habe stilnox und habe oft nebenwirkungen am morgen

dreamherz
Benutzerbild von dreamherz
Frage gestellt am
30.12.2008 um 14:38

nehme ab und zu stilnox.eine tabl am abend.oft schlafe ich rasch ein und wache nach 2-3 std wieder auf.wenn ich stilnox nehme wird es mir kommisch vor dem einschlafen.
jenachdem kann ich nicht mehr schlafen und wache immer wieder auf.
am morgen habe ich dann meisten kopfschmerzen von stilnox.
was soll ich tun???ist dass bei stinox normal???

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

4 Antworten:

Morgan
Benutzerbild von Morgan
07.01.2009 22:18

Ich nehme auch gelegentlich Stilnox und das (auch) zusammen mit einem Restless-Legs-Medikament (Sifrol). Sofern ich von beiden Medikamenten nur je eine Tablette einnehme, habe ich selten morgens Kopfschmerzen; nehme ich jedoch aufgrund größerer Beschwerden der Restless Legs zwei Sifrol, habe ich auch meistens morgens ziemliche Kopfschmerzen und brauche ewig, um richtig wach und klar zu werden. Allerdings werde ich vom Sifrol alleine schon ziemlich müde.
Vor einigen Jahren habe ich zusätzlich zum Stilnox und Sifrol noch Anti-Depressiva eingenommen, da hatte ich auch jeden Morgen Kopfschmerzen, gegen die mir mein Neurologe Novalgin Schmerztropfen verschrieben hat. Die haben geholfen. Aber richtig wohl habe ich mich mit diesem "Medikamenten-Cocktail" nicht gefühlt.

Andere Nebenwirkungen von Stilnox kann ich bestätigen - ich muss immer auf bleiben bis sie anfangen zu wirken (also kann mich nicht direkt nach der Einnahme ins Bett legen) und dann fühle ich mich langsam schläfrig und wie betrunken und tue dann Dinge, die ich hinterher nicht mehr weiß. Zum Beispiel habe ich kürzlich den Verputz meines Arbeitszimmers mit einem Spachtel abgekratzt, am nächsten Morgen bin ich fast "in Ohnmacht" gefallen als ich die Sauerei gesehen habe. Eine Weile bin ich nachts auch aufgestanden und habe irgendwas gegessen. Am nächsten Morgen fand ich dann vorm Süssigkeiten-Schrank einen Haufen Maoam-Papiere. Und einmal habe ich mir eingebildet, Leute zu sehen, die an unserem Küchentisch saßen.
Also das Stilnox ist nicht "ohne" - habe schon über Medikamente mit demselben Wirkstoff gelesen, wo Leute nachts sogar rohes Fleisch aus dem Kühlschrank gegessen haben. Aber wenn ich mehrere Nächte nicht schlafen konnte, dann freu' ich mich schon, wenn's denn so wirkt wie es soll...

Thius175
Benutzerbild von Thius175
31.12.2008 19:26

Einschlaf- und Durchschlafstörungen können auch eine Nebenwirkung von anderen einzunehmenden Medikamenten sein. Lese doch mal die POackungsbeilagen (Waschzettel) deiner Medikamente durch.
Sollten diese solche Nebenwirkungen benennen, spreche mit deinem Arzt ob er
a) die Dosis der Medikamente reduzieren kann
b) die Einnahmeintervalle ändern kann
c) Medikamente austauschen kann
d) Medikamente ausschleichend ganz absetzen kann.

duda

31.12.2008 11:01

dreamherz,

irgendwann wirst du dir eine Überdosis geben müssen, um noch schlafen zu können.

Schlafmittel - egal welches - machen süchtig.

Anonymer Benutzer

31.12.2008 06:57

Hallo dreamherz,ich hoffe, du hattest eine gute Nacht mit oder trotz Stilnox.
Ich habe das Medikament längere Zeit wegen starker Schlafstörungen in Verbindung mit einem Restless-Legs-Syndrom verordnet. Anfangs hat es gut geholfen. Die Ärzte hatten auch keine Bedenken, mir das Medikament selbst bei Untersuchungen im Schlaflabor zu verordnen.Natürlich ging die Wirksamkeit zurück. Ich habe dann gelegtlich in der Nacht noch eine 1/2 Tablette zusätzlich genommen. Die Reaktion war für mich schlimm. Es häuften sich Zustände, in denen ich wach wurde und "vollkommen von der Rolle " war. Ich war kurzfristig völlig verwirrt und meine Frau hatte große Probleme, mich wieder zurückzuführen. Genaue Nachforschungen haben dann ergeben, dass eben diese Nebenwirkung durchaus möglich ist, wenn Stilnox mit verschiedenen anderen Medikamenten genommen wird. In meinem Fall mit Medikamenten gegen mein RLS. Aber selbst Neurologen und Schlafmediziner in einer UNI.Klinik haben nicht auf dies Gefahr hingewisen.
Ich denke nicht, dass Stlnox mit Fluctine problematisch ist - aber bitte selbst über Nebenwirkungen ermitteln.

Gruß Dwops

Weitere Fragen zu