 Wochen bekommen sollte. Aber wenn ich "etwas Zeit mitbringe", könne ich mich schon am übernächsten Tag gegen Praxisschluss (18 Uhr) ins Wartezimmer setzen, ich käme dann schon dran. Das war mir lieber, zumal ich einige Herzrhythmusstörungen bei mir beobachtet hatte und darüber gern eher etwas erfahren wollte. Die Dame am Telefon war sehr nett, auch die an der Rezeption. Ich hatte an dem Abend noch 4 Helferinnen gezählt, von denen sich 2 besonders herzlich um eine ältere Patientin kümmerten. Aus allem konnte ich schließen, dass das Arbeitsklima dort recht gut ist, was mir als Seltengänger eigentlich egal ist, aber auch für den einen Besuch ganz angenehm rüber kommt.
    Ich habe knapp 1 Stunde gewartet, was ohne Termin ganz ok ist. Die Zeit wurde deshalb nicht lang, weil im Wartezimmer auf einem riesen Bildschirm ein sagenhaftes Video mit Naturaufnahmen lief, ohne Ton, was besonders wohltuend war. So blieb einem der Griff nach den Zeitschriften erspart (neben dem üblichen Schund wie Gala, Bunte etc. gab es allerdings auch Stiftung Warentest mit Sonderheften über Medikamente, Apotheken und Diabetes).
    Die Befragung und Untersuchung ging sehr schnell und gründlich. Dabei wurde mir alles erklärt. Die Vielzahl der medizinischen Geräte hat mich sehr beeindruckt und würde einer Spezialklinik alle Ehre machen. Bei der Frage nach meinen Herzrhythmusstörungen, die aber im Moment nicht vorlagen und im EKG nicht zu sehen waren, bekam ich ein in höfliche Worte gefasstes, aber im Ergebnis so gemeintes "Friss weniger und beweg Dich mehr" als erste Hausaufgabe mit auf den Weg. Mir wurde noch ein "Langzeit-EKG" angeboten, in dem mein Herz über 24 Std von einem am Körper zu tragenden Gerät überwacht werden kann. Ich sollte bei meinem Wiederholungsbesuch dann berichten, ob sich die Störungen nochmals eingefunden hätten. Auf die Frage, was so eine Untersuchung kostet, kam die Antwort "Das trägt Ihre Kasse".
    Besonders angenehm fiel mir auf: Herr Brenner fragte mich von sich aus nach meinen Tetanus-Impfungen und erklärte mir, wann und warum die erneuert werden müssten. Außerdem sprach er mich auf die Rötung meines Augenlides an und verschrieb mir Augentropfen. Die habe ich mir am nächsten Tag geholt, mehrfach angewendet, nach 2 Tagen war die Sache erledigt, und so konnte ich meinen bereits vereinbarten Augenarzttermin absagen. Hier habe ich gemerkt, dass der Arzt auch von Seitengebieten etwas versteht. Beim Verlassen der Sprechstunde war es schon 19:30 Uhr, und immer noch 2 Helferinnen anwesend.
    Beim Wiederholungstermin morgens früh ging es in der Praxis zu wie in einem Bienenschwarm. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass in einer Hausarztpraxis auf dem Lande so viel los sein kann. Offenbar zeigen sich hier schon Auswirkungen des Ärztemangels. Oder die Patienten gehen einfach lieber dorthin, wofür es ja auch Gründe geben muss. Alles in allem fühlte ich mich dort sehr gut aufgehoben. Zu anderen Ärzten dort kann ich nichts sagen.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Isopto-MaxAugenrötung
  • Bewertung Nr. 185.842 für Georg T. Brenner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Hallo,

    Ich hatte das Glueck, dass ich Privatpatient war und sehr viele Behandlungen gemacht wurden..ob sie nun so erforderlich waren, bezweifle ich. Kann mich den anderen Patienten nur anschliessen.....hier will man nur Geld machen....so hat es den Anschein....schade...deshalb meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.....

  • Bewertung Nr. 158.380 für Georg T. Brenner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 1998 bis August 2006
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bei Herrn Brenner geht es scheinbar tatsächlich nur um den Profit. Vor allen Dingen bei den Privaten.
    Wenig Zeit für den Patienten, so das man sich schon gar nicht mehr zu fragen traut. Teilweise auch patzige Antworten. Kurze Behandlungen, lange Rechnungen.

  • Bewertung Nr. 158.242 für Georg T. Brenner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis April 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Teure Untersuchungen werden gerne gemacht, auch wenn sie mit der akuten Erkrankung nichts zu tun haben. Der Umsatz steht im Vordergrund, nicht die Heilung von Krankheiten. Die Sprechstundenhilfen sind unterirdisch unfreundlich und haben kein Interesse an ihrem Beruf.

  • Bewertung Nr. 157.102 für Georg T. Brenner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    1 zuvor telefonisch um Termin gebeten. Regulärer Termin wäre in 3 Wochen möglich gewesen.
    Könne aber gerne bis 18 Uhr vorbeikommen (mit Wartzeit), was ich dann aufgrund meiner Beschwerden 1 Woche später auch getan habe.
    Meines Erachtens hätte ich nicht noch 2 Wochen länger warten können.
    2 Stunden Wartezeit im Wartezimmer. 15 Minuten nochmals im Sprechzimmer.
    Nach kurzer Schilderung meiner Hauptbeschwerden, wurde mir ein Rezept in die Hand gedrückt, inklusive Krankmeldung. Weder wurde ich gefragt, ob ich diese benötige, noch, ob ich überhaupt arbeiten gehe. Meine Rückfrage nach einem anderen Medikament wurde damit abgetan, ich solle dazu den Allergologen befragen.
    Mein 2. Problem durfte ich gar nicht erst erläutern, der Herr Doktor lief aus dem Zimmer, er müsse noch zu einem Termin und ich hätte ja schließlich keinen Termin gehabt. Wortlos ließ er mich im Zimmer stehen.
    Ich bin maßlos wütend. Schließlich wollte ich nur zum Hausarzt und ich finde es eine Frechheit, dafür schon wochenlang vorher einen Termin machen zu müssen.
    Das Tüpfelchen auf dem i fand ich dann, dass ein "Mitpatient", ebenfalls ohne Termin, das ganze Untersuchungsprogramm bekam. Er hatte aber den Vorteil, Privatpatient zu sein.

  • Bewertung Nr. 87.677 für Georg T. Brenner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2006 bis März 2006
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Herr Brenner hat für seine "Ferndiagnose" ca. 2 Sekunden benötigt und war nach 30 Sekunden verschwunden. Er hätte wohl besser Wirtschaft studieren sollen, denn nach meiner Meinung geht es in dieser Praxis in erster Linie um den Profit, dann ums Marketing und irgendwann dann erst um die Patienten. Schade.

Krankheiten, die Georg T. Brenner behandelt hat

Schwellungen, Augenrötung, Schmerzen (akut)

Medikamente, die Georg T. Brennerverschrieben hat

Decoderm, Elobact, Isopto-Max, Prednisolon

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 26.04.2024 überprüft.

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