Sonnenallergie bei Doxycyclin

Nebenwirkung Sonnenallergie bei Medikament Doxycyclin

Insgesamt haben wir 775 Einträge zu Doxycyclin. Bei 1% ist Sonnenallergie aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Sonnenallergie bei Doxycyclin.

Wo kann man Doxycyclin kaufen?

Doxycyclin wurde von Patienten, die Sonnenallergie als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Doxycyclin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Sonnenallergie auftrat, mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sonnenallergie bei Doxycyclin:

Doxycyclin für Borreliose mit Durchfall, Sonnenallergie, Zwischenblutungen, Ausbleiben der Periode, Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel - Benommenheit

Übelkeit, Magenkrämpfe, Schwindel, Atemnot, Sonnenallergie, Zwischenblutungen, Ausbleiben der Periode. Ich nahm das Antibiotikum auf Grund einer Borreliose, ob die Behandlung erfolgreich war ist noch nicht bekannt.

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose21 Tage

Eingetragen am 19.07.2022

Doxycyclin für Borreliose mit Sonnenallergie, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen

42 Tage 2x200 mg Doxycyclin. Sonnenemfindlichkeit, Kopfschmertzen, Kopfdruck, nach den 37 Tag nerven und musskelschmertzen, sonst gut vertragen, unbediengt vitamin komplegs zu sich nehmen

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose42 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.08.2009

Doxycyclin für Malaria-Prophylaxe mit Lichtempfindlichkeit, Sonnenallergie, Leberwertveränderung

Wirkung hinsichtlich Malaria-Prophylaxe: unbekannt - hatte kaum Stiche Verträglichkeit: nur scheinbar gut; als blaßhäutig-rothaarige bin ich besonders betroffen von der durch Doxycyclin ausgelösten erhöhten Lichtempfindlichkeit: Bekomme mind. 10 Tage bleibende Pusteln überall, wo auch nur kurzzeitig (ca. 10min) die sonne draufscheint. Dem läßt sich mit langärmeliger Kleidung und bei Sonne stets getragenen Fahrradhandschuhen gut entgegenwirken (sieht halt seltsam aus). Ganz kraß fand ich allerdings das Ergebnis des zufällig kurz nach Reiseende durchgeführten Gesundheits-Check (Check-up 35): Der Leber-GGT-Wert war mit >140 ein Vielfaches zu hoch und bedeutete, daß Zellen am Zerfallen sind, was ansonsten bei Schwerstalkoholikern vorkäme (ich trinke kaum Alk). 6 Wochen später war der Wert immer noch bei >40, ebenfalls im roten Bereich. Ob eine (beschwerdefreie) Darmentzündung, die bei einer ebenfalls zufällig terminierten prophylaktischen Darmspiegelung festgestellt wurde, ebenfalls mit D.-Einnahme zusammenhängt, weiß ich nicht. Ich denke, daß die Unmöglichkeit, korrekt zu dosieren...

Doxycyclin bei Malaria-Prophylaxe

DoxycyclinMalaria-Prophylaxe16 Tage

Wirkung hinsichtlich Malaria-Prophylaxe: unbekannt - hatte kaum Stiche
Ich denke, daß die Unmöglichkeit, korrekt zu dosieren zumindest mit schuld ist an den nebenwirkungen, denn ich wiege nur 44kg (152cm lang, also ziemlich normal proportioniert). Nun habe ich mir einen Tablettenteiler zugelegt und werde beim nächsten Malaria-Prophylaxe-Einsatz nur noch die halbe Dosis nehmen und dazu noch mehr Wasser trinken.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.03.2009

Doxycyclin für Borrelien mit Sonnenallergie

Juckreiz auf Kopf- und Körperhaut bei Einfall von Sonnenlicht - Kopfbedeckung erforderlich

Doxycyclin bei Borrelien

DoxycyclinBorrelien3 Wochen

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.06.2008

Doxycyclin für Lymphangitis mit Empfindungsstörungen, Sonnenallergie, Schmerzen

Sonneneinfluß war nicht verhinderbar, weil wir Urlaub auf dem Boot machten. Der Arzt war darüber informiert. Kribbeln unter der Haut, wenn ein Windhauch kam fühlte es sich an, als ob man Regentropfen abbekommt. Trotz 50er Sonnencreme fühlte sich die Haut an wie verbrannt, hatte mir nur das Ohr richtig verbrannt tat aber schlimmer weh als ein Sonnenbrand mehr so wie eine richtige Verbrennung (habe ich aber in Kauf genommen, da ich die Sonneneinstrahlung nicht direkt verhindern konnte). Schmerzen aller Fingernägel und der beiden großen Zehnägel, so als ob ich mir mit dem Hammer auf die Nägel gehauen hätte. Die Schmerzen gingen nach zwei Wochen weg und kamen nach einer Woche an den Daumennägeln wieder. Das ganze ist jetzt drei Wochen her und ich hoffe das es schnell wieder verschwindet.

doxycyclin tabs sandoz 200mg bei Lymphangitis

doxycyclin tabs sandoz 200mgLymphangitis3 Tage