Schwellung der Einstichstelle

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schwellung der Einstichstelle.

Die Nebenwirkung Schwellung der Einstichstelle trat bei folgenden Medikamenten auf

Pandemrix (1/12)
Enbrel (1/73)

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung der Einstichstelle bei Pandemrix

Schwellung der Einstichstelle, Kopfschmerzen, Müdigkeit bei pandemrix für Impfung gegen Influenza A (H1N1)

Schmerzhafte Schwellung an der Einstichstelle 3 Tage lang, Kopfschmerz 3 Tage lang, wo aber Paracetamol gegen geholfen hat. Müdigkeit.

pandemrix bei Impfung gegen Influenza A (H1N1)

pandemrixImpfung gegen Influenza A (H1N1)1 Tage

Schmerzhafte Schwellung an der Einstichstelle 3 Tage lang,
Kopfschmerz 3 Tage lang, wo aber Paracetamol gegen geholfen hat.
Müdigkeit.

Influenza Spalt Impfstoff inaktiviert

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung der Einstichstelle bei Enbrel

Schwellung der Einstichstelle, Rötung an der Injektionsstelle bei Enbrel für Morbus Bechterew

Enbrel bei Morbus Bechterew

EnbrelMorbus Bechterew5 Jahre

Spritze seit etwa 5 Jahren Enbrel. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe mit 2 Spritzen die Woche begonnen. Nach und nach wurden die Abstände immer größer. Mittlerweile spritze ich nur noch bei einem Schub (etwa 1 mal pro Monat). Mittlerweile bekommt Männer noch die fertigen Spritzen - meines Erachtens haben die selbst gemixten etwas besser gewirkt. Zusammen mit etwas Sport und einer einigermaßen gesunden Ernährung, geht es mir richtig gut. Vorher habe ich täglich 2-4 Ibuprofen 600 genommen, da ist ne Spritze im Monat schon besser. Nebenwirkungen habe ich keine. Am Einstich ist es als etwas rot und geschwollen. Ich benutze eine eigene Desinfektion und lass die Einstichstelle vorher ablüften - bilde mir ein das es besser ist und weniger weh tut beim stechen. Mal brennt es wie der Teufel - mal merke ich gar nichts.
Alles in allem ein gutes Medikament das hoffentlich keine Folgeschäden hervorruft.

Etanercept

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schwellung der Einstichstelle aufgetreten:

Rötung an der Injektionsstelle (1/2)
Kopfschmerzen (1/2)