Durchfall bei 5-HTP Enzymkomplex

Nebenwirkung Durchfall bei Medikament 5-HTP Enzymkomplex

Insgesamt haben wir 26 Einträge zu 5-HTP Enzymkomplex. Bei 19% ist Durchfall aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 5 von 26 Erfahrungsberichten zu 5-HTP Enzymkomplex wurde über Durchfall berichtet.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Durchfall bei 5-HTP Enzymkomplex.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm166180
Durchschnittliches Gewicht in kg5480
Durchschnittliches Alter in Jahren3740
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,5824,69

5-HTP Enzymkomplex wurde von Patienten, die Durchfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

5-HTP Enzymkomplex wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Durchfall auftrat, mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Durchfall bei 5-HTP Enzymkomplex:

 

5-HTP Enzymkomplex für Depressionen mit Übelkeit, Durchfall

Ich nehme seit ca. 6 Wochen 5-HTP und seit 4 Wochen 5-HTP Enzymkomplex der Firma Nutrimental. Das 5-htp ist ein hochdosiertes (200mg pro Kapsel) Präparat. Das 5-htp Enzymkomplex setzt sich pro Kapsel aus 100 mg 5-HTP, 75 mg Maca-Extract, 50 mg Isoflavonoide (ein pflanzlicher Farbstoff), 50 mg Guarana-Extrakt, 33,33 mg Fucus Vesiculosus Extrakt (Blasentang), 25 mg Kieselerde, 18 mg Niacinamid (Vitamin B3), 2,43 mg Vitamin B6, 1,05 mg Schwarzer Pfeffer Extrakt und 0,2 mg Folsäure. Ich habe mich für 5-HTP entschieden, weil ich chemische Antidepressiva nicht vertrage. 5-HTP wurde mir von keinem Arzt oder Therapeuten empfohlen, was ich angesichts der Wirksamkeit und der geringen Nebenwirkungen bemerkenswert finde. Die Dosierung: Ich nehme morgens und mittags jeweils eine Kapsel 5-HTP Enzymkomplex und abends eine Kapsel reines 5-HTP. Zusätzlich nehme ich morgens noch 900mg Johanniskraut (Laif Balance) ein. Nebenwirkungen: Zu Beginn der Behandlung mit 5-HTP kamen leichte Übelkeit und Durchfall vor, jedoch im Rahmen des Erträglichen. Kein Vergleich zu den heftigen...

5-htp Enzymkomplex bei Depressionen; 5-HTP bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
5-htp EnzymkomplexDepressionen2 Monate
5-HTPDepressionen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit ca. 6 Wochen 5-HTP und seit 4 Wochen 5-HTP Enzymkomplex der Firma Nutrimental.
Das 5-htp ist ein hochdosiertes (200mg pro Kapsel) Präparat. Das 5-htp Enzymkomplex setzt sich pro Kapsel aus 100 mg 5-HTP, 75 mg Maca-Extract, 50 mg Isoflavonoide (ein pflanzlicher Farbstoff), 50 mg Guarana-Extrakt, 33,33 mg Fucus Vesiculosus Extrakt (Blasentang), 25 mg Kieselerde, 18 mg Niacinamid (Vitamin B3), 2,43 mg Vitamin B6, 1,05 mg Schwarzer Pfeffer Extrakt und 0,2 mg Folsäure.

Ich habe mich für 5-HTP entschieden, weil ich chemische Antidepressiva nicht vertrage. 5-HTP wurde mir von keinem Arzt oder Therapeuten empfohlen, was ich angesichts der Wirksamkeit und der geringen Nebenwirkungen bemerkenswert finde.

Die Dosierung:
Ich nehme morgens und mittags jeweils eine Kapsel 5-HTP Enzymkomplex und abends eine Kapsel reines 5-HTP. Zusätzlich nehme ich morgens noch 900mg Johanniskraut (Laif Balance) ein.

Nebenwirkungen:
Zu Beginn der Behandlung mit 5-HTP kamen leichte Übelkeit und Durchfall vor, jedoch im Rahmen des Erträglichen. Kein Vergleich zu den heftigen Übelkeitsanfällen und Persönlichkeitsveränderungen, die sich bei den Behandlungsversuchen mit diversen chemischen Antidepressiva gezeigt haben.

Die Wirkung:
Seit ich 5-HTP nehme, hat sich meine Schlaflosigkeit in Luft aufgelöst. Morgendliche Anlaufschwierigkeiten gehören ebenfalls der Vergangenheit an. Ich habe teilweise so viel Energie, dass ich mich erst daran gewöhnen muss. 5-HTP lähmt also nicht. Desweiteren habe ich festgestellt, dass ich weitaus ruhiger und sicherer im Alltag bin. Keine Panikattacken mehr, keine depressiven Schübe (bis jetzt), stattdessen eine ganz neue Lebensqualität.

Ich persönlich bin sehr froh, dieses pflanzliche Medikament für mich entdeckt zu haben. Es ist mir eine große Hilfe.

Eingetragen am  als Datensatz 53377
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

5-HTP Enzymkomplex für Depressionen mit Durchfall

Nach vergeblicher Suche nach einem Psychiater habe ich ,nach Recherche im Intenet, beschlossen mich mit 5-HTP im Enzymkomplex gegen meine Trauer und Depressionen selbst zu behandeln. Die Firma NUTRIMENTAL kam mir am seriösesten und vertrauenserweckendsten vor (wobei 60Pillen à 100mg 42EUR kosten) Ich habe erst etwa 2 Wochen 100mg , dann weitere Wochen 200mg täglich morgens (ohne den Zusatz von Nahrung oder Fruchtgetränken) genommen Die ersten 3 Tage hatte ich leichten Durchfall (möglicherweise Entschlackung des Körpers) Am 2.Tag hatte ich eine Phase Überdrehtheit und Glücksgefühle. Ansonsten haben sich keinerlei Wirkungen gegen meine negativen Stimmungen gezeigt.

5-htp Enzymkomplex bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
5-htp EnzymkomplexDepressionen6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach vergeblicher Suche nach einem Psychiater habe ich ,nach Recherche im Intenet, beschlossen mich mit 5-HTP im Enzymkomplex gegen meine Trauer und Depressionen selbst zu behandeln.

Die Firma NUTRIMENTAL kam mir am seriösesten und vertrauenserweckendsten vor
(wobei 60Pillen à 100mg 42EUR kosten)

Ich habe erst etwa 2 Wochen 100mg , dann weitere Wochen 200mg täglich morgens (ohne den Zusatz von Nahrung oder Fruchtgetränken) genommen

Die ersten 3 Tage hatte ich leichten Durchfall (möglicherweise Entschlackung des Körpers)
Am 2.Tag hatte ich eine Phase Überdrehtheit und Glücksgefühle.

Ansonsten haben sich keinerlei Wirkungen gegen meine negativen Stimmungen gezeigt.

Eingetragen am  als Datensatz 24144
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

5-HTP Enzymkomplex für Übergewicht, Depression mit Durchfall

Hallo, ich will hier kurz meine Erfahrungen von 5-HTP 50mg Kapseln beschreiben, die ich bei einer deutschen Online-Apotheke gekauft hatte, um meine schlechte Laune und mein Übergewicht etwas zu reduzieren. Ich habe jeweils eine Kapsel morgens und abends genommen um die Dosis von 100mg zu erreichen. Über den Zeitraum hatte ich leider ab und an etwas Durchfall, aber nichts wildes. Das waren die einzigen Nebenwirkungen. Dafür habe ich 5kg verloren und konnte meine miese und trübe Stimmung etwas aufhellen. Den letzten Monat ging es mir gut, die Kapseln hatten erst nach 4 Wochen bei mir gewirkt. Ich werde demnächst wieder eine Einnahme versuchen, dann aber über den Zeitraum von 3 Monaten.

5-HTP bei Übergewicht, Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
5-HTPÜbergewicht, Depression60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich will hier kurz meine Erfahrungen von 5-HTP 50mg Kapseln beschreiben, die ich bei einer deutschen Online-Apotheke gekauft hatte, um meine schlechte Laune und mein Übergewicht etwas zu reduzieren. Ich habe jeweils eine Kapsel morgens und abends genommen um die Dosis von 100mg zu erreichen. Über den Zeitraum hatte ich leider ab und an etwas Durchfall, aber nichts wildes. Das waren die einzigen Nebenwirkungen. Dafür habe ich 5kg verloren und konnte meine miese und trübe Stimmung etwas aufhellen. Den letzten Monat ging es mir gut, die Kapseln hatten erst nach 4 Wochen bei mir gewirkt. Ich werde demnächst wieder eine Einnahme versuchen, dann aber über den Zeitraum von 3 Monaten.

Eingetragen am  als Datensatz 67380
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

5-HTP Enzymkomplex für Migräne mit Durchfall

Ich nehme seit ca. 5 Wochen den 5-HTP Enzymkomplex von der Firma Nutrimental, weil ich bisher unter mittelstarker Migräne litt. Ich habe bereits nach der 2 Woche der Einnahme, morgens und abends 1 Kapsel, bereits kaum noch Migräneanfälle gehabt. Die Wirkung ist sehr gut und mittlerweile ist meine Migräne, unter der ich die letzten 2 Jahre litt, so gut wie abgeklungen. Die Nebenwirkungen waren nur in den ersten 2 Woche da, als ich etwas Durchfall hatte. Mittlerweile vertrage ich das Produkt aber sehr gut und kann den 5-HTP Enzymkomplex nur weiterempfehlen.

5-htp Enzymkomplex bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
5-htp EnzymkomplexMigräne5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit ca. 5 Wochen den 5-HTP Enzymkomplex von der Firma Nutrimental, weil ich bisher unter mittelstarker Migräne litt. Ich habe bereits nach der 2 Woche der Einnahme, morgens und abends 1 Kapsel, bereits kaum noch Migräneanfälle gehabt. Die Wirkung ist sehr gut und mittlerweile ist meine Migräne, unter der ich die letzten 2 Jahre litt, so gut wie abgeklungen. Die Nebenwirkungen waren nur in den ersten 2 Woche da, als ich etwas Durchfall hatte. Mittlerweile vertrage ich das Produkt aber sehr gut und kann den 5-HTP Enzymkomplex nur weiterempfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 47119
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

5-HTP Enzymkomplex für Depressionen mit Durchfall

Bin auf der vergeblichen Suche nach einem Psychiater durch Recherche auf 5-HTP gestoßen um mich selbst gegen meine Trauer und Depressionen zu behandeln. Die Firma NUTRIMENTAL wirkte am seriösesten und überzeugendsten (wobei 60Pillen à 100mg 42EUR kosten). Habe täglich morgens 100mg 5-HTP im Enzymkomplex für einen Zeitraum von etwa 6 Wochen eingenommen Hatte die ersten 3 Tage etwas Durchfall (möglicherweise Entschlackung des Körpers) Am 2 Tag hatte ich eine überdrehte , hyperaktive Phase. Das war alles. Eine wirkliche Wikung gegen meine negativen Stimmungen blieb aus

5-htp Enzymkomplex bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
5-htp EnzymkomplexDepressionen6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin auf der vergeblichen Suche nach einem Psychiater durch Recherche auf 5-HTP gestoßen um mich selbst gegen meine Trauer und Depressionen zu behandeln.
Die Firma NUTRIMENTAL wirkte am seriösesten und überzeugendsten
(wobei 60Pillen à 100mg 42EUR kosten).

Habe täglich morgens 100mg 5-HTP im Enzymkomplex für einen Zeitraum von etwa 6 Wochen eingenommen

Hatte die ersten 3 Tage etwas Durchfall (möglicherweise Entschlackung des Körpers)
Am 2 Tag hatte ich eine überdrehte , hyperaktive Phase.

Das war alles. Eine wirkliche Wikung gegen meine negativen Stimmungen blieb aus

Eingetragen am  als Datensatz 24142
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]